Meine Bewertung der Phase: Wenn man, was eigentlich unseriös ist aber egal, alle Spiele einzeln für sich betrachtet, dann haben wir 4 Punkte zu wenig auf dem Konto. Gegen Hannoi und ganz speziell Nürnberg und Stuttgart sind wir turmhoch überlegen, holen aber nur zwei Punkte. Gegen Augsburg hingegen müssen wir eigentlich verlieren, holen dort aber drei Punkte. Sechs von sieben Spielen überlegen geführt, macht 18 Punkte. Ist aber natürlich eine Milchmädchenrechnung denn niemand weiß was z.B. passiert wäre, wenn wir das Ding gegen Nürnberg nicht in der 93. Minute verschenken, vielleicht lassen wir dann die Punkte gegen VW liegen. Alles in allem betrachtet sind daher 14 Punkte hervorragend, so ein Spiel wie gegen Nürnberg kann auch der Warnschuss zur rechten Zeit sein.
Rein spielerisch haben uns Wolfsburg und Augsburg mit ihrem starken Pressing Probleme bereitet. Gegen Augsburg hat Kohfeldt selbst Fehler gemacht aber gegen Wolfsburg haben wir deren Pressing eigentlich relativ gut abschütteln können und gezeigt, daß die Gegner zwar mit dieser Methode verhindern können, daß wir unser Spiel machen aber viel mehr eben auch nicht. Mit einer besseren Chancenverwertung würden wir jetzt schon weiter oben stehen aber selbst so steht Werder für mich auf einem Tabellenplatz der ziemlich exakt auch der Stärke entspricht, unser Mittelfeld wird nicht von vielen Mannschaften übertroffen. Ich hoffe, Schalkes Trümmerfußball wird von uns filettiert damit dieser dröge Tedesco-Fußball nicht weiter belohnt wird. Ich sehe uns dort mittlerweile als Favoriten.