das problem sind nicht die laufwege, sondern die positinierung der spieler ansich in dem einen weserkurier einfach aber genau richtig erklärt, wie spielen Raute wo viele sogenannten "Dreiecke" es gibt, aber unsere Spieler stehen fast nie in dreiecken
Wenn wir eine längere Ballbesitzphase haben wird tatsächlich wenig gelaufen und die Laufwege scheinen auch nicht zu stimmen. Das sieht man dann optisch sicherlich auch in den fehlenden Dreiecken.
Für mich ist aber B die Folge und A die Ursache. Ich stimme also eher dem Vorredner zu, aber deine Aussage ist natürlich auch nicht Falsch.
Das Problem ist glaube ich eher das unser Pressingsystem strukturlos ist.
Es wird zwar ganz gut gedrückt, aber es wird im falschen Moment angegriffen. So dass wir im Eroberungsfall keine Anspielstation haben und den Ball direkt wieder abgeben.
Dazu fehlen überraschungsmomente durch individuelle Klasse. Da gibts ja verschiedene Möglichkeiten sowas anzubieten: Dribblings, höhe Bälle, Kopfbälle, Flanken, Seitenwechsel, ein krasser Distanzschuß, etc.
Ujah und Juno können diese manchmal erzeugen durch eine gute Ballbehauptung mit seinem Körper wie bei Ujah oder ein klasse Freistoß wie bei Juno.
Unserer Mannschaft fehlt es halt zum einen an der Fähigkeit auch beim Pressing schon den Angriff zu planen. Bei Ballbesitz richtig zu laufen und es mangelt an individueller Klasse für besondere Momente.
Dazu kommt sicherlich noch die Unfähigkeit zweite Bälle zu bekommen. Also wenn wir Angreifen, steht die absichernde Linie so schlecht, dass Ballverlust für uns auch Ballgewinn für den Gegner bedeutet. Uns fehlt also hier auch die strategische Tiefe.
Sicherlich fehlt uns hier auch Bargfrede. Das klingt erstmal Paradox weil das Positionsspiel nun wirklich nicht seine Stärke ist dafür hat er halt eine so hohe Agression und Laufbereitschaft, dass er uns eben die zweiten Bälle zurückerobert oder zumindest einen gegnerischen Ballbesitzt erstmal verhindert.
Auch statistisch hat sich Bargfrede inzwischen noch mehr als das Schlüßelelement für Bremen gezeigt.