In der Bewertung, wo und wie der Verein da steht - und 3 Spiele vor dem Ende kann man das mal machen - sehe ich uns in einem guten Bereich.
Für sehr gut fehlt noch die Dominanz und teilweise auch Konstanz (die kleine Serie...

) im Spiel und es steht die offene Frage im Raum, wie man sich mittlerweile gegen echte Topmannschaften behaupten kann.
Ansonsten muss man aber definitv anerkennen, dass das Team in weiten Teilen hervorragend eingestellt und aufgestellt ist. Man schaue sich nur mal die Einwechslungen der letzten Spiele an. Lediglich in der Innenverteidigung sehe ich momentan noch dringenden Bedarf bei Dreierkette und verletzungsanfälligen bzw. älteren Spielern und der Grillitsch-Abgang sollte aufgefangen werden, wobei da eventuell ja auch Niklas nächste Saison ein Wörtchen mitreden könnte. Leider eher offensiv als defensiv stark, das könnte vieleicht sein Pech sein, aber das war Maxi ja auch mal...
Außer auf der IV-Position wäre mir also auch nicht bange, wenn man mit dieser Mannschaft nächste Saison dasteht. Sicherlich, Verstärkungen und Ergänzungen sind in fast allen Mannschaftsteilen möglich, z.B. auf der defensiven 6, aber für mich zumindestens nicht zwingend. Wenn Jojo rechtzeitig fit ist für die Vorbereitung, Pizzaro verlängert und Aron bleibt, wäre das denke ich z.B. eine ausreichende Tiefe im Sturm und jede andere Position ist spätestens mit Augustinson doppelt gut besetzt, zählt man Santi noch dazu. Wie gesagt, der diesjährige Kader ohne Grillitsch, mit Ludwig und mind. einem neuen IV. Eventuell ja Papy, der gerade aus der Premierleague abgestiegen ist...
Und für alle, die sich Sorgen wegen möglicher Abgänge machen, möchte ich noch kurz einen Gedanken in den Ring werfen:
Die meisten Spieler, die auf dem Rasen stehen, sind entweder schon sehr lange hier oder erst sehr kurz. Warum sollten Erstere den Verein verlassen, wenn es endlich bergauf geht, und warum Letztere, wenn sie hier gerade erst Fuss fassen und immer wieder betonen, wie wohl sie sich fühlen? Das "Problem" ist ja eher, dass die Spieler ihre Verträge so gestaltet haben wollen, dass sie möglichst
lange bei uns spielen können, siehe Santi, Felix oder die ganzen Leihen...
Der Einzige, bei dem ein Abgang aktuell droht, ist Serge Gnabry. Aber Abgänge guter Spieler hat es schon immer gegeben, wird es auch immer geben. Und im Gegensatz zu den anderen "Überaschungs-Internationalisten" haben wir ein richtig dickes Pfund in der Waagschale: einen großen Namen aufgrund ruhmreicher Geschichte. Und auch wenn es immer heißt, dafür könne man sich nichts kaufen - das gilt aus meiner Sicht nur, wenn man unten steht. Oben hält der Name Spieler, die z.B. bei Hertha oder Freiburg wechseln würden, und ermöglicht es, Spieler der Kategorie Gnabry oder Kruse zu uns zu lotsen. Das ist ein immenser Vorteil, der eventuell sogar die Geldcheats der Mäzenenclubs aufwiegen kann - zumindestens bei ... ich sach ma "Charakterstarken". Und die Anderen werden halt teuer abgegeben.
Und mit Baumann und Nouri an jeder Seite des Steuers hab ich da einfach ein
gutes Gefühl für die zukünftige Entwicklung.