Was nervt mich die Saisonvorbereitung mit dem "bestmöglichen "
......volle Zustimmung
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was nervt mich die Saisonvorbereitung mit dem "bestmöglichen "
Ok, ein Fussball generiert zwar keine Handlung und damit auch kein Ergebnis, aber was wäre denn für dich der passende Begriff, um solche Ergebnisse zu bewerten resp.zu beurteilen?Ich sage nicht, dass das nicht kritisierbar wäre oder das ich dir nicht zustimmen würde, aber es hat halt mit Gerechtigkeit nichts, aber auch wirklich gar nix zu tun. Das ist der völlig falsche Begriff.
Da könnte ich auch sagen, ein Fußball muss gelb sein, dass wäre Gerechtigkeit. Hat den gleichen logischen Zusammenhang.
Gebe dir vollkommen Recht! Wir hatten das ja auch schon und das sollte auch wieder so sein!Egal wer und egal wie. Ich finde die Relegation großen Mist. Der Drittletzte in der Buli spielt eine Scheißsaison und der Dritte der 2. Liga spielt saugeile Runde. Hat nun die Mannschaft aus der Buli das Glück auf ihrer Seite, wird sie auch noch belohnt (Hamburg lässt grüßen).
3 Absteiger, 3 Aufsteiger, das wäre gerecht.
Warum? Gäbe es die Relegation nicht, gäbe es auch kein Glückspiel.
Ich glaube, dass interessiert uns nur noch perifär.![]()
Ich glaube, dass interessiert uns nur noch perifär.![]()
Mussten denn heute die Hamburger unbedingt zum wiederholten Mal in der Nachspielzeit den spielentscheidenden Treffer erzielen?
Es hätte für uns Werderaner ein fast perfekter Nachmittag sein können.
Na ja,, die verlorkste Saisonvorbereitung hat einen nicht unerheblichen Anteil daran, daß wir trotz 16 von 18 möglichen Punkten aus den letzten Spielen gerade einmal 3 Zähler Vorsprung vor dem Relegationsplatz haben.
Seit der Wiedereinführung der Relegation in der Saison 2008/2009 ist am Ende noch nie eine Mannschaft auf dem Relegations- oder gar einem Abstiegsplatz gelandet, die nach 26 Spieltagen 32 Punkte gesammelt hatte und ein Torverhältnis von minus 7 hatte"
Und du brauchst es nicht zu prüfen der VFB hatte 32 Punkte und minus 9 Tore![]()

Erheblicheren Anteil daran hat eher die zur Zeit völlig verrückte enge Tabellenkonstellation.
Mir ist es egal was die Müllekinder machen, es schmälert den perfekten Tag in keinster Weise.
Darüber hinaus die Verletzungen von Kruse, Caldirola, Pizarro, Bargfrede über weite Strecken der Vorrunde und die umfassende Verunsicherung nach diversen Misserfolgen in jüngerer Vergangenheit.Erheblicheren Anteil daran hat eher die zur Zeit völlig verrückte enge Tabellenkonstellation.
Sie trägt sicherlich einen Teil dazu bei, aber wenn aus 20 Spielen nur 16 Punkte geholt wurden, ist interen zweifelsfrei einiges schief gelaufen - enge Tabellenkonstellattion hin oder her.
und wenn aus 6 spielen 16 punkte geholt werden, ist intern zweifelsfrei auch einiges richtig gelaufen. und glücklicherweise ist die entwicklung wichtiger als die vergangenheit.

Richtig, dennoch darf das Licht der letzten Partien nicht davor blenden, daß die Vergangenheit mit ihrer mageren Punktausbeute trotzdem noch wie ein Damoklesschwert über uns hängt,