Zustimmung dazu.
Ich schätze mal, dass wir aus den verbleibenen 16 Spielen mind. 20-21 Punkte werden holen müssen?! Das wird sehr, sehr schwer werden.
Hoffentlich ergeht es uns nicht wie letzte Saison Stuttgart? Die Mannschaft scheint gefstigter zu sein. Aber bei Werder muss man leider immer mit Ausreißern rechnen und das zumeist nach unten...
So nun mal mit dem Mythos Stuttgart aufhören. Die Stuttgarter hatten 10-12 Punkte Vorsprung und sind danach eingebrochen, weil die Spieler gemeint haben "mit dem Abstieg haben wir nichts zu mehr zu tun, das werden die Vereine hinter uns schon regeln"
Das kann uns nicht passieren. Weil unser Trainer da gegensteuern wird. Und weil wir zu diesen Zeitpunkt dann Gegner vor uns haben werden die um die Begehrten Plätze spielen,(stand heute).
Wir haben in der Hinrunde 16 Punkte geholt. Wenn wir gegen die selben Mannschaften, wo wir Punkte geholt haben die selbe Anzahl an Punkten holen, haben wir 32 Punkte. Demnach brauchen wir 3-8 Punkte die wir in Spielen holen müssen wo wir in der Hinrunde keine Punkte geholt haben. Die erste Chance für diese Punkte haben wir verpasst. Aber wir haben gegen Augsburg die Chance diese Punkte zu holen die uns fehlen werden.
Diese Angst das wir mal ein Schwaches Spiel haben werden nach ein Starken Spiel, die sehe ich nicht. Klar werden wir auch noch mal ein Spiel verlieren, weil wir schlecht gespielt haben.
Aber wir haben seit 4 Spielen nicht mehr gewonnen, da rede ich nicht von Testspielen sondern von Pflichtspielen. Aber wir haben gut Gespielt.
Nun ist es erstmal an der Zeit wieder Spiele zu gewinnen. Und solange wir das nicht getan haben, werden wir auch kein Schlechtes Spiel mehr sehen.
Die Spieler sind in Moment nicht auf eine Wolke die höher nicht mehr sein kann. Die sind in Moment noch auf den Boden, getragen von der Euphorie, die sie sich erarbeitet haben, das bringt Selbstvertrauen, die nächsten Aufgaben meistern zu können, mehr nicht. Da bin ich mir sicher. Die Mannschaft wird nun Spiel zu Spiel sicherer und damit auch stärker.
Wir sind nicht Stuttgart. Wir sind auch nicht Darmstadt. Vergleicht uns bitte nicht mit anderen Vereinen die nach lang anhalten Abstiegskampf abgestiegen sind. Wir arbeiten an unseren Problemen im Verein was die anderen Vereine nicht gemacht haben, da sind die Probleme nur noch größer geworden siehe HSV, siehe Stuttgart, siehe H96 dessen Probleme waren Hausgemacht und wurden nicht beseitigt.
Es gibt noch eine reihe anderer Vereine die nicht mal mehr in einer Profiliga spielen aber Bestandteil der Bundesliga waren. Wo die Probleme nie wirklich erkannt worden sind. Und ich meine nicht die Defensive oder andere Mannschafteile. Hertha ist wegen fehlender Offensivkraft abgestiegen und haben es wieder rauf geschafft. Also diese Probleme meine ich nicht. Man kann wegen einer schwachen Defensive oder schwachen Offensive absteigen, die meisten Vereine sind dann aber wieder Aufgestiegen. Manche Vereine sind zwar wegen Sportlichen Problemen abgestiegen, aber nicht mehr wieder rauf, weil die waren Probleme (Sportliche Führung, Aufsichtsrat ect.) nicht erkannt worden sind.
Aber das wurde nicht nur bei uns erkannt sondern auch in der Führung des Verein. Das nicht nur der Trainer eine Fehlbesetzung war sondern auch die Sportliche Führung und die Vereinsführung insgesamt. Alles wurde in aller ruhe gewechselt. Nun liegt allein an den Trainer, der zur Zeit eine Mannschaft aufbaut. Mit ein System arbeitet was funktioniert. Zur Zeit klappt noch nicht alles, weil noch viele Fehler gemacht werden, aber diese Fehler werden weniger.
Daher bin ich trotz der angespanten Tabellensituation, entspant.
Wir haben 16 Spiele vor uns wo wir Punkten können. Also erstmal abwarten was die nächsten Spiele bringen.