Wann war das letzte Spiel wo es bei Werder reibungslos verlief. Ich jedenfalls kann mich in den letzten Jahren an keines erinnern. Selbst in den Spielen die Werder gewonnen hat gab es oft genug Situationen die auch schief gelaufen sind.
In Berlin
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wann war das letzte Spiel wo es bei Werder reibungslos verlief. Ich jedenfalls kann mich in den letzten Jahren an keines erinnern. Selbst in den Spielen die Werder gewonnen hat gab es oft genug Situationen die auch schief gelaufen sind.
Leider sind wir nicht beim Eishockey, wo fliegend gewechselt wird. Das mit der Dreierkette macht schon Sinn. So hat man ein 5er Mittelfeld, wo die Außen situationsbedingt entweder verteidigen zu einer 4er oder sogar 5er Kette oder aber als Außenstürmer fungieren. Ein entweder oder geht zu Lasten des einen oder anderen Mannschaftsteils.Was soll eigentlich der Quatsch mit der 'gependelten Dreierkette', bei der die Außen gelegentlich auch Defensiv-Aufgaben übernehmen sollen?
Wenn es Außenstürmer sein sollen, dann bitte auch Stürmer dort aufstellen. ansonsten bitte Verteidiger nehmen, wenn es Defensivkräfte sein sollen!
Was soll eigentlich der Quatsch mit der 'gependelten Dreierkette', bei der die Außen gelegentlich auch Defensiv-Aufgaben übernehmen sollen?
Wenn es Außenstürmer sein sollen, dann bitte auch Stürmer dort aufstellen. ansonsten bitte Verteidiger nehmen, wenn es Defensivkräfte sein sollen!
Was soll eigentlich der Quatsch mit der 'gependelten Dreierkette', bei der die Außen gelegentlich auch Defensiv-Aufgaben übernehmen sollen?

Leider sind wir nicht beim Eishockey, wo fliegend gewechselt wird. Das mit der Dreierkette macht schon Sinn. So hat man ein 5er Mittelfeld, wo die Außen situationsbedingt entweder verteidigen zu einer 4er oder sogar 5er Kette oder aber als Außenstürmer fungieren. Ein entweder oder geht zu Lasten des einen oder anderen Mannschaftsteils.
Gependelte Dreierkette, eigentlich ganz einfach - find´ich!

Ob gependelte Dreierkette oder mit Libero und Manndecker wie unter Otto, ist mir ehrlich gesagt scheißegal. Hauptsache wir punkten in der Rückrunde so oft, das wir dem Abstieg entrinnen...

Moin,
erstmal Glückwunsch an die Mannschaft, zu dieser Leistung, zwar haben wir die beiden Championsleaguespiele, beide knapp mit 1:2 verloren,
aber die Leistungen letzte Woche mit 10 Mann gegen den BVB und heute insgesamt gegen die Bauern über 90 spannende Minuten haben uns allen gut getan.
Man darf auch nicht vergessen, Gnabry früh raus gegen BVB, Piza früh raus gegen die Bauern und trotzdem wurden diese beiden frühen Rückschläge von der Mannschaft gut kompensiert und man hat über die gesamte Spielzeit voll dagegegen gehalten, Danke dafür.
Das konditionelle Defizit der Hinrunde sehe ich somit erstmal behoben.
Schade, dass Bargi in beiden Spielen nicht zur Verfügung stand.
Maxi Eggestein hat es heute gut gemacht, ich war einwenig überrascht, dass er und nicht Manneh für Piza rein kam, aber er hat sich gut ins Spiel eingefügt und auch teilweise clever gespielt, Hut ab.
Mittlerweile muss ich sagen, dass wir Defensiv immer stabiler stehen, aber ganz vorne hakt es mittlerweile ganz gewaltig.
Ich warte mittlerweile fast schon verzweifelt auf Einsätze von Aron Johannsson und vor allem Justin Eilers!!!
Nicht erst seit heute ist unser Fußballgott Piza ein Jokerkandidat.
Und bitte, bitte, bitte, GNABRY AUF LINKS!!!!
Das Thema hatten wir doch schon mal, auf rechts ist er einfach zu uneffektiv.
Was uns auffällig völlig abhanden gekommen ist als Werder Team, ist eine Torgefahr nach Standardsituationen, mein Gott waren wir da mal stark und gefährlich, nach Ecken und Freistößen. Mittlerweile bei Standards nur noch eine graue Maus. Das nur als kleine Mankomahnung.
Positiv dagegen, dass wenn unsere Tore fallen, dann aus dem Spielverlauf, auch auf Basis des neuen Spielsystems.
Das neue Spielsystem funktioniert immer besser und ist variabel einsetzbar, das setzt die Mannschaft schon gut um.
Wir haben uns dadurch hinten stabilisiert und das Umschaltspiel sieht meist bis zum 16er richtig gut aus, aber (ausnahme das Tor von Kruse heute), wenn wir da vorne endlich wieder einen schnellen Knipser drin hätten, der den letzten Ball verwerten kann, dass es endlich wieder im gegnerischen Tor schäppert. Justin,Aron, wo seid Ihr?!?!
BTW, im Sommer sollten unsere beiden Oldies die Schuhe an den Nagel hängen, bitte, bitte nicht noch eine Saison dran hängen.
Ihr seid schon jetzt Helden, eine weitere Saison braucht es dafür nicht.
Enttäuscht sein müssen wir aber alle nicht, die Mannschaft hat sich in der Winterpause stabilisiert und findet immer besser zusammen, auch wenn uns kleine Nackenschläge im Spiel immer wieder zurückwerfen, so kompensiert die Mannschaft das gemeinsam immer stärker.
Wie heisst es so schön, wir ernten, was wir säen und harte Arbeit zahlt sich aus, will heißen zwei dicke Brocken haben wir mit Bravour bekämpft, auch wenn am Ende leider noch keine Punkte auf der Habenseite stehen, mit den gezeigten Leistungen und der Gesamtsituation der Mannschaft können wir weiter arbeiten und der Knoten wird platzen und dann werden auch WIR endlich Punkte ernten!
Schönes Wochenende!
Lebenslang Grün-Weiss!![]()

Werder braucht keine Lobeshymnen und Streicheleinheiten, sondern Punkte, Punkte, Punkte.

Ingolstadt und Augsburg haben heute Dreier gelandet und nur das zählt!
Mann mann mann.
Sicher haben Augsburg und Ingolstadt gepunktet, die haben aber nicht gg. CL-TEILNEHMER gespielt. Ich kann diese miese Stimmung nach den beiden couragierten Auftritten echt nicht mehr lesen.
Mann mann mann.
Sicher haben Augsburg und Ingolstadt gepunktet, die haben aber nicht gg. CL-TEILNEHMER gespielt. Ich kann diese miese Stimmung nach den beiden couragierten Auftritten echt nicht mehr lesen.
Aber wenn wir so spielen wie gegen Dortmund und Bayern, dann hat Augsburg gegen uns nichts zu melden.