D
DR AKR
Guest
Erwartete Niederlage.
Mund abputzen, nächste Woche in Augsburg punkten.
Mund abputzen, nächste Woche in Augsburg punkten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das ist genau der Satz, den ich nicht mehr hören kann. Jede Woche nach einer Niederlage wird er gebetsmühlenartig gepredigt, man hofft dann die Woche über, nur um am Wochenende dann genau die gleiche Grütze zu sehen, die man schon vom Wochenende davor kannte. Ein Teufelskreis.Mund abnutzen, nächste Woche in Augsburg punkten.
Jede Woche nach einer Niederlage wird er gebetsmühlenartig gepredigt, man hofft dann die Woche über, nur um am Wochenende dann genau die gleiche Grütze zu sehen, die man schon vom Wochenende davor kannte. Ein Teufelskreis.

Das ist genau der Satz, den ich nicht mehr hören kann. Jede Woche nach einer Niederlage wird er gebetsmühlenartig gepredigt, man hofft dann die Woche über, nur um am Wochenende dann genau die gleiche Grütze zu sehen, die man schon vom Wochenende davor kannte. Ein Teufelskreis.
Und auch wenn diese Niederlage zu erwarten war: ich finde es aber trotzdem ärgerlich, daß in den letzten Jahren eine Werder-Mannschaft deutlich seltener in der Lage ist, den sog. Großen ein Bein zu stellen während im Vergleich dazu in besseren Werder-Jahren wir gegen die sog. Kleinen wesentlich öfters Federn gelassen haben.

Viel destruktiver ist das ewige Gejammere. Insbesondere in schwierigen Zeiten gilt es, Positives herauszustellen statt alles schlecht zu reden. Antizyklische Bewusstseinsschaerfung.
Motzen, jammern und lamentieren kannst Du noch, wenn es irgendwann zu spät sein sollte. Aber, manch einer gefällt sich hier ja selbst als dauerhafter Miesmacher, auch wenn die Situation um Werder jedem bewusst sein müsste.
Die Situation ist schon klar. Werder ist und bleibt ein Abstiegskandidat und untermauert dies eindrucksvoll mit seinen Darbietungen. Man verliert 5 Heimspiele in Folge und ist oft chancenlos. In jedem anderen Stadion würde eine lebhafte Diskussion in Gang kommen. Hier bekommen die Spieler Trostschokolade.
Mir persönlich tun die Zuschauer leid, die für solche Vorstellungen einen Haufen Geld bezahlen. Viel Positives kann ich der heutigen zu erwarteten Niederlage nicht abgewinnen.

kannst du das auch mit zahlen belegen?
Über die Statistik? 5 Heimniederlagen in Folge sind fürs nächste Spiel genauso relevant wie ein 1000. Gegentor oder eine Serie von Pokalerfolgen seit 1988.
Das 1000. Gegentor ist wohl eher eine Randnotiz. Relevant dagegen sind dagegen die 5 Heimniederlagen am Stück, denn sie haben einen nicht unerheblichen Anteil daran, daß wir nach dem 11. Spieltag dieser Saison genau so wenig Punkte auf dem Konto haben wie nach 11 Partien in der Vorsaison und somit Trainer wie Mannschaft unter noch größerem Erfolgsdruck stehen als bei einer bisher besseren Serie im Weserstadion.
Die Reihenfolge ist weniger relevant, aber es ändert nun einmal nichts an der Tatsache, daß 5 von 6 Buli-Heimspielen verloren wurden.Ob die 5 Heimniederlagen in Folge erfolgt sind oder nicht, ist völlig irrelevant.
Kann ja, aber das impliziert nicht den Automatismus, daß man die anderen Heimniederlagen allein wegen der entsprechenden Konkurrenten als unvermeidbar ansehen sollte.Dass man als Werder Bremen gegen die entsprechenden Konkurrenten, mit Ausnahme von Ingolstadt, derzeit auch zuhause sehr wohl verlieren kann, ist jedem Fussball- Beobachter klar und ist alles andere als eine Überraschung.
Motzen, jammern und lamentieren kannst Du noch, wenn es irgendwann zu spät sein sollte. Aber, manch einer gefällt sich hier ja selbst als dauerhafter Miesmacher, auch wenn die Situation um Werder jedem bewusst sein müsste.

Gilt das auch für den Eichin-Thread?![]()

Nein, ich habe die Frage als User gestellt, nicht als (in dem Fall in grün schreibender) Mod.![]()

Darf man hier in einem Vereinsthread nun schon nicht mehr sagen, wann und was einen massiv ärgert???Viel destruktiver ist das ewige Gejammere. Insbesondere in schwierigen Zeiten gilt es, Positives herauszustellen statt alles schlecht zu reden...
:cool:Zitat von WilderSüden;3194682:Darf man hier in einem Vereinsthread nun schon nicht mehr sagen, wann und was einen massiv ärgert???

:bier: :zweifeln:Mich wunderts echt ein bisschen, dass hier alle das Augsburgspiel schon für verloren halten.