Nun kann man das ganze Elend auch an der Tabelle ablesen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

=Exil-Ostfriese;3195176
Locker bleiben, wenn wir uns die Tabelle mal genau anschauen, sind es zu Platz 6 gerade mal 7 Punkte!
Klar hängen wir durch die 3 Niederlagen gegen Ingolstadt, Darmstadt und Hannover jetzt einwenig in der Tabelle zurück.
9 Punkte mehr wären zur Zeit Platz 5 mit 2 Punkten Rückstand zur Championsleague.
Aber das wissen der Trainerstab, die Vereinsführung und die Mannschaft auch.
Klar hängen wir durch die 3 Niederlagen gegen Ingolstadt, Darmstadt und Hannover jetzt einwenig in der Tabelle zurück.
9 Punkte mehr wären zur Zeit Platz 5 mit 2 Punkten Rückstand zur Championsleague.
war der Schlüsselpunkt....deshalb steht man nun ganz unten.
) verlassen.
Gegen kein Team aus den Top 5 holen wir Punkte. Gladbach war Glück, weil die in ihrer Favre-Krise waren. Wir schaffen es nicht gegen die direkte Konkurrenz zu siegen und hier wird von Platz 5 mit nur 7 Punkten Rückstand gesprochen.
Fakt ist, dass wir nach 11 Spieltagen 7 Niederlagen auf dem Konto haben. Wer hier von Europa redet der muss einen am Dach haben. Sorry.
Es wurde nur gesagt, dass man mit möglichen Siegen aus den Spielen gegen Ingolstadt, Darmstadt und Hannover jetzt auf Platz 5 stehen würde. Und damit soll ausgedrückt werden, wie nah die gesamte Liga ab Platz 5 noch zusammen ist. Natürlich ist der bisherige Saisonverlauf nicht befriedigend (weit weg davon sogar), aber trotzdem hat man es in der eigenen Hand, bereits bis zur Winterpause seine (Tabellen-)Situation eindeutig zu verändern. Und ich bin sogar guter Hoffnung, dass das geschehen wird.Die fehlenden Punkte aus den Spielen gegen Ingolstadt, D98 und H96 werden uns auf den Relegationsplatz bringen, da bin ich mir sicher.
Rechnen wir nochmals am Ende der Saison nach wo uns der eine oder andere Punkt für Platz 15. gefehlt hat, werden wir auf diese verhängnisvolle "Dreierkette" kommen
Die Relegation (gegen Pauli!) wird unsere Truppe nicht erfolgreich beenden und der Verein wird ein Schicksal ereilen wie z.B. dem "großen" 1.FC Kaiserslautern!

Unsere Truppe hat gute Phasen im Spiel, dass ist richtig!
Nur das reicht auf 34. Spieltagen gesehen eben nicht!!!
( )
Das kann auf Dauer daher einfach nicht gutgehen!
Ich denke, dieses Jahr ist unser Verein reif für die Montag-Spiele!
Wer redet hier denn von Europa?
Unsere Truppe hat gute Phasen im Spiel, dass ist richtig!
Nur das reicht auf 34. Spieltagen gesehen eben nicht!!!

In der Tat, die aktuell erschreckende Heimbilanz macht ein große Sorgen.
Bekanntlich steigen die Mannschaften ab, die Zuhause sehr wenig Punkte holen!
Natürlich, hatten wir aktuell S04, FCB, BVB und die Bayern schon Zuhause.
Aber dennoch, macht mich das nicht sorgenfreier![]()

Wer redet hier denn von Europa?Es wurde nur gesagt, dass man mit möglichen Siegen aus den Spielen gegen Ingolstadt, Darmstadt und Hannover jetzt auf Platz 5 stehen würde. Und damit soll ausgedrückt werden, wie nah die gesamte Liga ab Platz 5 noch zusammen ist. Natürlich ist der bisherige Saisonverlauf nicht befriedigend (weit weg davon sogar), aber trotzdem hat man es in der eigenen Hand, bereits bis zur Winterpause seine (Tabellen-)Situation eindeutig zu verändern. Und ich bin sogar guter Hoffnung, dass das geschehen wird.
Soviel optimistische Grundeinstellung ist ja schon fast ansteckend ...![]()
Der Weser-Kurier beschäftigt sich heute auch mit unserer schlechten Heimbilanz: Ein Sieg aus 6 Spielen, zuletzt 4 Niederlagen am Stück (hat es für Werder vorher noch nie gegeben in der Liga). Natürlich war schon fast die gesamte Führungsriege der Liga zu Gast (Bayer, Bayern, Dortmund), aber auch hier sollte mal ein Punkt möglich sein.

Aktuell wieder das bedrückende Gefühl, dass es wir jetzt doch fällig sind.

Die zweite Reihe bringt ja auch nicht soviel, oder ihr wird nichts zugetraut. Die ersten 12-13 Spieler spüren doch gar keine Konkurrenz.
Eigentlich müsste das doch unheimlich motivierend für unsere Jugendspieler sein. Ich glaube kaum, dass es bei einem anderen Bundesligaverein so einfach ist in der Bundesliga eingesetzt zu werden wie bei uns. Diesen Umstand müsste man sich doch irgendwie besser zu Nutzen machen, oder?