F
FatTony
Guest
"Wenn Pech zur Gewohnheit wird, ist es eine Frage der Qualität."
Und so langsam werden die Paraden von Pavlenka zur Gewohnheit

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
"Wenn Pech zur Gewohnheit wird, ist es eine Frage der Qualität."

Man sollte auch mal das Positive zum gestrigen Spiel herausstellen:
- sehr gute kämpferische Leistung
- ein überragender Torhüter
- sehr, sehr viel Glück (2x Latte, 2 wahrscheinliche Elfmeter)
Ansonsten auch diesmal eine grottenschlechte spielerische Leistung, die keine Hoffnung für die kommenden BL-Spiele aufkommen lässt.
Zudem: Was soll der Schwachsinn mit 2 zusätzlichen Verteidigern (Bauer, Garcia), die zudem unterirdisch gespielt haben?
Aber sonst? Fußballerisch ein Offenbarungseid und der Sieg hat uns auch keine BL-Punkte gebracht.

Immer schön in Hoffenheim alles spielerisch lösen. Erst recht, wenn Sie irgendwann noch mal in den Tabellenkeller rutschen. Mal sehen wie es dann läuft.dann kennst Du Nagelsmann offenbar sehr schlecht! er ist ein sehr schlechter Verlierer und hasst es wie die Pest! grundsätzlich ist das ne gute Voraussetzung für den Leistungssport, denn welcher Profi verliert schon gerne. man kann jedoch auch trotz allem Wettkampfgedankens Größe in der Niederlage zeigen. diese Größe fehlt Personen wie Rosen und Nagelsmann ganz offenkundig!

Danke für den Hinweis! Dann muss man ja als Zuschauer nicht befürchten, in den Dunstkreis Deiner negativen Aura zu treten ...... Ich tue mir das ganz sicher nicht an...
.
Glaube, in diesem Zusammenhang mal gelesen zu haben: "Wenn Pech zur Gewohnheit wird, ist es eine Frage der Qualität."
Herr Nagelsmann![]()
umso bemerkenswerter finde ich das wir das Spiel gegen Hoffenheim gewonnen haben! in Anbetracht der Umstände muss man diesen Sieg umso höher einschätzen und würdigen finde ich, so man denn wirklich Werder Fan ist und es gut mit dem Verein meint.

.....Zudem: Was soll der Schwachsinn mit 2 zusätzlichen Verteidigern (Bauer, Garcia), die zudem unterirdisch gespielt haben?
Dieser Teil ist es wert, zitiert zu werden, statt einfach nur "Gefällt mir" zu klicken.![]()

ich bin ja auch kein Heiliger! was hab ich hier schon direkt nach den Spielen teilweise rumgeflucht und über Mannschaft und Verantwortliche geschimpft! ich finde aber harte Kritik ist nötig um auch mal WACH zu rütteln und für Veränderungen im positiven Sinne zu sorgen. wobei wie genau an dem Punkt angekommen sind der mich an vielen hier stört: nämlich immer die POSITIVE Entwicklung unseres SVW in den VOR eigene Interessen zu stellen!!!Das wird als Hauptproblem des Sieges ausgemacht.....ich halte das für falsch. Man sollte es pragmatisch sehen, denn wer aus dem Kader sollte derzeit ein Offensiv-Feuerwerk zünden? Bartels? Kruse? Die beide nicht mal ein Schatten ihrer selbst sind? Kainz? Junuzovic? Beide die personifizierte Harmlosigkeit? Zhang? AJ? Die oft nicht einmal im Kader stehen? Oder JE? Der nach Ansicht Werders und einiger user hier noch nicht so weit ist? IB? Der oft noch erfolglose Einzelaktionen fährt, weil er noch nicht richtig ins Spiel eingebunden ist?
Mehr als Beton anrühren kann Werder derzeit nicht. Das muss man sehen. Wenn man sich im Winter verstärken sollte, Kruse und Bartels in Form kommen und zusätzlich den Mut hat, etwas offensiv zu versuchen....dann kann man über Offensive nachdenken. Bis zur Winterpause ist es müßig, sich dahingehend zu beklagen. Ob man dann einen LA oder stattdessen jemand anderen ins linke MF stellt.....ist ein Detail. Das ich persönlich begrüßt habe, weil ein Kainz in dieser Saison auch kein Fünkchen dazu beigetragen hat, dass vor dem gegnerischen Tor etwas Konkretes passiert.
Nicht falsch verstehen: Mit dieser Spielweise wird es IMO bis zum Saisonende schiefgehen. Aber bis zur Winterpause hat man vorerst keine andere Wahl. Werder wird mit Mann und Maus untergehen, wenn man versucht, Augsburg (oder danach im Weserstadion Hannover/Stuttgart) zu überrennen.
danke, mein lieber Rantanplan!ich bin ja auch kein Heiliger! was hab ich hier schon direkt nach den Spielen teilweise rumgeflucht und über Mannschaft und Verantwortliche geschimpft! ich finde aber harte Kritik ist nötig um auch mal WACH zu rütteln und für Veränderungen im positiven Sinne zu sorgen. wobei wie genau an dem Punkt angekommen sind der mich an vielen hier stört: nämlich immer die POSITIVE Entwicklung unseres SVW in den VOR eigene Interessen zu stellen!!!
weil sie Recht behielten.wir müssen ja nun nicht gleich in Extreme im Vergleich zum Hoffenheim Spiel verfallen, oder? "überrennen" ist wohl der falsche Ausdruck. aber wir werden mMn gegen Augsburg eine wesentliche offensivere Werder Mannschaft auf dem Platz sehen, sowohl von der nominellen Aufstellung als auch von der Einstellung her und das ist auch GUT so! jeder eigene Angriff muss Augsburg weh tun weil sie spüren sollen das wenn sie zu weit aufrücken hinten die Hütte brennt!
Ich stelle natürlich die Extreme gegeneinander, damit man die unterschiedliche Blickrichtung der Positionen besser nachvollziehen kann. Und solche Sätze wie "jeder eigene Angriff muss Augsburg weh tun weil sie spüren sollen das wenn sie zu weit aufrücken hinten die Hütte brennt!" sind natürlich Wasser auf die Mühlen der Werder-Fans.....Du wirst Dich aber sicher nicht wundern, wenn ich den aufpeitschenden Charakter dieser Aussage seziere und die dahinter befindlichen Personalien eben als derzeit mittelmäßig bewerte, so dass das auf dem Platz sicher nicht so einfach umzusetzen ist.
Ich will den Werder-Sieg nicht schlechtreden und habe auch selbst schon geschrieben, dass man die Einstellung mit in das Augsburg-Spiel nehmen sollte.....ob es klappt, weiß man nicht. Nouri wird das sicher auch so versuchen.
Und wie ich schon schrieb: LA im Mittelfeld ist für mich jetzt kein übermäßig großer Unterschied, da Kainz' Aktionen bisher samt und sonders erfolglos geblieben sind. Er ist für mich eine Personalie, die - genau wie Bartels, dessen Aufstellung ich wieder befürchte, obwohl man gegen Hoffenheim gesehen hat, dass es auch ohne ihn geht - einer der zentralen Faktoren für die Harmlosigkeit Werders vorn steht, er ist (auch von Dir) überschätzt und müsste dringend an an seinen Abschlüssen und seinem Positionsspiel arbeiten. Wenn er zudem nicht auf dem Flügel eingesetzt wird, wird seine performance noch mehr eingeschränkt, weil ihm dann der Platz fehlt, sein Spiel zu entfalten.

Wenn wir dann wie der FC unter Weisweiler 1978 Meister werden - warum denn nicht[...] würde ich vorschlagen, dass Junu zusammen mit Sané und Belfodil ab sofort nur noch Ecken übt. [...]