Gesamtsituation der Mannschaft

Naja wenn ich mir den Kader von Hertha, Köln und uns anschaue sehe ich keine großen Unterschiede. Auch Marktwert Technisch liegen wir nicht so weit weg(Stuttgart hingegen liegt laut tm 17 Millionen über uns, und die steigen aller vorraussicht nach ab) .

Man muss versuchen mit wenig Geld viel zu machen. Das hat in der Vergangenheit geklappt und wird hoffentlich bald auch wieder klappen.

Das Stadion ist wirklich ein Problem und wenn sich nicht bald was ändert vermutlich unser Sargnagel.

Ich denke schon, dass da Unterschiede sind, vor allem was die Breite der Kader angeht. Vielleicht nicht die erste 11 bei uns, aber was dann kommt: Bei wem kannst du denn da bei uns von gestandenen Buliprofis sprechen? Das sind größtenteils Spieler mit extrem wenig Erfahrung.

Das Stadion ist das Hauptproblem und in Liga 2 kann das ratzfatz zur Insolvenz führen. In allen Bereichen weniger Einnahmen, da kannst du es vergessen, eine wettbewerbsfähige Truppe zu unterhalten... Das wird dem Verein irgendwann das Genick brechen und dann à la Bielefeld, Duisburg etc. enden, da sollte man sich nichts schönreden.

Dazu kommt zumindest in Köln: ES IST HIER JEDER... und ich meine JEDER(und JEDE)(!!!) FC-FAN! Und wenn man keiner ist, wird man zu einem gemacht. Da gibts kein Entkommen! :)
Nein im Ernst: Ich habe noch keine so fussballverrückte Stadt erlebt wie Köln. Weiß nicht wie das z.b. in Bremen oder Gladbach ist. Hier in Köln zumindest ist es wirklich krass wie die Leute drauf sind. Trotzdem "darf" ich in Grün-Weiß vor die Tür. Man wird halt belächelt :)

Ganz genau. Aber manche hier schauen nunmal nicht nach links oder rechts.

In Köln wurde sogar für Poldi etc. gesammelt. Die sind positiv verrückt!
Heute sag ich, das war das erste crowd funding oder wie sich das schimpft

Dazu kommt zumindest in Köln: ES IST HIER JEDER... und ich meine JEDER(und JEDE)(!!!) FC-FAN! Und wenn man keiner ist, wird man zu einem gemacht. Da gibts kein Entkommen! :)
Nein im Ernst: Ich habe noch keine so fussballverrückte Stadt erlebt wie Köln. Weiß nicht wie das z.b. in Bremen oder Gladbach ist. Hier in Köln zumindest ist es wirklich krass wie die Leute drauf sind. Trotzdem "darf" ich in Grün-Weiß vor die Tür. Man wird halt belächelt :)

Sie wissen ja wo sie herkommen:):) Jahrelang 2. ligaerprobt

Ich denke schon, dass da Unterschiede sind, vor allem was die Breite der Kader angeht. Vielleicht nicht die erste 11 bei uns, aber was dann kommt: Bei wem kannst du denn da bei uns von gestandenen Buliprofis sprechen? Das sind größtenteils Spieler mit extrem wenig Erfahrung.

Das Stadion ist das Hauptproblem und in Liga 2 kann das ratzfatz zur Insolvenz führen. In allen Bereichen weniger Einnahmen, da kannst du es vergessen, eine wettbewerbsfähige Truppe zu unterhalten... Das wird dem Verein irgendwann das Genick brechen und dann à la Bielefeld, Duisburg etc. enden, da sollte man sich nichts schönreden.

Nicht nur was die Breite des Kaders anbelangt(qualitativ). Vorallem aber haben sie Trainer die handlungsfähig sind.

:klatsch::klatsch::wdance::wdance::top::top:
Vielleicht kann man den WK nutzen um dieses Anliegen jedem Fan nahe zu bringen!!!!!
Vielleicht kann man einen Teil des Anfahrtsweges mit einer Menschenkette bewegen??!!
Als Akzent n für die Mannschaft. Ich kann mir vorstellen, dass das neben der Versammlung in der Ostkurve nochmals auch ein
Reizpunkt für die Spieler ist, wenn Fans weiter abgesetztt praktisch eine Kette bilden.
Alles zusammen: AlleZgrün, greenwhite wonderwall, Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hoch und volle Hingabe/absolute Leidenschaft

Hätte ich ne Karte würd ich auch die 5 Sunden eine fahrt in Kauf nehmen!!
Lauf solangsam heiss und VS kann mich anrufen...bin bereit

Sie wissen ja wo sie herkommen:):) Jahrelang 2. ligaerprobt

Das stimmt. Aber der Verein ist daran nie wirklich auseinander gebrochen sondern ALLE haben sich zusammengerissen und alles getan damit es aufwärts geht.
Bei Werder hab ich die Angst, daß ein Abstieg den Verein auf lange Sicht noch weiter zurückwerfen würde, als es ohnehin schon seit Jahren zu beobachten ist.

Das stimmt. Aber der Verein ist daran nie wirklich auseinander gebrochen sondern ALLE haben sich zusammengerissen und alles getan damit es aufwärts geht.
Bei Werder hab ich die Angst, daß ein Abstieg den Verein auf lange Sicht noch weiter zurückwerfen würde, als es ohnehin schon seit Jahren zu beobachten ist.

Im Falle eines Abstiegs besteht die Gefahr durchaus, über Jahre aus der BL zu verschwinden und aufgrund der finanziellen Zwänge (insbesondere Stadionabtrag) in existenzbedrohende Schieflage zu geraten. Zum Glück ist dieses Szenario noch abwendbar. Allerdings glaube ich nicht an einen nachhaltigen Aufschwung, wenn der Klassenerhalt gesichert wurde und die vereinsinterne Welt sich weiterdreht, als wäre nichts gewesen.

Die Unterstützung der Fans ist besonders in dieser prekären Situation sensationell. Welche andere Mannschaft/welcher andere Verein kann sich im Abstiegskampf so auf seine Fans verlassen wie Werder Bremen?

Von dieser Unterstützung vor und während eines Spiels abgesehen, hielte ich es jedoch für sinnvoll, mehr Kritik an Entscheidungen der Vereinsleitung zu üben. Bleibt eine solche Kritik weiterhin für die Vereinsspitze nicht wahrnehmbar, wird sie sich in ihrem Handeln bestätigt fühlen und keinen Anlass für Veränderungen sehen.

Egal wie die Zwischenstände sind, wir müssen die Mannschaft ohne Ende anfeuern und den Gegner ausbuhen! ................ und wenn wir uns in der 93 Min den Klassenerhalt sichern ...... ist das auch scheissegal

Große Probleme in der Mannschaft liegen meiner Meinung nach ganz oben.
Bode sagte beim Talk mit dem Weser-Kurier sinngemäß, dass Werder nicht wie ein Wirtschaftsunternehmen geführt werden soll, weil es ein Verein und kein Unternehmen ist.
Da habe ich sehr staunen müssen. Bei dem Umsatz ist es ein größeres mittelständisches Unternehmen. Und sollte auch so geführt werden. Wozu hat man sonst den Zusatz KGaA?!
Auch sehr charmant sein relativieren der Quote für die Personalkosten. Bei uns 50%, bei anderen in der 1. Liga 40%.
Er hat es wirklich sehr, sehr charmant relativiert. Ändert aber nichts an der Kennzahl.

Und so lange so gedacht wird von oben, denke ich, wird sich auch nichts ändern im Verein. Wir sind gerade dabei, den Zug in die Zukunft zu verpassen.

Allerdings glaube ich nicht an einen nachhaltigen Aufschwung, wenn der Klassenerhalt gesichert wurde und die vereinsinterne Welt sich weiterdreht, als wäre nichts gewesen.

Das ist auch meine Befürchtung, denn trotz der dahingehenden Negativerfahrungen in den CL-Jahren vermitteln besonders die obersten Gremien auch heute den gleichen Eindruck der Überzeugung, daß es so "gut" weitergeht wie bisher.

Ja, da gebe ich dir recht. Da hat de Klüngel immer zusammen gestanden, wenn es um den FC ging. Bei Werder könnte ich mir auch vorstellen,
dass da wohl einige "Fans" schwächeln könnten. Allerdings würden sich die wahren Fans immernoch auf einem hohen Niveau befinden.
Gebe dir ebenfalls recht in der Einschätzung, dass ein Abstieg für einen längeren Zeitraum die sportlichen Perspektiven auf Wiederaufstieg minimieren.

Das ist auch meine Befürchtung, denn trotz der dahingehenden Negativerfahrungen in den CL-Jahren vermitteln besonders die obersten Gremien auch heute den gleichen Eindruck der Überzeugung, daß es so "gut" weitergeht wie bisher.
Wenn man sich das Bode-Interview so anhört...das war für mich frei nach dem Motto: "Weiter so..."

Klar, warum sollten wir uns auch nach einem anderen Trainer umschauen, wie haben doch einen...
Unfassbar!

Hätte ich so ein Katastrophenjahr bei mir im Betrieb hingelegt, das hätte zwingend Konsequenzen nach sich gezogen. Da hätte ich vergleichbar meinen Bereich an den Rand des Konkurses gebracht.
Die Werder-Welt scheint indes eine gänzlich andere zu sein.
Deswegen stehen wir die letzten Jahre ja auch so vorbildlich da. :D

Wenn wir dann noch Spieler wie Ujah und Vestergaard verkaufen, Djilobodji nicht halten und adäquat ersetzen können, dann gute Nacht.
Dann habe ich jetzt schon richtige Lust auf die nächste Saison...

Es ist doch fast egal, ob wir den Klassenerhalt schaffen oder nicht. Schaffen wir ihn, gehts eben ein Jahr später runter, weil sich eben dann nichts ändern wird...

Gegenbeispiel: Meine Firma...Hatte ein Top-Geschäftsjahr, dennoch sieht der Vorstand, das man trotzdem die Weichen für veränderte Zukunftsbedingungen stellen muß und beschließt einschneidene Veränderungen, um auch für die Zukunft gut aufgestellt zu sein.

Eine Denkweise, die Werder völlig abgeht, obwohl noch nicht mal die Gegenwart rosig ist...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Große Probleme in der Mannschaft liegen meiner Meinung nach ganz oben.
Bode sagte beim Talk mit dem Weser-Kurier sinngemäß, dass Werder nicht wie ein Wirtschaftsunternehmen geführt werden soll, weil es ein Verein und kein Unternehmen ist.
Da habe ich sehr staunen müssen. Bei dem Umsatz ist es ein größeres mittelständisches Unternehmen. Und sollte auch so geführt werden. Wozu hat man sonst den Zusatz KGaA?!
Auch sehr charmant sein relativieren der Quote für die Personalkosten. Bei uns 50%, bei anderen in der 1. Liga 40%.
Er hat es wirklich sehr, sehr charmant relativiert. Ändert aber nichts an der Kennzahl.

Und so lange so gedacht wird von oben, denke ich, wird sich auch nichts ändern im Verein. Wir sind gerade dabei, den Zug in die Zukunft zu verpassen.
Nicht nur du hast gestaunt, ich bin da ehrlich gesagt aus allen Wolken gefallen. :D :XD:
Da denkst du, du bist im falschen Film.

Da stellt er Werder doch glatt auf die Stufe eines Karnikelzüchtervereins e.V. :crazy:

Da braucht uns doch glatt nichts mehr wundern?!
So leid, wie mir das tut, aber nach solchen Aussagen gehört man schnellstens beurlaubt.
Ja arbeiten denn bei Werder Menschen, die sich und ihre Familien durch deren Arbeit dort ernähren, oder nicht???
Ich glaube, ich krieg echt zuviel...

Wenn Werder seiner Aussage nach nicht wie ein Wirtschaftsunternehmen geführt werden soll, warum hatte dann Eichin solche brutalen Auflagen bekommen, den Spieleretat radikal runterzufahren? :crazy:
Warum schreit dann ein Eichin überhaupt danach, dass Werder um jeden Platz kämpfen soll um höhere Fernsehgelder zu erlangen??? :crazy: :crazy:
Was redet Eichin eigentlich von "Mehrwertspielern"...ist der besoffen??? :crazy: :crazy: :crazy:

Ich fühle mich von solchen lächerlichen Interviews, wie das letzte von Bode, von vorne bis hinten restlos Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)!

Zuletzt bearbeitet:
Back