Ich habe das Spiel an einem neutralen Ort mit vielen neutralen Fußballfans gesehen. Nur so viel: Ich habe mich NICHT als Werder-Fan geoutet. Fällt auch nicht schwer, seine Emotionen denen von Mannschaft und Trainer anzupassen.
Nie zuvor habe ich in meinem Leben so einen Hohn, Spott und sogar Mitleid in Bezug auf Werder erlebt. Einer traf voll den Punkt:
"Was spielen die eigentlich da zusammen? Ich erkenne null Grundordnung, null Konzept, null Taktik, null System, null Handschrift vom Trainer...."
Damit ist quasi alles gesagt. Genau das ist auch mein Resümee. Wir haben jetzt nahezu die komplette Abwehr ausgetauscht, etliche, richtig gute Transfers getätigt bei über 20 Mio Transferausgaben, und was kommt dabei heraus: Drei Pleiten hintereineinander in einer Form, wie sie Werder in seiner Vereinsgeschichte noch nie erlebt hat.
Das Spiel gegen den Abstiegskandidaten Augsburg war eine Bankrotterklärung. Eine einzige herausgespielte Torchance in 90 Minuten, saft- und kraftlos in den letzten dreißig Minuten (was trainieren die eigentlich, Pokemon go?), völlig konfuses und konzeptloses Durcheinander, drei fast schon unfassbare Einwechslungen (weiß ein L. Thy eigentlich das er ein Stürmer ist und das Stürmer eigentlich fürs Tore schießen zuständig sind? Und diesen Alibistürmer wollte unser Viktor unbedingt zurückholen, obwohl man vier Jahre bei St.Pauli sah, das er keine Tore schießen kann...) mit der Krönung Petsos in der 82 Minute. Aber das unfassbarste war der Kommentar von VS: "Wir haben eine ordentliche Leistung geboten..."

Ich frage mich jetzt ERNSTHAFT, ob man diesen Trainer überhaupt noch ernst nehmen kann. Der leidet unter totalem Realitätsverlust. Das ist besonders deshalb tragisch, weil wir von ihm nur dann erlöst werden, wenn er selber zurücktritt.
Denn seine einstigen Weggefährten Bode und Baumann verhalten sich mittlerweile wie kleine Kinder, denen man das Spielzeug wegnehmen will. Das ihr und unser Verein deshalb draufgehen kann und wohl auch wird, wollen und nehmen sie gar nicht mehr wahr.
Jetzt werden wir erstmal in Gladbach abgeschossen und dann folgen die nächsten beiden Heimpleiten. Aber erst nach 8 (vermutlich nahezu punktlosen) Spielen wird man vielleicht mal eine "Analyse" vornehmen...
Es wäre unfassbar, wenn man mit so einem Kader absteigen würde!
Aber bei Werder ist mittlerweile nichts mehr unmöglich. Ich habe übrigens gestern meine vor Pflichtspielbeginn dummerweise bei Gladbach bestellte Eintrittskarte verschenkt. Ich werde mir kein Werder-Spiel unter VS mehr antun!