Beispiel: ein Verlaat verursacht als IV ein Gegentor und die Mannschaft verliert, während ein Sane draußen einsatzbereit auf der Bank sitzt. Was glaubst Du denn, was hier im Forum los wäre, was für Fragen sich ein AN und FB gefallen lassen müssten und wie die Medien über den Verein hereinbrechen würden?
Fehler machen alle Mal!
Sane auch sehr gerne. Er ist jetzt nicht die sichere Bank auf die wir zum einen bauen sollten, zum anderen nicht auch verzichten könnten.
Ein Abstieg wäre bei uns in der Tat der Super-Gau. Allein schon weil unser Gehaltsbuget zu hoch ist.
Wenn wir das auf Freiburger Verhältnisse Schrauben, dann geht theoretisch auch ein Abstieg. Nur hat Greibueg nachweislich die Talente um den direkten Aufstieg zu schaffen, Bremen nicht.
Wir spielen in den U-Nationalmannschaften keine Rolle.
Unsere Talente schaffen es auch nicht in den Profikader. Wie gesagt: Grille und Eggestein sind die letzten die es geschafft haben, alle anderen wie LA, Busch, etc. wurden zwar hoch gezogen, aber konnten sich nie durchsetzen.
Deshalb muss man neben unseren Talenten in andere Talente investieren. zB wie Wolfsburg es jetzt bei Uduokhai von 1860 gemacht hat.
Wenn ich auf der einen Seite nichts ausgeben will/ kann, dann möchte ich, dass unsere Jugend besser integriert wird und der Durchschnitt im Kader ausgemistet wird, damit diese Jugend auch spielen kann.
Wir meckern über die Leistung von AJ, wollen ihn loswerden. Wir glauben nicht mehr, dass Piza in seinem Alter noch wirklich was bringen kann. Dann haben wir noch einen Thy, mMn eher was für die Zweite.
Eigentlich spielen im Sturm Kruse und Bartels. Zieht den Eggestein hoch, stattet den großen Bruder mit einem neuen Vertrag aus und geht so in die Saison.
Aber die drei genannten bitte nicht im Kader behalten.
In der IV haben wir Moisander, Sane, Caldirola, verlaat. Mit Caldi würde gerade verlängert, ok, aber Sane kann man verkaufen. Wird nicht passieren, aber dann gebt Verlaat die Chance.
ich würde einen klaren Schnitt ziehen. Maximal 13-14 gestände Profis und dann 8-10 junge Talente.
Eine Stammformation aus pavlenka - Bauer, Moisander, Sane, Caldirola, Augustus - delaney, Junu, Kainz - Bartels, Kruse.
Ersatz dann mit den jungen: Zetterer, Verlaat, Veli, Ulisses, Eggestein 1 und 2, Bargfrede, und eben noch weiteren Talenten.
Da will ich keinen Piza mehr sehen oder AJ oder Hajrovic, oder TGS, oder oder oder
Da muss dann Perspektive her. Wenn wir die nicht haben müssen wir sie kaufen. Wir werden jawohl noch ein bisschen Geld für junge Perspektivspieler aus den U Nationalmannschaften haben die zB zur Zeit in der 2. Liga spielen.
Und wie gesagt: ich find unsere IV bestehend aus Moisander, Sane und Caldirola grauenhaft. Da wird es auch Fehler hageln.... dann lieber einen Verlaat Fehler machen lassen und auf den Lerneffekt hoffen. Bei einem ü30 Sane gibts es keinen Lerneffekt mehr.
Also liebend gerne da auch noch einen Aussortieren und einen jungen Spieler holen.
Es wird nicht besser wenn man nur drüber spricht wie toll man alles macht und was noch alles passieren soll. Ein Verlaat weiß auch wie man verteidigt. Die Gegner wären in der Bundesliga nur besser, aber wie heißt es so schön: man wächst mit den Aufgaben.
Und den Titel schlechteste Abwehr haben wir schon. aus meiner Sicht kann er nur gewinnen. Aber dafür brauchen die Jungs die Chance!
Das sehe ich auf Grund unseres Kaders nicht. Und das ärgert mich. Vor allem weil man dann jammert, dass man kein Geld hat.