Gesamtsituation der Mannschaft

Keinen Verein? Duisburg, Bielefeld, Karlsruhe etc... Und Bremen würde es sehr wohl ruinieren, alleine das Stadionfinanzierungsproblem mit niedrigeren Einnahmen in allen Bereichen kann den Verein ratzfatz in die Insolvenz führen. Die 2. Liga wäre ein Riesendesaster, denn da wäre es noch schwiergier einen konkurrenzfähigen Kader an den Start zu bringen... Wir sehen doch aktuell schon, wie wenig investiert wird bzw. wie klein das Transferbudget ist.

Das versteht er nicht! Er geht dann eben eine SG mit dem Bremer Sv ein

Deinen Optimismus möchte ich haben. Wenn ein Spieler weg will, ist Bremen derzeit mit schwachen Argumenten ausgestattet, das zu verhindern...
Ein großes Argument ist der Vertrag. Werder könnte auf Erfüllung pochen. Das Problem ist, dass die Spieler dann zum Vertragsende ablösefrei wechseln. Das wäre aber gegen Werders Philosophie. Die erzählen immer, dass die den Spielern keine Steine in den Weg legen wollen.

Ein großes Argument ist der Vertrag. Werder könnte auf Erfüllung pochen. Das Problem ist, dass die Spieler dann zum Vertragsende ablösefrei wechseln. Das wäre aber gegen Werders Philosophie. Die erzählen immer, dass die den Spielern keine Steine in den Weg legen wollen.

das stimmt wohl! bei 2 Jahren Restlaufzeit gibt es wenig bis garnix was bei einer unpassenden Ablösesumme für einen Wechsel sprechen SOLLTE ... warten wirs ab

Warum überhaupt diskutieren? 2 Jahre is ne Ewigkeit. :vertrag: :vertrag:Vestergaard hätte wissen müssen, dass er, wenn er zu Werder geht, gegen den Abstieg spielt und punkt.:opa:Da braucht er jetzt nicht anfangen rumzunörgeln. Reden wir in einem Jahr lieber noch mal.

Man weiß doch, wie das läuft: Wenn JV nicht in Bremen bleiben will, meldet er sich krank (Muskelzerrung nach Heben einer Getränkekiste oder so....[frei nach van der Vaart]), bringt keine Leistung....dann sitzt er auf der Tribüne für teuer Geld. Wenn jemand weg will, ist es schwierig. In Bremen sowieso. Und durch den laufenden Vertrag hätte Bremen ja auch die Chance, noch Ablöse zu bekommen. So schlecht ist es also nicht.

Ja und Nein! Es war schon immer Werders, Spieler abzugeben wenn sie ein gutes Angebot bekamen. Aber das war schon immer beidseitig. Sprich, auch das Angebot an Werder muss stimmen. Nur weil ein Spieler gerne weg möchte, muss Werder ihn doch nicht für nen Appel und nen Ei abgeben. Und das wissen auch die Spieler.

Man weiß doch, wie das läuft: Wenn JV nicht in Bremen bleiben will, meldet er sich krank (Muskelzerrung nach Heben einer Getränkekiste oder so....[frei nach van der Vaart]), bringt keine Leistung....

Ich denke nicht, das JV solche Charakterzüge hat.
Nicht jeder Spieler würde so agieren. Schließlich schadet es auch nachhaltig seiner eigenen Karriere.

Gegenbeispiel wäre ein Lewandoofski. Beim BVB in seiner letzten Saison überragend gut gespielt, obwohl er im Jahr zuvor schon signalisiert hatte, dass er wechseln möchte.

Mittlerweile sind die meisten Fußballer der 1. Ligen nicht mehr bloß Fußballer und leben für den Sport. Die sind alle noch im social media aktiv, haben zig Werbeverträge und wollen diese behalten oder noch weitere dazugewinnen.
Die, die noch nicht so weit sind, die wollen dorthin und ein o.g. Verhalten würde dem doch arge Steine in den Weg werfen.

Frag mal bei Max Kruse nach wie oft der jetzt noch für VW vor der Kamera stehen darf.
Der hat sich zwar nicht verletzt gemeldet, aber mit Leistung bringen hat das auch nicht unbedingt was zu tun. Nicht umsonst möchte Klausi ihn wieder loswerden. Und wer meldet sich? Die Resterampe HSV :wink2:

Es gibt auch genug Beispiele wo das eben nicht der Fall war. Und der Spieler trotzdem seine Leistung gebracht hat.

:tnx: und genau so schätze ich Jannik auch ein! Jannik weiss was er Werder zu verdanken hat! wir haben ihn aus Hoffenheim raus geholt, bei uns konnte er sich präsentieren, ist Stammspieler. er würde nicht plötzlich zum Stinker mutieren selbst wenn seine Berater ihm dies "raten" würden!

Irgendeine Entscheidung wird schon fallen. Sie sollte nur möglichst zeitnah fallen, damit sowohl Gladbach als auch wir für die kommende Saison planen können, denn bei beiden Clubs würde Vestergaard eine entscheidende Rolle in den Planungen spielen.
Wir haben da weit weniger Druck als Gladbach, da, wie schon gesagt, Vestergaard hier noch einen Vertrag bis 2018 hat und ich der Überzeugung bin, dass er sich entsprechend professionell verhalten wird.

Ailton sagt auf die Frage ob es nächstes Jahr wieder gegen den Abstieg geht: Dieses Thema ist vorbei!

So sei es, Aílton Gonçalves da Silva :)

Ich für meinen Teil bin mir ziemlich sicher, dass die Medien sich die Berichte nicht einfach nur ausgedacht haben, um VS zu schaden. Im Gegenteil, er hat von WK und SKZ sehr viel Kredit und Wohlwollen bekommen ,bis zu dem Zeitpunkt, wo klar war, dass er wohl eher das Problem als die Lösung darstellt, also spätestens seit dem Ingolstadt - Spiel, eigentlich aber schon seit Ende der Hinrunde. Ich glaube auch, dass Clemens Fritz so ein anständiger Typ ist, dass er nicht dazu beitragen wollte, dass VS nach dem Spiel gegen Augsburg seinen Stuhl räumen mußte. Und ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass VS so halsstarrig ist, dass er nur auf Druck der Mannschaft dem Trainingslager in Verden und der einschaltung eines Psychologen zugestimmt hat. Und daher bin ich davon überzeugt, dass wir nicht wegen, sondern trotz VS die Klasse gehalten haben. Weil die Mannschaft intakt ist und weil die Fans einen unglaublichen Kraftakt hingelegt haben, der an keinem anderen Standort möglich wäre. Und leider paßt für mich auch das Verhalten der Werder - Verantwortlichen ins Bild. Die schmoren mittlerweile so in Ihrem eigenen Saft, dass sich die Realität sich bitteschön an ihre grünweisse Welt anzupassen hat und nicht umgekehrt. Da wird dann nur noch auf den richtigen Zeitpunkt gewartet, um einen professionellen, aber unbequemen Manager abzusägen und durch ein Eigengewächs zu ersetzen. Und das zu dem Preis, dass man an einem völlig unfähigen Trainer festhält und diesem auch noch eine VVL in Aussicht stellt, nur um sich Zeit zu kaufen und Ruhe in den Verien zu kriegen. Die Quittung für so ein unprofessionelles Scheuklappen - Verhalten wird man bekommen, vielleicht schon jetzt in der Form, dass Leistungsträger wie Juno sich desillusioniert einen neuen Verein suchen, spätestens aber in ein paar Jahren, denn mit dieser Führung ist dann irgendwann mal Schluß mit der Bundesliga.

Zu jeder Silbe 1899% Zustimmung :tnx::tnx::tnx:

Aber findest du nicht, daß da ein Widerspruch herrscht? Kann man ein anständiger Kerl sein (VS nicht über die Klinge springen lassen obwohl man weiß, daß er der Falsche ist) und gleichzeitig den Abstieg von Werder inkauf nehmen indem man VS nicht über die Klinge springen lässt obwohl man weiß, daß er der Falsche ist? Anders gefragt: Ist es anständig den Abstieg inkauf zu nehmen, für eine Person?

Tausch das "Toni" gegen "Miro" aus dann, Sturmduo Pizarro Klose !!! ...und die Liga würde ein Jahr vor unserem Sturm zittern!:):wdance::schal::beer:

Klose wäre in der Tat eine (ernstgemeinte) Option für den Fall, das uns Ujah doch (bei einem Megaangebot) verlassen sollte. Wäre zwar nur eine kurzfristige Überbrückung, aber wer weiß schon, was nächsten Sommer mit JoJo (Johannsson + Johannes Eggestein) sein wird. Vielleicht ist Johannsson dann wieder topfit und hat seine BL-Reife gezeigt und Johannes Eggestein den Sprung schon halbwegs geschafft...

Und bis dahin könnten dann unsere beiden Oldies im Sturm ihrem Alter entgegenkommend Teilzeitarbeit verrichten. Und auch mit Klose hätten wir dann einen weiteren aus der guten alten Werder-Familie zurückgeholt. Fehlt dann eigentlich nur noch Otto als Trainer, mit der jugendlichen Unterstützung von Frings als Co-Trainer....

Wären doch nette Aussichten oder?

Klose wäre in der Tat eine (ernstgemeinte) Option für den Fall, das uns Ujah doch (bei einem Megaangebot) verlassen sollte. Wäre zwar nur eine kurzfristige Überbrückung, aber wer weiß schon, was nächsten Sommer mit JoJo (Johannsson + Johannes Eggestein) sein wird. Vielleicht ist Johannsson dann wieder topfit und hat seine BL-Reife gezeigt und Johannes Eggestein den Sprung schon halbwegs geschafft...

Diese Option sehe ich aus drei Gründen nicht, auch wenn sie noch so toll klingen mag. Erstens besteht bei zwei alten Haudegen im Angriff grundsätzich das Risiko, daß ein weiterer Angriffsplatz in der Startelf blockiert würde, zweitens ist bei unserem Kader ohnehin am sinnvollsten, mit nur einem Stürmer im 4-1-4-1 zu agieren und drittens können wir uns Piza und Klose zusammen gar nicht leisten.

Back