H
heiko7166
Guest
Es kann Einem Angst und Bange werdern. Offensiv sind wir viel zu harmlos.
Offensive

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es kann Einem Angst und Bange werdern. Offensiv sind wir viel zu harmlos.

Das sind die Spieler, welche in der Regel die Tore schießen, also in des Gegners Tor.

Das sind die Spieler, welche in der Regel die Tore schießen, also in des Gegners Tor.![]()

Ziehst Du mit der FDP auf Jamaika in den Bundestag?
Das ist aber taktisch bedingt. Was ich von Augustinsson aus Kopenhagen gesehen habe ist ein offensiv denkender Außenverteidiger. Nicht umsonst hatte er dort so hohe Scorer-Werte. Aber sowohl Augustinsson als auch Garcia heute suchen den Weg nach vorne nicht. Und das ist für mich taktische Vorgabe, denn beide Spieler können das nicht nur, es ist quasi ihre Stärke.
Hier findet sich für mich die bzw. meine größte Kritik an Nouri! Es mag sein, daß Hajrovic heute und vor einer Woche für Nouris Matchplan der richtige Einwechselspieler war (wenn man das so kurz vor Schluss überhaupt sagen kann). Aber wenn die Märkte denn überhitzt sind, dann muss man die eigenen Nachwuchsspieler fördern. Und das Fazit nach 7 Spielen für mich ist: Das passiert aktuell nicht. Einen Johannes Eggestein erneut auf der Bank zu lassen aufgrund der wagen Hoffnung auf einen Konter über Hajrovic ist für mich nicht nachvollziehbar. Würden wir kurz vor Saisonende stehen und es geht ums Überleben und um jeden Punkt, ok. Aber nicht an Spieltag 6 und 7.
Finde ich nicht. Wir haben gegen keinen Gegner wirklich schlecht ausgesehen (ja, Hamburg war heute insgesamt besser, aber wir haben sie eben 2/3 des Spieles machen lassen). Defensiv läuft das so gut wie seit einer Ewigkeit nicht mehr und nach den extrem defensiven Spielen gegen Bayern und Hoffenheim spielen wir uns auch regelmäßig Chancen heraus. Wir nutzen sie nur nicht, sonst würden wir hier ganz anders diskutieren. Das hat unterschiedliche Ursachen und Namen, Bartels muss da natürlich genannt werden aber auch Belfodil. Und natürlich die Verletzungen von Junuzovic und Kruse, das sind nicht irgendwelche Spieler, das sind quasi DIE Spieler für das Kreativspiel. Kainz gehört auf den Flügel, der kann keine Struktur ins Spiel bringen. Vor allem dann nicht, wenn hinter ihm nicht Eggestein steht sondern Bargfrede und der dann auch noch neben der Spur ist, wie heute. Ich hoffe, man bringt die Wochen bis zur Rückkehr von Kruse halbwegs anständig über die Bühne, die Rückkehr von Junuzovic ist da schon sehr viel wert, hoffentlich war der Einsatz heute nicht zu früh. Ach, und Delaney darf gerne mal seine Form finden, von Bartels nicht zu sprechen.
. Der hat alle Ressourcen rausgehauen bzw. hat nicht den Mut gehabt ins Risiko zu gehen.Nein! Ich bleibe schön in Bremen. Mit Berlin, sorry an alle Berliner, kannst du mich jagen.
Kann eine taktische Anweisung sein. Ich weiss es nicht. Im Pokal wirkte es auch anders. Wie gut Augustinsson ist, kann ich persönlich noch nicht abschließend beurteilen, aber ich weiss halt auch das die dänische Liga nicht die Bundesliga ist, auch wenn sich die Bundesligisten im Moment international präsentieren als kämen sie aus Luxemburg.
Für mich hakt das Offensivspiel eben auch ganz massiv daran, dass wir auf dem linken Flügel hat keinen Spieler mehr haben, der mal bis zur Grundlinie oder von der Seite in die Box zieht. Warum man Santi abgegeben hat, verstehe ich weiterhin nicht.
Das passiert ja seit Jahren nur sehr bedingt. Das ist keine neue Erkenntnis, dass wir zu wenig Spieler aus dem Nachwuchs in die Bundesliga bringen. Wenn wir dann mal jemanden haben, dann bringen wir die erst sehr spät bzw. sie gehören maximal zum BuLi-Durchschnitt. Weiterentwicklung wenn überhaupt nach dem Wechsel zu einem anderen Team.
Der Kader ist doch viel dünn. Es fehlt da eben an der Qualität in der Breite. Wir sahen vor allem deswegen nicht so schlecht aus, da wir defensiv eigentlich ordentlich stehen. Etwas was ja Nouri wie damals auch Dutt zum Vorwurf gemacht wird. Das Problem ist einfach, dass es uns vor allem im Mittelfeld an Qualität fehlt. Kainz ist im Kopf viel zu langsam für die Liga und physisch ein Fliegengewicht. In meinen Augen eine noch schlechtere Ausgabe von Marin. Delaneyy ist im Mittelfeld, mit dem jungen Maxi Eggestein, die ich überhaupt noch in der Bundesliga sehen möchte. Bei Izet muss man mal abwarten, ob er an seine Leistungen vor der Verletzung anschließen kann oder ob er das zeigt, was am Anfang zu bieten hatte.
Will das mal zusammenfassen:
Im Tor sind wir gut aufgestellt. In Abwehr haben wir einen ausreichenden ersten Anzug und auch der zweite ist noch halbwegs ausreichend besetzt. Im Mittelefeld fehlt es uns schon an einem kompletten tauglichen ersten Anzug. Von einem zweiten Anzug brauchen wir da gar nicht anfangen. Im Sturm gibt es mit Kruse einen tauglichen ersten Anzug, dann Belfodil, den man noch nicht beurteilen kann, und den jungen JoJo, der keine Spielzeit bekommt. Ansonsten ist alles aussortiert bzw. hat kein Bundesliganiveau.
Ohne Mittelfeld bringt das alles nichts. Das hat vor allem Baumann Ups, ich muss meine Wortwahl ändern. Der hat alle Ressourcen rausgehauen bzw. hat nicht den Mut gehabt ins Risiko zu gehen.

Übrigens in München werden Trainer nach solchen Vorstellungen entlassen und zwar vor der zweiwöchigen Pause, aber in Bremen.......![]()

Nein schlimmer, in einem Derby gegen einen schlechten HSV keine Leistung abgerufen!!!
Hat Werder gg. Paris 3:0 verloren?
Im Mittelefeld fehlt es uns schon an einem kompletten tauglichen ersten Anzug. Von einem zweiten Anzug brauchen wir da gar nicht anfangen.
... Und einen Punkt mitgenommen.Nein schlimmer, in einem Derby gegen einen schlechten HSV keine Leistung abgerufen!!!
Hatte hier vor ein paar Tagen noch den Namen Harnik gelesen. Schaut mal drauf! Kein einfacher Typ, aber ein Knipser.

Leider, und nochmal riesen Dank an Pavlenka der immer stärker wird!... Und einen Punkt mitgenommen.
In meinen Augen aber für die Bundesliga nicht gut genug, denn er ist körperlich ein halbes Hemd und im Kopf viel zu langsam. Bis der seine Ideen sortiert hat, nehmen ihm die Gegenspieler die luft zum Atmen.
Der Kader ist gut besetzt, die Spielidee aber viel zu einseitig verinnerlicht. Hinten hui, vorne Pfui, trifft es noch nicht mal ansatzweise, für mich sah es bei einigen Spielern eher nach Resignation gegen den Trainer aus und da bleibe ich bei, so tritt kein Team nach dem Abschlusstraining mit dem Fanauftritt am Zaun auf, wenn es intern zwischen Team und Trainer passt, das hat doch wohl jeder gesehen und hat nichts mit der Leistung der Hamburger zu tun, denn die waren ja auch richtig schlecht und wirkten eher überrascht aufgrund der fehlenden Annahme am Spielgeschehen unseres Teams.Das ist mir zu fatalistisch. Der erste Anzug besteht aus Junuzovic, Delaney, Bargfrede, Eggestein und eigentlich auch...Kruse! Denn der ist viel mehr off MF statt Stürmer. Und in diesem ersten Anzug sind jetzt gerade Selassie und Ludde rausgeflogen. Wenn wir Belfodil ganz vorne ansiedeln, dann gehört noch Bartels dazu und in diesem Punkt fehlen immer noch die offensiven Flügel Kainz und Hajrovic. Man kann ja immer gerne über Qualität diskutieren, aber wenn DER Kader zu dünn besetzt ist, dann brauchen wir einen 40er Kader. Wir haben im Mittelfeld eigentlich ein Überangebot und dafür im Sturm eine klaffende Lücke. Denn dort haben wir nur einen einzigen echten Stürmer, Eggestein, und der sitzt auf der Bank.
Ham wer nich!Welche Spieler in Bremen?![]()
Richtig .... nur hat er auch schon 5 gemacht in 7 SpielenWar dieser Knipser nicht der Typ, der gestern aus 80cm den Ball nicht ins Tor geschoben hat?![]()

Qualitativ ist und bleibt mir das zu dünn. Hatte zu den einzelnen Spielern ja gestern schon was in einem anderen Thread geschrieben und keine Lust das großartig zu wiederholen. Ich habe hier ja lange nur noch mitgelesen, aber gerade Kainz ist ein viel zu gehypter Spieler, weil er technisch ganz gut ist.
In meinen Augen aber für die Bundesliga nicht gut genug, denn er ist körperlich ein halbes Hemd und im Kopf viel zu langsam. Bis der seine Ideen sortiert hat, nehmen ihm die Gegenspieler die luft zum Atmen. Ich will ja nicht sagen, dass ich jetzt herausragenden "one-touch"-Fussball von Werder erwarte. Aber das muss deutlich schneller gehen. Im übrigen ist er nicht der einzige in der Mannschaft, der da viel zu lang braucht um Situationen zu erkennen. Es gibt eben Ligen da hast du die Zeit. In der Bundesliga hast du sie nicht.