W
---Whythat---
Guest
Daß unter AN bedingungslos offensiv gespielt wird, hat auch niemand behaupt, denn er hatte ja schon kurz nach Dienstantritt verkündet, aus einer geordneten Defensive heraus agieren zu wollen. Jedoch ist es so, daß Offensivfußball der Markenkern bei Werder ist, was sich auch in der Verteilung der im Sommer aufgewendeten Ablösesummen widerspiegelt, so daß AN dahingehend ist AN der Gekniffene ist, weil ihm das Spielermaterial, wie z.B. einen 6er moderner Prägung ebenso fehlt, wie ausreichend andere Spieler, die sich in das Schmerzzentrum eines Fußballspiels trauen und sich auch dort behaupten können. Es kommt ja nicht von ungefähr, daß Werder die mit Abstand schlechteste Zweikampfquote der Liga aufweist, weil GF Sport und AR der Ansicht sind, wie vor 10 Jahren mit Hacke-Spitze-Tor zum Erfolg zu kommen, dort im Gegensatz zu der Denkweise in diesen Werder-Gremien haben sich die Grundvoraussetzungen für Werder in dieser Zeit verändert, sprich sie sind überwiegend selbstverschuldet schlechter geworden.
In erster Linie hat Baumann versucht, die Positionen zu besetzen, die uns im Sommer verlassen hatten..Die komplette IV und Ujah..Kruse wurde von dem Ujah Geld berappt und sollte eine Baustelle beheben, die mMn. genauso verwaist war, wie die des 6ers, nämlich die eines 10ers als Ballverteiler..Da hatte man nix..Dadurch, dass Grillitsch letzte Saison sich gut machte und man mit Fritz, Juno, Bargfrede und dann noch den von Eichin verpflichteten Petsos zumindest quantitativ mehr als ausreichend besetzt war und eben keinen Ballverteiler bzw Schnittstelle zwischen DM und Sturm hatte, der als Ballverteiler fungiert, machte das so schon Sinn..Ausserdem hat man ja mit Delaney jemanden verpflichtet. Und sorry..Einen Kruse so günstig zu bekommen..Da musste man zuschlagen..Das er sich verletzt, dass konnte keiner wissen..Dadurch hat er eben Gnarbry verpflichtet..beides zweifelsohne Spieler mit hoher Qualität..Der Casus knacktus..War die Vorbereitung und das Chaos was durch VS verursacht wurde..Ich glaube auch, dass ein neuer 6er dort nicht viel geholfen hätte.
Bei Nouri kam dann hinzu, dass einige Spieler sich mal wieder eine Leistungspause gönnen..betroffen war vor allem Grillitsch und Junuzovic und TGS, die nicht das abliefern, was sie können. Ein Petsos wurde in der Vorbereitung schon aufs Abstellgleis gestellt..Wobei ich mir nicht sicher bin, ob er qualitativ das auf der 6 bringen kann, was man benötigt..Nouri hat sich mMn. Selbst das Leben schwer gemacht, indem er zu lange an Spielern fest gehalten hat, die eben mit 0 Leistung glänzten plus fragwürdige Auswechslung..Des Weiteren denke ich, dass er hätte mehr Ups, ich muss meine Wortwahl ändern
Tritte verteilen können..Aus Angst oder zu viel Respekt sich dies nicht traut. Übrigens hat Baumann auch erkannt, dass ein Ersatz für TGS geholt werden musste, was er mit Bauer auch tat..Ich fand die Kaderzusammenstellung gut..Die Trainer Wahl eher suboptimal..ums freundlich zu umschreiben..Die Herausforderung war auch, dass sich die Verteidigung einspielen musste, was aufgrund der Verletzungen dort nicht so funktionierte.Gestern konnte man teilweise erkennen, was noch möglich ist, wenn sich die Mannschaft weiter einspielt und die Leistungsträger fit bleiben und das Team weiter zusammen wächst...
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: