Grundsätzlich muss erstmal jeder Stürmer im 16er bedient werden. Dort ist sein elementarer Lebensraum.
Schau dir mal an wieviele Tore Ujah im 16er gemacht hat und von ausserhalb.
Oder Piza? Wie oft haben die selbst die Murmel vor dem 16er abgeholt?
Für mich war NP ein Bauernopfer, dazu noch ein sehr teures, wenn man bedenkt wie man ihn abgegeben hat und was die Alternativen sind.
Von wegen "Bauernopfer"...
Nils Petersen hat in 2,5 Saisons "Werder" insgesamt 18 Pflichspieltore erzielt.
Ujah hat jetzt in einer halben Saison bereits 10 Pflichtspieltore für uns erzielt.
Noch irgendwelche Fragen? *fg*
Ujah braucht in der 1. Liga bei uns knapp über 200 Minuten / Tor.
Petersen brauchte bei uns in der 1. Liga über 240 Minuten / Tor.
Ujah benötigt im DFB-Pokal lediglich 96 Minuten / Tor.
Petersen hatte es nicht geschafft, in den 2,5 Saisons DFB-Pokal auch nur ein einziges Tor zu schießen (Ujah in der kurzen Zeit 3 Stück).
Zudem muss man einfach mal sehen, dass Ujah der technisch bessere Mann ist und sich (für ein Stürmer besonders wichtig) bedeutend besser durchsetzen kann, auch mal wen überspielen usw.
Das ist hier bei einigen für mich eher eine Verklärung der Vergangenheit.
Wenn ich alleine an die Luftlöcher in den Vorbereitungsspielen denke, der war bei uns doch völlig von der Rolle.
Vertrauen hatte er zudem doch genug genossen.
Schaaf hatte den Burschen doch alleine die letzten 12 Spiele fast durchgehend 90 Minuten eingesetzt und er hat in 1.047 Minuten nicht ein einziges Tor gemacht.
Wäre Werder unter Schaaf abgestiegen, hätte er einen beträchtlichen Anteil daran gehabt. :wild:
Im Jahr drauf hat er bei Dutt in der Saison 13/14 insgesamt 7 Törchen gemacht.
Die hat Ujah ja jetzt schon in der halben Saison beisammen, meine Güte...
Und dann ist es ja auch irgendwo logisch, dass die Trainer (dann kam ja auch noch Skrippo^^) keinen Bock mehr auf Petersen hatten.
Sorry...