Guten Abend liebe Mitleidende.
Als stiller Mitleser des Forums hat mich der letzte Samstag so geschockt das ich mit ein paar Tagen Abstand auch mal Dampf ablassen muss.
Als Kind des Ruhrgebiets und jetzt seit fast 2 Jahrzehnten Werder Fandasein habe ich einen Punkt erreicht an dem ich mich Frage wie man einen so Tollen Club mutwillig vor die Wand fahren kann.
Ich nehme jede Saison so ca 3-4 Heimspiele mit, inklusive 250km Anreise, übernachte oft in Bremen und freue mich Wochen im Voraus auf meinen nächsten Trip. Dieses Gefühl ist mittlerweile fast erloschen.
Nicht hauptsächlich aufgrund der dürftigen Punkteausbeute die man ja mittlerweile schon gewohnt ist, sondern aufgrund der Blindheit und Ignoranz der Verantwortlichen und Spieler unseres Vereins. Das mindeste was ich als Fan meiner Mannschaft erwarten kann ist der unbedingte Wille zu gewinne, auch wenn mal kein Pass ankommt ( wie fast immer) oder der Gegner einfach eine Nummer zu Groß ist.
Dieser Wille nimmt stetig ab und hat am Samstag einen absoluten Tiefpunkt erreicht. Emotionslosigkeit beschreibt es wohl am besten...11 angebliche Männer die im Monat mehr verdienen als ich im Jahr und sich auf ihren Verträgen den Allerwertesten absitzen frei nach dem Motto:" Was Interessiert mich Werder, dann verdiene ich nächstes Jahr mein Geld halt in roten Trikots."
Dazu Spieler bei denen ich glaube das ihnen schon was an Werder liegt (Fritz oder Pizza), die es aber weder körperlich noch mental schaffen diesem Sauhaufen von "Mannschaft" mal in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

zu treten.
Und als Krönung eine Führungsebene besetzt mit alten Verdienten aus besseren Zeiten die versuchen die Probleme wegzukuscheln oder einfach nicht Fähig sind diese zu erkennen.
Gefühlt hat Werder mittlerweile so viele Missstände das ich beim schreiben vermutlich eine Sehnenscheidenentzündung bekommen würde.
Was Werder braucht ist nicht weniger als eine schonungslose Kernsanierung auf allen Ebenen. Alleine mir fehlt der Glaube das Irgendjemand sich eingesteht : "Hey ich bin vielleicht nicht der Richtige für den Job und Räume meinen Posten zum wohle des Vereins". Ich weiß nicht einmal ob man soviel Größe und moralische Verantwortung gegenüber den Mitgliedern erwarten darf wenn es um die Jobs der Protagonisten geht, wünschenswert wäre es allemal.
Und wenn sich nach so einer Arbeitsverweigerung tatsächlich noch ein Spieler hinstellt und erzählt das Werder ja eigentlich ein gutes Spiel gemacht hat, dann würde ich den auf ein Floß in die Weser setzen und bloß weit weit weg treiben lassen.
100% Leidenschaft 100% Siegeswille. Das ist das einzige was uns jetzt noch helfen kann und jemand muss das aus dieser Truppe rauskitzeln, wer nicht mitzieht, zieht um!
100% Leidenschaft 100% Siegeswillen, das ist das was wir Fans seid Jahren vorleben. Wir haben den Karren jetzt diverse Male aus dem Dreck gezogen, es wird Zeit das die Mannschaft mitanpackt!
In diesem Sinne, man sieht sich in Leverkusen!