Ich schließ mich auch nicht der Schwarzmalerei an.im letzten Jahr haben wir 6 Dinger kassiert gegen die Bayern.
Gebe Nouri schon recht,das man die Defensive stärken muß,wir waren schließlich die Schießbude der Liga.Und wenn man immer 1 oder 2 Tore kassiert wird es schwer Punkte zu machen.
Und Hoffenheim auswärts,Bayern sowieso..sind keine Laufkundschaft.Wenn wir da offensiv wild nach vorne spielen,dann hätten wir ein paar Gegentore mehr gefangen.Wichtig war mir : wie treten wir auf..
Und das sah gegen Hoffenheim ordentlich aus.Man hätte in der zweiten HZ vielleicht etwas mutiger sein können,aber Hoffenheim konnte 20 Minuten vor Schluß noch Qualität einwechseln und wir eben nicht.Und ohne den abgefälschten Ball hätten wir ein Punkt mitgenommen.
Und gegen Bayern haben wir 70 Minuten gut gestanden.Mit etwas Glück machst du sogar ein Tor.Aber dann kommt ein Lewandowski und macht einen super Hackentrick.Das ist eben Extraklasse.Deswegen kostet er alleine auch soviel wie der halbe Werder Kader.Und ich behaupte mal das auch Dortmund,Leipzig oder der ein oder andere CL Gegner sich durchaus mal 2 Tore der Bayern fangen kann..oder wird.
Aber die sind nicht unser Maßstab.
Ich behaupte mal mit der Defensivleistung gegen Augsburg,Mainz oder Stuttgart würde es ganz anders aussehen.Und da wären wir auch zu mehr Torabschlüssen gekommen.Das wir einen schweren Auftakt haben war doch allen klar.Andere müssen auch noch gegen Bayern ran und werden dann Punkte lassen..
Mit Gnabry ist natürlich ein offensiv-kreativer Spieler weg.Und Junu ist verletzt (der ja auch was bringen kann wenn er in guter Form ist).
Unsere beiden Neuzugänge Gondorf und Augustinsson machen einen guten Eindruck.Und vielleicht kommt Ende der Woche ja noch ne Verstärkung.
( Ein Thomas Müller fühlt sich auf der Bayern Ersatzbank ja unwohl...kleiner Scherz)
Die nächsten Spiele sollte man den ein oder anderen Punkt einfahren,und so nach 5 oder 6 Spielen kann man eine Tendenz erkennen.
Leute - im letzten Jahr hatten wir nach 20 Spieltagen 16 Punkte (!) falls ich mich nicht ganz täusche..
Und am Ende hatten wir fast noch die Chance auf einen Europapokal Platz..Also erstmal locker bleiben..
Wir werden den HSV schon noch einholen