Gesamtsituation der Mannschaft

Wie auch immer: Wenn man vergleicht, wer bei Werder alles vor 2004 den Durchbruch geschafft und was nach 2004 nur noch kam bzw. woanders zum Erstliga- und teilweise sogar zum Nationalspieler reifte, dann läßt sich ein Qualitätsverlust in der Nachwuchsförderung und somit eine geringere Attraktivität wohl eher nicht von der Hand weisen.

Das ist bei einem Verein, der ständig auf Top-Level gefordert ist, ein ziemlich weit verbreitetes Phänomen. In solchen Phasen wird aus verständlichen Gründen meistens auf erfahrene Akteure bzw. nur auf die besten der Youngster gesetzt, der Reibungsverlust ist wesentlich höher als in unteren Tabellenregionen.

Die meisten Jugendspieler von Bayern München reifen im übrigen auch bei anderen Vereinen zu Bundesligaspielern, z.B. Kroos, z.B. Hojberg, z.B. Hummels, usw..

Ich habe ja auch "weniger attraktiv" und nicht "unattraktiv" geschrieben, kleiner, aber doch entscheidender Unterschied.
;)

Wie auch immer: Wenn man vergleicht, wer bei Werder alles vor 2004 den Durchbruch geschafft und was nach 2004 nur noch kam bzw. woanders zum Erstliga- und teilweise sogar zum Nationalspieler reifte, dann läßt sich ein Qualitätsverlust in der Nachwuchsförderung und somit eine geringere Attraktivität wohl eher nicht von der Hand weisen.

dass werder lange zeit probleme mit der durchlässigkeit zu den profis hatte, will ich nicht bestreiten. mittlerweile hat sich ja aber im nachwuchsbereich dazu auch was getan und die umstrukturierung zeigt erste erfolge. ziemlich attraktiv für junge talente war werder mit seinen erfolgen in den jugendmannschaften aber anscheinend auch vorher schon, sonst würden die oben genannten spieler nicht alle hier spielen.

Die kämpferische Einstellung von heute sollte eigentlich Standard sein, dann hätte man in den vorherigen Spielen nicht so leicht Punkte hergeschenkt...

Aber das sind wir von unserer Mannschaft schon seit ein paar Jahren gewohnt, dass man gegen die vermeintlich Kleinen, von denen heute einige "größer" sind als Werder, mit Motivationsproblemen zu kämpfen hat.

Wir erleben das gerade übrigens schon unter dem dritten Trainer. Da ist bei Werder irgendwie der Wurm drin.

Aber das sind wir von unserer Mannschaft schon seit ein paar Jahren gewohnt, dass man gegen die vermeintlich Kleinen, von denen heute einige "größer" sind als Werder, mit Motivationsproblemen zu kämpfen hat.

Wir erleben das gerade übrigens schon unter dem dritten Trainer. Da ist bei Werder irgendwie der Wurm drin.

Weiß gar nicht ob das unter Dutt so war. :D

Ich denke der Pizzaro Transfer hat zuviel Euphorie ausgelöst und das nicht nur unter den Fans.

Find ich nicht. Das war zwischen 2005 und 2008 so, aber seit 4 Jahren fällt mir kein Spiel gegen die Top 4 der Tabelle ein, was wir mal gewonnen hätten...

Aber irgendwie muss das ja mal abzustellen sein... Oder aber ein Großteil der Mannschaft verfügt nicht über eine genügend professionelle Einstellung.

Wenn man mit der Einstellung von heute in die kommenden Spiele geht, mach ich mir keine Sorgen. Aber irgendwie befürchte ich, dass das nur gegen starke Mannschaften läuft.

Und das nachdem wir nur mit einem Tor unterschied gegen die Bayern verloren haben?

Naja, das Ergebnis täuscht doch sehr über den tatsächlichen Spielanteile (zumindest bis zur ca. 70 Minuten) hinweg. In Anbetracht unserer aktuellen Situation kann man zwar durchaus froh sein "nur" 0:1 gegen die Bayern verloren zu haben, aber unsere aktuelle Situation besagt auch, daß wir 5 Bundesligapsiele in Folge verloren haben und eine solche Pleitenserie gab es bei Werder zumindest seit dem Wiederaufstieg nicht mehr.

Naja, das Ergebnis täuscht doch sehr über den tatsächlichen Spielanteile (zumindest bis zur ca. 70 Minuten) hinweg. In Anbetracht unserer aktuellen Situation kann man zwar durchaus froh sein "nur" 0:1 gegen die Bayern verloren zu haben, aber unsere aktuelle Situation besagt auch, daß wir 5 Bundesligapsiele in Folge verloren haben und eine solche Pleitenserie gab es bei Werder zumindest seit dem Wiederaufstieg nicht mehr.

Ja entweder ist das Glas halb voll oder halb leer. :D

Bei uns ist das Glas derzeit so leer, daß die Wüste Sahara dagegen die Feuchtigkeit eines tropischen Regenwalds hat.

:D

JA...die Situation hat sich nicht verändert, wie vor 14 Tagen, nur das wir keine Klatsche bekommen haben.

Ich bin guter Hoffnung, das wir Spiele wieder Spiele gewinnen. Am besten schon gegen Mainz, nach dem Spiel kann man wieder einer Betrachtung der Gesamtsituation vornehmen.

P.S. Interessant wäre es zu wissen, wie einige User, TE Aussage nun bewerten. :D

Back