Entscheidend für mich bleibt die Wintertransferphase, hat Baumann seine Hausaufgaben gemacht, schafft er es noch Spieler clever abzugeben, aber auch viel wichtiger endlich den Kader wieder mit Qualität zu stärken. Gerade im offensiven Bereich fehlt es, durch den Bartels Ausfall noch viel mehr.Das kann man auch mit Skripnik auf Dutt oder Nouri auf Skripnik eins zu eins ummünzen. Somit eine nichtssagende Aussage. Vielleicht geht das nächstes Jahr mit Kohfeldt weiter? Momentan spielen wir für unsere Verhältnisse gut. Das taten wir nach den letzten Trainerwechseln auch. Die Frage wird sein ob ein dauerhafter Umbruch erfolgen kann. Man sollte nicht den Fehler machen und alles in den Himmel loben. Ansonsten wird man hier wieder ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeführt.
Wir haben mit Pavlenka eine echte Verstärkung bekommen, aber genau diese fehlt mir in der Offensive.
Belfodil, Hajrovic, Aronjo werden uns nicht weiter bringen.
Ujah, Pohjanpalo wären vorne Knaller, in solche Kaliber muss es der Mut sein zu investieren. Dazu oben drauf zB in Teuchert oder Höler.
Möhwald, Drexler.
Die offensive langzeit Baustelle muss endlich geschlossen werden.
Werder war immer am erfolgreichsten wenn vorne die Post Abging, defensiv durch Pavlenka Moisander Veljkovic Theo Bauer und Ludde sind wir stabil aufgestellt, mit Unterstützung eines stabilen defensiven Mittelfeldes.
Aber vorne bleibt nur Kruse, wir brauchen so dringend mehr Knipserqualität und Power im vorderen Drittel, dann wird ein Kruse noch wertvoller.
Zuletzt bearbeitet:
Die Ursachen von bzw. die Verantwortung für sportlichen Stillsand ist i.d.R. hausgemacht. Was, wie und in welcher Intension Dinge nach außen kommuniziert werden, steht auf einem gänzlich anderen Blatt.
.
aber das ist ja jedem seine eigene Sache, ich kann da nur aus meiner Sicht reden.