Exakt. Vor allem geht es bei Testspielen auch nicht um Ergebnisse, von daher ist so ein Quervergleich zu anderen Clubs sowieso hinfällig.Was haben andere Bundesligisten mit den eigenen Leistungen zu tun? Das ist wie dieses ständige Hoffen in den letzten Jahren, dass die Konkurrenz für einen spielt. Es geht um die EIGENE Leistung, da ist es mir völlig egal, wie andere Vereine spielen, zumal die meisten die letzten Jahre besser abgeschnitten haben. Bei uns sieht das Spiel an sich aus den letzten Partien haargenauso aus wie Spiele aus der letzten Hinrunde, daran gibt's nichts schönzureden und das hat auch nichts mit Nörgeln zu tun...
Ich bin übrigens auch bei uns nicht am Nörgeln hinsichtlich der Testspielergebnisse. Mich interessieren einzelne Leistungen der Spieler, der Abwehrkette, der Kreativabteilung, bei Standardsituationen, etc.. Ob man da im Vergleich zur Vorsaison eine positive Entwicklung erkennen kann bzw. erahnen kann, dass es in der neuen Saison besser wird, lasse ich mal dahingestellt. So viel habe ich noch nicht gesehen. Aber das ist es, worauf es bei den Testspielen ankommt. Und wenn dann einzelne Patzer zu schlechten Ergebnissen führen, ist mir das ziemlich egal. Die Mannschaft wird ja noch fleißig durchgewürfelt.