Ich gehe mittlerweile davon aus, dass wir diese Saison fällig sind.
Meine Begründung:
Seit fünf Jahren schaffen wir es nichtmal ansatzweise nachhaltig zu Wirtschaften, bzw. so zu Wirtschaften, dass wir konkurenzfähig sind.
Es wird nonstop von Sparmaßnahmen gefaselt.
Jeglicher Transferüberschuss verschwindet im Stadion.
Jedes Jahr verkaufen wir Leistungsträger ohne entsprechenden Ersatz zu holen.
Die gesamte Führung hat meiner Einsicht nach überhaupt kein Konzept wie man aus wenig Budget etwas herausholen kann. Siehe hierzu Augsburg, Hertha, Mainz usw.
Unsere Leistungsbreite im Kader stagniert. Sei es dem Trainerteam geschuldet, dass es dieses nicht erkennt oder dem Aufsichtsrat der meint, dass man auch aus Scheisse Gold machen kann.
Es gibt für mich überhaupt keinen Grund positiv in die Zukunft zu schauen. Filbry meinte neulich, dass der Konsolodierungskurs weiter gefahren wird. Das ist ja schön und gut, aber doch nicht so, dass es sich massiv auf die Kaderqualität auswirkt.
Seien wir doch mal ehrlich. Sollten wir diese Saison mit Mühe und Not drin bleiben, wie geht es dann nächste Saison weiter?
Der Verein ist Hirntod und wird dennoch von den Lebenserhaltungsgeräten am Leben gehalten.
Mir braucht hier jetzt niemand mit "Erfolgsfan" oder "dann verpiss dich doch" zu kommen. Ich für meinen Teil habe nicht unseren Verein satt, sondern die gesamte Führung.
Wer jetzt sagt, ich solle es besser machen, dem kann ich sagen, dass ich nicht das Geld einen Aufsichtsrates verdiene um eine Problemlösung herbeizuführen. Denn wenn das so wäre, würde ich mir den Allerwertesten aufreißen um aus dieser Talfahrt wieder herauszukomen.