Gesamtsituation der Mannschaft

Ich sage nicht, dass das nicht kritisierbar wäre oder das ich dir nicht zustimmen würde, aber es hat halt mit Gerechtigkeit nichts, aber auch wirklich gar nix zu tun. Das ist der völlig falsche Begriff.
Da könnte ich auch sagen, ein Fußball muss gelb sein, dass wäre Gerechtigkeit. Hat den gleichen logischen Zusammenhang.
Ok, ein Fussball generiert zwar keine Handlung und damit auch kein Ergebnis, aber was wäre denn für dich der passende Begriff, um solche Ergebnisse zu bewerten resp.zu beurteilen?

Egal wer und egal wie. Ich finde die Relegation großen Mist. Der Drittletzte in der Buli spielt eine Scheißsaison und der Dritte der 2. Liga spielt saugeile Runde. Hat nun die Mannschaft aus der Buli das Glück auf ihrer Seite, wird sie auch noch belohnt (Hamburg lässt grüßen).
3 Absteiger, 3 Aufsteiger, das wäre gerecht.
Gebe dir vollkommen Recht! Wir hatten das ja auch schon und das sollte auch wieder so sein!
Dreht sich doch wie so oft nur ums Geld.

Warum? Gäbe es die Relegation nicht, gäbe es auch kein Glückspiel.

Genau deshalb hat man die Relegation auch wieder eingeführt, um etwas mehr Spannung in den Abstiegskampf zu bringen. Die beiden Spiele, noch zu haben um noch die Saison zu retten oder eben noch zu krönen.

Es war doch auch oft genug so das, der 16. eher unglücklich noch am 34. Spieltag abgestiegen ist. Gerade weil es auch hin und wieder am letzten Spieltag diese Endspiele gegeben hat. Zwischen 15. und 16. am letzten Spieltag, gab es auch schon öfter.
Durch die Einführung der Relegation ist auch der Abstiegskampf oft noch sehr lange offen. Auch der 17. vor dem letzten Spiel konnte sich auch mal auf den 16. springen und so über die Relegation noch retten.
Leider konnten das die 2. Ligisten bisher eher selten für sich verbuchen. Daher ist es eben wie es ist. Beides hat seine Vorteile und Nachteile.

Mussten denn heute die Hamburger unbedingt zum wiederholten Mal in der Nachspielzeit den spielentscheidenden Treffer erzielen?

Es hätte für uns Werderaner ein fast perfekter Nachmittag sein können.

Nein...das musste nicht sein.

Aber mit solch einem Auswärtssieg ist es für mich auch perfekt..zumal mein kleiner SLK heute Morgen ohne Beanstandung durch den TÜV gekommen ist.

Erheblicheren Anteil daran hat eher die zur Zeit völlig verrückte enge Tabellenkonstellation.
Darüber hinaus die Verletzungen von Kruse, Caldirola, Pizarro, Bargfrede über weite Strecken der Vorrunde und die umfassende Verunsicherung nach diversen Misserfolgen in jüngerer Vergangenheit.

Dass dieser Kader zu mehr fähig sein könnte, wenn alle fit wären, konnte man schon zu Saisonbeginn erahnen.

Wieder ein ganz wichtiger Sieg heute.
Ich drücke die Daumen, dass der Klassenerhalt diese Saison möglichst früh gesichert ist, damit Baumi eben möglichst früh volle Planungssicherheit für die neue Saison hat und endlich mal wieder möglichst früh wichtige Weichen stellen kann.
Klar wird er permanent dran sein, je früher die 40 Punkte diese Saison erreicht sind, desto besser.
Wieder eine bärenstarke Leistung der Mannschaft samt Trainerstab.
Mit so einer geschlossenen Einheit macht Werder einfach Spaß!!!:top::schal:

Richtig, dennoch darf das Licht der letzten Partien nicht davor blenden, daß die Vergangenheit mit ihrer mageren Punktausbeute trotzdem noch wie ein Damoklesschwert über uns hängt,

Warum nicht? Die Gründe aus der HR sind doch atm absolut drittrangig. Was bringt es mir, ständig an die Fehler im Sommer zu erinnern, wenn die Entwickling mittlerweile absolut positiv ist.

Das einzige was zählt ist die Tabellensituation und die Entwicklung, und nicht was im Sommer war, und was zur Tabellensituation geführt hat. Die Vergangenheit lässt sich eh nicht ändern.

Back