Sicher gibt es immer Verbesserungspotenzial zum Kader, aber was macht dich sicher, das keine Spieler in der Pipeline sind? Und warum sprichst Du Werder die Nachwuchsentwicklung ab? Die Jungs aus der 2. brauchen ihre Zeit. Ich habe mir das Spiel in Osnabrück teilweise angeschaut. Da gab es z.T. schon Unterschiede in der Konstitution, im spielerischen sowie im taktischen Bereich.@ Mick: Dein Statement trifft den Nagel auf den Kopf, nur in Sachen Baumann und Kaderplanung kann ich Dir nicht folgen. Baumann hat bisher Glück, dass er Gnabry herlotsen konnte, ansonsten sind die Planungsergebnisse weder zukunftsorientiert noch nachhaltig. Die Innenverteidigung ist eine Großbaustelle, die AV und DM-Position wurde bzw. wird erst verspätet behandelt und ein Torwartproblem sieht Baumann nicht. Zuletzt nochmal eindrucksvoll bewiesen im DoPa gestern. Zudem wurde mit Pizarro voll geplant, eine echte Alternative auf der Mittelstürmerposition gibt es nicht, und den Verlautbarungen nach ist in der Frage nicht mal etwas in Planung. Weder Sichtung noch Nachwuchsentwicklung (oder glaubt er, dass J.Eggestein in der nächsten Saison soweit ist, voll einzusteigen? Während er diese Saison oftmals nicht mal in den Kader berufen wird? Das wäre dann wieder eine forsche "Planung"). Allein daran kann man so viel Kritik festmachen, dass es reicht, die genügende Qualifikation für den Job eines Sportchefs mehr als in Frage zu stellen.
Nichstdestotrotz ist der Sieg in WOB gut und wichtig gewesen. Jetzt gibt es etwas Abstand zu Platz 17....und vielleicht legt der HSV nun auch mal eine Serie hin...von Niederlagen. Dann könnte man mit Wolfsburg die Chance nutzen und auch eine Distanz zu Platz 16 aufbauen. Ich bin gespannt, wie es gegen Darmstadt läuft. Werder wird es mit einem tief stehenden Team zu tun haben, und Frings kennt die Schwachstellen Werders noch gut. Und ein Abwehrbollwerk auseinandernehmen kann Bremen derzeit mit den beschränkten spielerischen Mitteln eher nicht.
Und was glaubst Du, soll FB zum Thema Torwart sagen? Wir suchen für die nächste Saison einen neuen TW, für Wiedwald reicht es auf Dauer nicht?
Aber wir setzen auf ihn im Abstiegskampf. Ein Hoch auf die Verunsicherung!
Ich habe mich schon lange davon Verabschiedet, das das, was öffentlich geredet wird, wenig bis nichts mit dem zu tun hat, was nachher tatsächlich Fakt ist.

Dann müsste doch alles besser sein?