Ich für meinen Teil bin mir ziemlich sicher, dass die Medien sich die Berichte nicht einfach nur ausgedacht haben, um VS zu schaden. Im Gegenteil, er hat von WK und SKZ sehr viel Kredit und Wohlwollen bekommen ,bis zu dem Zeitpunkt, wo klar war, dass er wohl eher das Problem als die Lösung darstellt, also spätestens seit dem Ingolstadt - Spiel, eigentlich aber schon seit Ende der Hinrunde. Ich glaube auch, dass Clemens Fritz so ein anständiger Typ ist, dass er nicht dazu beitragen wollte, dass VS nach dem Spiel gegen Augsburg seinen Stuhl räumen mußte. Und ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass VS so halsstarrig ist, dass er nur auf Druck der Mannschaft dem Trainingslager in Verden und der einschaltung eines Psychologen zugestimmt hat. Und daher bin ich davon überzeugt, dass wir nicht wegen, sondern trotz VS die Klasse gehalten haben. Weil die Mannschaft intakt ist und weil die Fans einen unglaublichen Kraftakt hingelegt haben, der an keinem anderen Standort möglich wäre. Und leider paßt für mich auch das Verhalten der Werder - Verantwortlichen ins Bild. Die schmoren mittlerweile so in Ihrem eigenen Saft, dass sich die Realität sich bitteschön an ihre grünweisse Welt anzupassen hat und nicht umgekehrt. Da wird dann nur noch auf den richtigen Zeitpunkt gewartet, um einen professionellen, aber unbequemen Manager abzusägen und durch ein Eigengewächs zu ersetzen. Und das zu dem Preis, dass man an einem völlig unfähigen Trainer festhält und diesem auch noch eine VVL in Aussicht stellt, nur um sich Zeit zu kaufen und Ruhe in den Verien zu kriegen. Die Quittung für so ein unprofessionelles Scheuklappen - Verhalten wird man bekommen, vielleicht schon jetzt in der Form, dass Leistungsträger wie Juno sich desillusioniert einen neuen Verein suchen, spätestens aber in ein paar Jahren, denn mit dieser Führung ist dann irgendwann mal Schluß mit der Bundesliga.