Gesamtsituation der Mannschaft

Ich dramatisiere jetzt auch nichts über, warten wir einfach die nächsten Wochen ab.

Diese angebliche Unzufriedenheit der Spieler haben wir in den letzten Jahren auch desöfteren in Interviews erlebt, diese Aussagen genieße ich daher mit Vorsicht.

ja warten wir einfach die nächsten wochen ab und kotzen nicht jetzt schon über baumanns aussagen ab, wie es manche user hier machen.

klar wenn die zweifel begründet sind. dieses aufhängen an einer so harmlosen aussage ist aber einfach lächerlich.

Ich hab nix dagegen wenn hier alles entspannt bleibt nach außen so lange das intern nicht auch so ist. Was bringt es denn wenn Baumi sich hinstellt und öffentlich drauf haut? Ich fänd´s nicht gut. Kritik hat intern statt zu finden. Und zum Spiel: Das das Mist war weiß die Truppe denke ich. Kommt aus den Reaktionen zumindest raus. Dennoch hätte man ja selbst mit einer solchen Leistung noch gewinnen können oder zumindest nen Punkt mitnehmen können. Ein verdienter Sieg für Hannover war das für mich auf alle Fälle nicht. Hab allerdings auch nur die Zusammenfassung gesehen. Korrigiert mich gerne wenn ich mich irre.

Hhmm, ja richtig aber wir sind uns doch einig, dass wir das Spiel bei der Einstellung der letzten Wochen sicher nicht verloren hätten oder?
Es war ja nicht so, dass wir Pech hatten, okay mit etwas Glück holst du da nen Punkt oder gewinnst vielleicht sogar aber das wäre doch wohl nicht verdient gewesen.
Glaube nicht, dass ein Hoeneß z.B. sowas sagt, die wollen jedes Spiel gewinnen weil es deren Selbstverständnis ist, davon könnte man sich eine Scheibe abschneiden.
Verdient war der Sieg gegen Frankfurt auch nicht, von daher. Bayerns Wahlspruch heißt ja auch "Mir san mir!" Vieleicht gibt´s dafür ein norddeutsches (plattdeutsches) Synonym?

Wenn der Gegner mitspielt und sich nicht nur hinten rein stellt , hat Werder seine besten Spiele abgeliefert .
Wir tun uns generell schwerer gegen tief stehende Mannschaften , die nur versuchen die zweiten Bälle zu bekommen!

Wenn der Gegner mitspielt und sich nicht nur hinten rein stellt , hat Werder seine besten Spiele abgeliefert .
Wir tun uns generell schwerer gegen tief stehende Mannschaften , die nur versuchen die zweiten Bälle zu bekommen!
Ich gebe dir da recht, nur stimmt dies nicht in Bezug auf das Spiel gegen H96. Die haben sich nämlich nicht hinten reingestellt, sondern Werder schon weit in der Werderhälfte gestellt. So ist z.B. das zweite Tor gefallen. Gegen H96 hat der absolut letzte Wille gefehlt und dies macht den Unterschied zwischen im Prinzip zwei gleichstarken Mannschaften aus. Wollen wir hoffen das der Warnschuss zur rechten Zeit gekommen ist und die Bekenntnisse der Spieler nicht nur Lippenbekenntnisse sind.

Ich gebe dir da recht, nur stimmt dies nicht in Bezug auf das Spiel gegen H96. Die haben sich nämlich nicht hinten reingestellt, sondern Werder schon weit in der Werderhälfte gestellt. So ist z.B. das zweite Tor gefallen. Gegen H96 hat der absolut letzte Wille gefehlt und dies macht den Unterschied zwischen im Prinzip zwei gleichstarken Mannschaften aus. Wollen wir hoffen das der Warnschuss zur rechten Zeit gekommen ist und die Bekenntnisse der Spieler nicht nur Lippenbekenntnisse sind.
Meiner Meinung nach hat Werder das Spiel verloren , weil die Hannoveraner mehr Präsenz gezeigt haben , in den Zweikämpfen , in der Eroberung der zweiten Bälle und allgemein willensstärker gewirkt haben , dazu noch unsere schlechten Entscheidungen bei guten Abschlussgelegenheiten ! Dann kommt leider so ein Spiel bei raus !
Hannover war schon gut gestaffelt grad über die Aussen , und haben defensiv einen kompakten Eindruck gemacht!

Der absolute letzte wille und moisander. Beide enorm wichtig.

naja, solche spiele hat aber nunmal auch. die spieler wissen selber, dass es, besonders in der ersten hälfte, nicht gut war. solange das nicht gehäuft vorkommt, ist es auch kein drama. und baumann muss daher auch keins daraus machen.
Sieht FK aber deutlich anders. Vielleicht hilft ja ein Blick in den Kohfeldt-Thread .... aber den Auszug aus dem WK scheinst du nicht
gelesen zu haben.

Verdient war der Sieg gegen Frankfurt auch nicht, von daher. Bayerns Wahlspruch heißt ja auch "Mir san mir!" Vieleicht gibt´s dafür ein norddeutsches (plattdeutsches) Synonym?

Verdient war der Sieg auf alle Fälle , glücklich lief das Spiel , aber wenn die Adler einfach zu Blöd sind und dann Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) sollen sie sich hinterfragen und gratulieren

Na da biste dir aber sehr sicher wa ? Rechnest du dir also gegen RB, BVB & Lev Punkte aus ?
Ich nicht....Lass die Spiele verloren gehen und Hamburg/Mainz/Wob punkten, wie am letzten Spieltag.....dann ist nix mit Füße hochlegen.
Wenn keiner meckert wäre es ja sehr langweilig.....Das Spiel war schlecht von Werder und dies kann man doch ruhig texten.

4 Punkte sollten noch her, dann könnten wir uns in Ruhe den Sommer widmen :)
Ja genau, und lass erstmal die ersten 18 Spiele der nächsten Saison gewinnenm dann ist aber nix mit Meisterschaftsfeier in München, dann wird der Roland geputzt. Also ehrlich, lass uns mal alles verlieren und alle anderen alles gewinnen, einfach so, ist jetzt so, wir reissen aufeinmal nix mehr, die anderen gewinnen jetzt aufeinmal alles, auch einfach so. Das ist ja schon irgendwie weit hergeholt, aber bei 5 Spielen und 14 Punkten Vorsprung auch noch den HSV als Konkurrenten dazuzuzählen, also bitte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Na ja, wenn ein GF Sport wiederholt schlechte Leistungen in den letzten Monaten mit einer solchem Laissez-faire kommentiert, braucht man sich auch nicht wundern, warum solche Darbietungen ihre nicht seltenen Wiederholungen finden und somit der Eindruck entsteht, daß der Verlust von Mehreinnahmen aus dem Topf der TV-Gelder billigend in Kauf genommen wird, so daß etwaige EL-Ambitionen ohnehin obsolet sind. Bedenklich ist der Kommentar von FB aber vor allem deshalb, weil er im Widerspruch zu der ca. 2 Wochen alte Gier-nach-Erfolg-Aussage steht und damit die öffentliche Forderung von FK an die Mannschaft unterminiert.

:tnx:
Manchmal mag seine (FB) Art zu reden beruhigend wirken, grundlegend aber eher einschläfernd und nichtssagend. Schon richtig, wir sollten die
Aussagen nicht überbewerten. Allerdings sollte er sich in seiner Position mehr bewusst über die "Kraft" seiner Aussagen sein.
Die Spieler scheinen sich an die Plattitüden ihres GFS gewöhnt zu haben ..... der neue Trainer richtigerweise nicht und er hält dagegen.

Sieht FK aber deutlich anders. Vielleicht hilft ja ein Blick in den Kohfeldt-Thread .... aber den Auszug aus dem WK scheinst du nicht
gelesen zu haben.

es ehrt kohfeldt, dass er den anspruch hat, solche halbzeiten nicht mehr zulassen zu wollen, aber bei allem können, was er hat, das wird auch er nicht verhindern können. solche spiele wird es immer mal geben. kritisch wird es, wenn daraus eine serie entsteht. das gilt es zu verhindern.

btw spricht baumann übrigens davon, dass es spielerisch eine der schlechtesten halbzeiten war, was im abstiegsampf aber mal passieren könne. das akzeptiert kohfeldt übrigens auch, er sagt dann nur noch dazu, dass dann eben der rest, vermutlich eben der kämpferische aspekt, stimmen muss. somit widerspricht er baumann gar nicht, er fügt nur noch etwas hinzu.
dass baumann übrigens auch davor gewarnt hat, den klassenerhalt als sicher anzusehen und damit ebenfalls einen appell an die profis ausspricht, die zügel nicht schleifen zu lassen, interessiert hier natürlich kaum jemanden.
https://www.augsburger-allgemeine.d...sung-Jetzt-darf-Last-abfallen-id50810961.html

Back