Gesamtsituation der Mannschaft

mal abgesehen davon, dass ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann, dass wir noch vier punkte mehr zum klassenerhalt benötigen. mainz und wob müssten dann ja beide mal eben 10 punkte aus den letzten spielen holen und auch freiburg müsste noch gut punkten. denke mit 36 punkten sind wir schon auf der sicheren seite.

Was aus meiner Sicht genau dazu führt, dass man den extra km, den extra Sprint, den extra 2Kampf etc. eben nicht mehr führt.
Im Profisport entscheiden Nuancen und wenn du da nicht willig bist und hellwach verliert man. Ich bin ein Kind der Zahlen und nicht der Hypothesen und solange rechnerisch es möglich ist abzusteigen sollten alle hellwach sein.

Was aus meiner Sicht genau dazu führt, dass man den extra km, den extra Sprint, den extra 2Kampf etc. eben nicht mehr führt.
Im Profisport entscheiden Nuancen und wenn du da nicht willig bist und hellwach verliert man. Ich bin ein Kind der Zahlen und nicht der Hypothesen und solange rechnerisch es möglich ist abzusteigen sollten alle hellwach sein.

ja, die spieler sollten hellwach sein, keine frage. ob ich allerdings der ansicht bin, dass der klassenerhalt schon feststeht, hat auf die spiele glaube ich keine große auswirkung. ;)

"Dass der aber nicht verdient gewesen wäre, zeigen auch die Laufdaten: Hannover lief mit 122 Kilometern fast acht Kilometer mehr, zog außerdem mit 250 Sprints ganze 55 Spurts mehr als Werder."

Quelle: Bild.de

Und deshalb ist das Ergebnis auch kein Wunder. Wenn du in der Bundesliga keine vollen 100 % gibst, gewinnst Du kein Spiel. Oft brauchst du sogar mehr als 100 % dazu...

Und deshalb ist das Ergebnis auch kein Wunder. Wenn du in der Bundesliga keine vollen 100 % gibst, gewinnst Du kein Spiel. Oft brauchst du sogar mehr als 100 % dazu...

Auweia, hör mir bloß auf mit Prozenten, da bin ich ein gebranntes Kind. Bin nebenbei Fan einer Handballmannschaft. Wenn man dort zu hören und zu lesen bekam, dass das Team im nächsten Spiel 120% geben werde, konnte man die Uhr danach stellen, dass es dabei eine Niederlage setzt. Und dieser Ablauf der Ereignisse war dort beileibe keine Seltenheit.

Auweia, hör mir bloß auf mit Prozenten, da bin ich ein gebranntes Kind. Bin nebenbei Fan einer Handballmannschaft. Wenn man dort zu hören und zu lesen bekam, dass das Team im nächsten Spiel 120% geben werde, konnte man die Uhr danach stellen, dass es dabei eine Niederlage setzt. Und dieser Ablauf der Ereignisse war dort beileibe keine Seltenheit.
Hör mir auf mit Uhren. Da bin ich nämlich ein gebranntes Kind. :(

Was ist eigentlich schlimmer , dass wir mal wieder ein Spiel verlieren , oder das die Stelinger dank Schalker Dussligkeit gewinnen?

Irgendwann mussten wir mal wieder verlieren. War klar, dass wir auch mal wieder ein schlechtes Spiel machen werden. Schlimm finde ich es nicht. Eher ärgerlich :beer:

Ärgerlich vor allem deshalb, weil es mal wieder eine Niederlage war, die unter der Kategorie vermeidbar fiel.

Hanoi hatte zuvor 5 Partien in Folge verloren, doch die Mannschaft, die zu Beginn viel zu passiv - man könnte sogar ggf. die Metapher von dem Karnickel vor der Schlange verwenden - agierte, war die unsrige, die nach der Erfolgsserie zuletzt mit breite Brust hätte auftreten können und stattdessen den Gegner freundliche Unterstützung leistete.

Warum hatte ein Harnik, der gefühlt alle 2 Spiele gegen uns trifft, so oft so viele Freiräume, daß ein kompletter Spielmannszug in Marschordnung "Polonaise Blankenese" spielend ihn hätte umkreisen können?

Es fehlte an "Biß" und Leidenschaft, die Bewegungsabläufe stimmten oft nicht, insgesamt fehlten mal wieder ein paar Prozente, die bei der Ausgeglichenheit bei 2/3 der Liga das Zünglein an der Waage wurden.

Back