F
FatTony
Guest
Immerhin stehen die Mannschaften auf Platz 3 u. 5.
In der Rückrundentabelle auf 2 und 13.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Immerhin stehen die Mannschaften auf Platz 3 u. 5.
Das spricht auch für Nouri. Er hat auch die Mannschaft als "Gesamtgefüge" weiterentwickelt, einen tollen Teamgeist reingebracht. Gute Voraussetzungen, um in Zukunft auch mal den ein oder anderen jungen Nachwuchsspieler einzusetzen. Wie aktuell schon mit Maxi Eggestein...
Was mich bei Hertha immer wieder verwundert...
Wenn Du Deine Heimspiele fast alle gewinnst, spielst Du oben mit.
Schon richtig...Auffallend aber, das Hertha auch in dieser Saison wieder in der Rückrunde schwächelt (aktuell 13. in der RR-Tabelle). Und dazu eben sehr auswärtsschwach ist. Da sollten von unserer Seite aus klar drei Punkte angepeilt werden...
Das ist zum Glück auch alles ein Vorteil des kleineren Kaders, jeder Spieler merkt, dass er dran ist und auch wichtig ist für den gemeinsamen Erfolg. Jeder hängt sich voll rein und bekommt die Chance sich zu zeigen und das ist gut so, das stärkt das Vertrauen jedes einzelnen Spielers und es macht einfach Spaß diese Entwicklung zu sehen.Das Verrückte und gleichzeitig Erfreuliche ist aber, daß wir trotzdem punkten! Heute fällt mal eben der Abwehrchef aus und hat es was gemacht? Nein. Im Mittelfeld fehlt kurzfristig ein vor einem Spiel überragender Junuzovic und trotzdem funktioniert es. Mit Gnabry fehlt unser gefährlichster Spieler, aber wir machen mal eben 8 Tore in 2 Spielen! Von Bargfrede will ich gar nicht erst anfangen. Die Verletzung von Bauer macht mir allerdings schon ein wenig Sorgen, mal hoffen, daß Garcia die Chance nutzt, immerhin geht es ja auch um einen neuen Vertrag, der wird also heiß sein.

Die Konzentration muß hoch gehalten werden, Einsatzwillen und Teamgeist sind auch weiterhin bedingungslos zu bringen.
.
Die Mannschaft sprüht derzeit geradezu vor Spiellust und Einsatzwillen. Sie hat Lust am Erfolg.

Das ist auch mein Eindruck. Die Mannschaft geht nicht mit der Angst vor dem Punktverlust (aka Abstiegskampf) in die Spiele sondern mit der Lust am Erfolg und lässt sich auch durch Gegentore oder Niederlagen nicht davon abbringen. Und genau das ist unser großer Vorteil gegenüber dem Mittelfeld der Bundesliga denn DIE drohen abzuschmieren, nicht wir. Konnte man heute an Freiburg nach dem 0:1 sehen. Wir kommen eh von unten, das aber mit Tempo.
Das spricht auch für Nouri. Er hat auch die Mannschaft als "Gesamtgefüge" weiterentwickelt, einen tollen Teamgeist reingebracht. Gute Voraussetzungen, um in Zukunft auch mal den ein oder anderen jungen Nachwuchsspieler einzusetzen. Wie aktuell schon mit Maxi Eggestein...
Genau das "heiß sein" sorgt mich ein wenig. Mir wäre es lieber, er würde cool seine Abwehrarbeit verrichten und darüber hinaus solche Aktionen wie zum 2:0.Das Verrückte und gleichzeitig Erfreuliche ist aber, daß wir trotzdem punkten! Heute fällt mal eben der Abwehrchef aus und hat es was gemacht? Nein. Im Mittelfeld fehlt kurzfristig ein vor einem Spiel überragender Junuzovic und trotzdem funktioniert es. Mit Gnabry fehlt unser gefährlichster Spieler, aber wir machen mal eben 8 Tore in 2 Spielen! Von Bargfrede will ich gar nicht erst anfangen. Die Verletzung von Bauer macht mir allerdings schon ein wenig Sorgen, mal hoffen, daß Garcia die Chance nutzt, immerhin geht es ja auch um einen neuen Vertrag, der wird also heiß sein.
Das ist auch mein Eindruck. Die Mannschaft geht nicht mit der Angst vor dem Punktverlust (aka Abstiegskampf) in die Spiele sondern mit der Lust am Erfolg und lässt sich auch durch Gegentore oder Niederlagen nicht davon abbringen. Und genau das ist unser großer Vorteil gegenüber dem Mittelfeld der Bundesliga denn DIE drohen abzuschmieren, nicht wir. Konnte man heute an Freiburg nach dem 0:1 sehen. Wir kommen eh von unten, das aber mit Tempo.
Eine gute Defensive ist eine entscheidende Voraussetzung für den Erfolg. Da hat sich Werder zuletzt eindeutig stabilisiert. Hoffentlich bleibt es auch so gegen Schalke und in Frankfurt ohne Sané und Bauer!Eines der wesentlichen Faktoren für den derzeit guten Lauf ist auch die endlich funktionierende defensive Grundordnung. So ist z.B. seit einigen Partien die Wahrscheinlichkeit eines frühes Rückstands spürbar deutlich geringer geworden, welches sich auch in der Statistik widerspiegelt: .in den letzten 6 Spielen mussten wir nur einmal einem 0:1-Rückstand aus der Anfangsviertelstunde (in LEV) hinterherrennen; von solchen Werten konnten wir in den letzten mehr als 6,5 Jahren noch nicht einmal träumen.
Die Mannschaft hat unter Nouri wirklich eine tolle Entwicklung gemacht. Es ist im Gegensatz zu vielen Spielen unter Skripnik eine klare Struktur zu erkennen. Derzeit habe ich jedoch etwas Sorge hinsichtlich der Ausfälle in der Abwehr. Ohne Sané und Bauer in den nächsten Spielen wird Werder in der Defensive wieder anfälliger sein. Ich habe einfach kein Vertrauen mehr in die Defensivleistung von S. Garcia und hoffe, dass Gebre Selassie seine zuletzt stabile Leistung bestätigen kann. Da wir aber in der Offensive immer für Tore gut sind, kann es nur heißen: Immer eine Tor mehr schießen als der Gegner! Falls gegen Schalke und in Frankfurt vier Punkte geholt werden, kann in Richtung Relegationsplatz wohl nichts mehr passieren.
Ich bin ja ein Freund davon, jedes Spiel mindestens eine Veränderung vorzunehmen und absolut kein Freund von "never change blabla". Das haben wir ja nun aufgrund der Verletzungen ohnehin. Es drängen jetzt hungrige Spieler in eine Mannschaft mit einer festen Struktur. Muss kein Nachteil sein für uns gg Schalke....
Nicht nur Du! Mal sehen, was Taifun dort noch so treiben darf. Es wird dann auch eng für Rudi V. werden.So siehts aus. Letzteres geht allerdings nicht nur uns so.
Ich rechne morgen z.B. fest mit einem Wolfsburger Sieg, wodurch Leverkusen richtig in den Schlamassel geraten würde. Dann wäre ich sehr gespannt auf deren Saisonfinale.
Eines der wesentlichen Faktoren für den derzeit guten Lauf ist auch die endlich funktionierende defensive Grundordnung. So ist z.B. seit einigen Partien die Wahrscheinlichkeit eines frühes Rückstands spürbar deutlich geringer geworden, welches sich auch in der Statistik widerspiegelt: .in den letzten 6 Spielen mussten wir nur einmal einem 0:1-Rückstand aus der Anfangsviertelstunde (in LEV) hinterherrennen; von solchen Werten konnten wir in den letzten mehr als 6,5 Jahren noch nicht einmal träumen.
Es steht außer Frage, daß vor allem das Fehlen von Bauer ein herber Verlust ist, trotzdem hat man in den letzten Wochen gesehen, daß momentan personelle Ausfälle einigermaßen kompensiert werden können, auch weil AN in seinen durch diese Ausfälle bedingten Personalentscheidungen zuletzt meistens ein gutes/glückliches Händchen bewiesen hat - hoffen wir, daß es so bleibt, weil wir dadurch auch für den Gegner etwas unberechenbarer werden. Und es ist auch wohltuend zu beobachten, daß AN dabei nicht "krampfhaft" an seinen "Lieblingen" festhält - auch dahingehend haben wir in den letzten 6,5 Jahren anderes erleben müssen, .