Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Du siehst doch, das geht doch nur so weiter.Die Lage bleibt nach dem 1:1 gegen schwache Kölner unverändert ernst. Aus den Spielen gegen Ingolstadt, Darmstadt, H96, Stuttgart und Köln nur 2 magere Pünktchen zu holen, ist viel zu wenig.

Zitat von Bremervörde;3212643:Wirklich traurig ist dann, dass zu aller Qualität nun nun auch noch Einsatz und Kondition fehlen.
Zitat von Bremervörde;3212643:Die Ernüchterung ist greifbar. Nach dem glücklichen Sieg gegen Gladbach (übrigens auch mit verballertem Elfmeter) und dem Pizarro Transfer ging es durchweg bergab.

Zitat von WilderSüden;3212574:Die Gesamtsituation der Mannschaft?
![]()
![]()
![]()
Tja, da muss ich sagen, ich bin hier live im Süden unsere Auswärtsauftritte geprägt...
), und von daher flüchteten wir uns auf den Rängen stets immer gerne in Galgenhumor. 

Tja und wenn man sich das Spiel mit Verstand angeschaut hat, muss man sich fast fragen, wieso spielt bis auf Wiedwald der ganze Rest?^^Komme gerade vom Werderspiel, keine Kondition, kein Mittelfeld vorhanden wie lange wird VS noch Werder Trainer bleiben? Mit Kroos einen unfassbar schlechten Spieler eingewechselt. Wieso spielt Bartels?

Ich glaube es liegt nicht am Trainer. (Auch wenn ich nicht alles verstehe, wie er wechselt.)
Ich glaube es liegt an der Mannschaft. Werder hat nur ca. 8 Bundesligaspieler die diese Liga gerecht werden. Der 2. Anzug hat nicht das Format für die 1. Liga. Ich fand heute z.B. Garcia wirklich schlecht (hatte seine Seite nie im Griff und stand sehr unkontrolliert im Raum und zum Mann).
Wenn jetzt noch wie in der ganzen Saison Stammspieler wie Junuzovic und Bartels die für mich außer Form sind (Leistungstief) spielen müssen, weil keine Alternativen (erfahrender Ergänzung Spieler) vorhanden sind, was soll ein Trainer dann noch machen. An diesen Sparzwang für mich verschuldet nicht vom AR, sondern von der GF geht jede Mannschaft aber insbesondere der Trainer kaputt. Wenn die Führungsspieler (Stammspieler) schon so außer Form sind (instabil), können die Talente es nicht auch noch machen und glänzen. Deshalb finde ich die Leistung z. B. von Öztunali oder Grillitsch umso erstaunlicher, dass sie dieses in einer solchen Mannschaft bringen können. Der sogenannte Werder-Weg geht für mich nur mit 15 1. Ligaspieler aber nicht mit 8.
Man kann nur hoffen, dass nach dem Winterschlaf alle Spieler Gesund und kein Leistungstief mehr haben. Ich habe jedes Heimspiel im Stadion verfolgt und ich finde spielerisch hat Werder in der 1. Liga nichts zu suchen (so weh es mir auch tut).
Und Hertha, Mainz, Köln etc. haben bessere Spieler?
Nee, das ist zu einfach. Wir haben einige Nationalspieler im Team und solche Berufungen kommen ja nicht aus Jux und Dollerei.
Und wenn ich mir den HSV anschaue, der in gleicher Besetzung letztes Jahr gar nichts hinbekommen hat ... aus dem Leistungstief wären die nie mit Knäbel gekommen. Da musste ein neuer Trainer her. Und ich befürchte, dass Skripnik nicht gut genug ist bzw. einfach zu sehr Werder ist und daher nicht mehr komplett fachlich gute Entscheidungen treffen kann. Jedenfalls nicht so, wie ein Außenstehender!
Leider wird die Trennung zu spät erfolgen. Nämlich erst, wenn wir aus dem Pokal ausgeschieden sind und wirklich nichts mehr nach oben geht.

also ich find hertha hat schon nen besseren kader, alleine das mittelfeld mit stocker, darida, weiser also offensiv gesehen ist besser, ein Kalou der nicht nur mittelstürmer spielen kann sondern auch auf den flügeln. stocker und darida sind beides technisch gute versierte spieler die mit den Augen spielen.
die doppel 6 davor macht auch einen guten job bei hertha das mittelfeld bei hertha hat bisher einen guten job zwischen defensive und offensive gemacht.