Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie ich schon mal schrieb, liegt von allen hier genannten etwas in Magen.
@ Syker, Bremen, Norge usw. jeder von Euch hat mit seiner Sicht Recht. Aber ich für meine Person kann es nicht glauben (Guthalten), dass nach Erreichen des Ziels Klassenerhalt die Kraft fehlen sollte. Habe ich ein Ziel erreicht, habe ich sofort das nächste Ziel vor Augen und gehe es auch sofort an. Ich glaube, dass die Spieler (kl. Unternehmer) die Wohlbehütet groß geworden sind, nach dem Erreichen des Zieles einfach satt sind. Sie haben einfach finanziell Ausgesorgt (ob nun 10.000 30.000 mehr) ist für die wie bei uns 10 30 mehr. Die jungen Spieler haben Autos, Frauen und ihre eigene Karriere (Verträge, Veränderung) im Kopf aber weniger den Verein bzw. uns Fans. Ich denke die Spieler leben in einer anderen künstlichen Welt wie wir vielleicht. Von denen muss sich keiner wegen Miete oder Lebensunterhalt momentan Sorgen machen, sondern sie haben ganz andere Werte und Wertvorstellungen.
Und hier muss der Verein (AG) für Reize sorgen nach dem Motto (verlieren verboten) siehe Schalke (sinnbildlich). Das Heißt bei der Teamplanung noch mehr auf die Gene der Spieler achten. Werder braucht für mich einen neuen Leader und der kann auch meinetwegen sehr jung sein, Hauptsache er ist ein Häuptling. Davon zwei wäre besser als keiner.
Klar kann man bewerten was vor 5 Monaten war, und diese Steigerung ist für mich auch sehr schön und ich habe es auch genossen. Aber für die Vergangenheit kann ich morgen (Zukunft) nichts kaufen. Das muss der Verein den Spielern und der Mannschaft knallhart vermitteln. Ob Platz 7 oder 11 abgeschlossen wird ist eigentlich egal (nicht finanziell und sportlich). Am Anfang hat von uns auch keiner über Bartels, Selke, Busch, Lorenzen und Sternberg gesprochen sondern wir haben gehofft auf Hajrovic, Elia, und Obraniak usw..
Wenn z. B. di Santo (nur als Beispiel genannt) etwas von der Rolle ist oder seine Leistung nicht 100 % abrufen kann, dann sollte der Verein die Größe haben solche Spieler einfach auf der Bank zusetzen. Egal ob er ersetzbar ist oder nicht allein aus pädagogische und erziehungsgründen.
Sonst stimme ich mit euch was die Analyse betrifft über ein. Würde mir nur für die Zukunft ein etwas Härteres aber Faires umgehen von seitens TE/VS gegenüber den Spielern wünschen, damit ein Nachlassen, Leistungshemmung und Luft raus nicht mehr entsteht.
Genau meine Meinung!Wie ich schon mal schrieb, liegt von allen hier genannten etwas in Magen.
@ Syker, Bremen, Norge usw. jeder von Euch hat mit seiner Sicht Recht. Aber ich für meine Person kann es nicht glauben (Guthalten), dass nach Erreichen des Ziels Klassenerhalt die Kraft fehlen sollte. Habe ich ein Ziel erreicht, habe ich sofort das nächste Ziel vor Augen und gehe es auch sofort an. Ich glaube, dass die Spieler (kl. Unternehmer) die Wohlbehütet groß geworden sind, nach dem Erreichen des Zieles einfach satt sind. Sie haben einfach finanziell Ausgesorgt (ob nun 10.000 – 30.000 € mehr) ist für die wie bei uns 10 – 30 € mehr. Die jungen Spieler haben Autos, Frauen und ihre eigene Karriere (Verträge, Veränderung) im Kopf aber weniger den Verein bzw. uns Fans. Ich denke die Spieler leben in einer anderen künstlichen Welt wie wir vielleicht. Von denen muss sich keiner wegen Miete oder Lebensunterhalt momentan Sorgen machen, sondern sie haben ganz andere Werte und Wertvorstellungen.
Und hier muss der Verein (AG) für Reize sorgen nach dem Motto („verlieren verboten“siehe Schalke (sinnbildlich). Das Heißt bei der Teamplanung noch mehr auf die Gene der Spieler achten. Werder braucht für mich einen neuen Leader und der kann auch meinetwegen sehr jung sein, Hauptsache er ist ein Häuptling. Davon zwei wäre besser als keiner.
Klar kann man bewerten was vor 5 Monaten war, und diese Steigerung ist für mich auch sehr schön und ich habe es auch genossen. Aber für die Vergangenheit kann ich morgen (Zukunft) nichts kaufen. Das muss der Verein den Spielern und der Mannschaft knallhart vermitteln. Ob Platz 7 oder 11 abgeschlossen wird ist eigentlich egal (nicht finanziell und sportlich). Am Anfang hat von uns auch keiner über Bartels, Selke, Busch, Lorenzen und Sternberg gesprochen sondern wir haben gehofft auf Hajrovic, Elia, und Obraniak usw..
Wenn z. B. di Santo (nur als Beispiel genannt) etwas von der Rolle ist oder seine Leistung nicht 100 % abrufen kann, dann sollte der Verein die Größe haben solche Spieler einfach auf der Bank zusetzen. Egal ob er ersetzbar ist oder nicht allein aus pädagogische und erziehungsgründen.
Sonst stimme ich mit euch was die Analyse betrifft über ein. Würde mir nur für die Zukunft ein etwas Härteres aber Faires umgehen von seitens TE/VS gegenüber den Spielern wünschen, damit ein Nachlassen, Leistungshemmung und Luft raus nicht mehr entsteht.

Sehe ich genauso. Von einem Profi muss man in jedem Spiel Aggressivität und Zweikampfwille erwarten können, das hat aber in vielen Spielen gänzlich gefehlt. Wenn du bsp. Frings auf dem Platz gesehen hast, dann hat man immer seinen Siegeswillen gespürt und der fehlt mir bei einigen Spielern von uns. Wie schonmal gesagt, in England laufen sich die Spieler die Seele aus dem Leib und da wird um jeden Ball gekämpft, auch wenn es gegen Chelsea 0:4 steht.Sehe ich genauso. Von einem Profi muss man in jedem Spiel Aggressivität und Zweikampfwille erwarten können, das hat aber in vielen Spielen gänzlich gefehlt. Wenn du bsp. Frings auf dem Platz gesehen hast, dann hat man immer seinen Siegeswillen gespürt und der fehlt mir bei einigen Spielern von uns. Wie schonmal gesagt, in England laufen sich die Spieler die Seele aus dem Leib und da wird um jeden Ball gekämpft, auch wenn es gegen Chelsea 0:4 steht.
Und bei uns das nur der mangelnden Qualität zuzuschreiben, finde ich zu einfach. Kämpfen, Beissen, Laufen - das sind alles Eigenschaften, die man als Profi in jedem Spiel bringen muss.
Vor allem was sollen die Mannschaften sagen, die wirklich ne 3-fach Belastung hatten? Das hatten wir nicht mal ansatzweise und dann soll die Kraft fehlen (wo es eh schon ne ganze Menge Spiele gab, die man in die Tonne kloppen konnte...)?
Ich glaube, dass der Mannschaft zuletzt etwas die Kraft fehlte. Die "Aufholjagd" von 4 Punkten nach 9 Spielen zu einem sicheren Abstand auf die Abstiegsränge war mit Sicherheit sehr schlauchend. Da war ein Kraftakt notwendig, um sich da unten rauszuspielen. In sofern sehe ich mit Zuversicht auf die erste komplette Saison unter VS. --- Insgesamt hat sich die Mannschaft (im Männerfußball muß man ja hoffentlich noch nicht von Frauschaft sprechen) spielerisch allerdings verbessert. Man sieht häufiger, dass die Mannschaft versucht Dinge spielerisch zu lösen, je häufiger das so gemacht wird, die stetige Wiederholung dieser "Übung" wird es mit der Zeit weiter besser werden lassen. Mit Vestergaard ist finde ich ein sehr ordentlicher IV gekommen und Galvez macht seine Sache eigetnlich auch ordentlich. Das Problem mit den Verletzungen wird wohl immer die große unvorhersehbare Konstante bleiben, gegen die man sich aber auch nur sehr schlecht absichern kann. Sonst müsste der Kader wohl 44 Spieler umfassen. Nur mal am Rande erwähnt ist die toremäßige Bilanz unter Skripnik glaube ich bislang lediglich -1, denn -12 Gegentore hatte die Manschaft glaube ich bereits bei RD's Abgang, wenn ich das aus der Statistik richtig im Kopf habe. --- Naja die Kritik an der Torwartposition muss ja nun für die nächste Saison noch nichts schlechtes bedeuten, wenn man an Wiedwald glaubt. Im übrigen wird da ja etwas getan, was auch nicht immer bei jeder Mannschaft selbstverständlich ist, insofern abwarten und :bier:.--- Mit der wichtigsten Personalie finde ich das so eine Sache. Das ist so nach dem Motto da fehlt noch ein wichtiger Baustein und dann würde es besser laufen. Aber es sind 11 Bausteine. Solange Verpflichtungen hinter dem Strum stattfinden ist kannst Du Dich mit entsprechend spielstarken Spielern immer deutlich verbessern. Ein guter Stürmer kann andererseits entscheidende Tore beisteuern... Im übrigen hat der Transfermarkt ja noch nicht mal so richtig angefangen. Geschweige denn wissen wir, welche finanziellen Mittel zur Verfügung stehen... Elia, Petersen, di Santo ....

*) mit der Ausnahme, dass ich das Geschwafel von der "fehlenden Einstellung" mittlerweile nicht mehr hören kann ...![]()
:unfassbar:@ syker1983
Vollkommen richtig, aber das sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe. Ich stimme vollkommen mit dir überein, daß uns Taktgeber auf den Positionen des 6ers und 10er fehlen, aber unabhängig davon sollte eine Mannschaft positionsunabhängig in der Lage sein, einem "zweiten Ball" verstärkt hinterher zu gehen - gerade dann, wenn die spielerischen Elemente überschaubar bleiben.
Daß unsere Mannschaft dazu durchaus in der Lage ist, hat sie ja u.a. wie bereits erwähnt, in den 5 siegreichen Spielen in Folge gezeigt. Daher stellt sich die Frage, ob die dahingehend fehlende Konstante ein grundlegendes Problem in der Mannschaft ist bzw. ob die ebenfalls seit den letzten Jahren der TS-Ära überfällige Verpflichtung von führungsstarken Spielern schon ausreicht, um hier eine Besserung zu bewirken.
) die der Trainer erziehen soll. Klar kann man mal den Kader umstellen wenn jemand schlecht spielt. Wenn ne Alternative da ist. Hatten wir denn im Sturm denn eine bessere Alternative? Na ja, also ich hatte schon den Eindruck, dass auch die Spiele in England an Intentsität verloren haben, in den letzten Wochen. Vorallem bei Mannschaften, bei denen es um nix mehr geht. Ich glaube nicht, dass die Mannschaft nicht wollte, sondern das der Kopf einfach etwas langsamer war, als im Februar. Sie hatten den Abstiegskampf verlassen und sie hatten selbst nicht damit gerechnet, dass es so entspannt wird dieses Jahr. Da kann man dann auch Eichin und Skripnik einen Vorwurf daraus machen, aber man muss auch anführen, dass beide noch recht unerfahren mit dieser Situation waren. Ich denke, sie haben daraus gelernt und es wird nicht nochmal so vorkommen.
Gerade auf Schalke hat man aber auch gesehen, dass man es deutlich schlechter machen kann, denn Heldt und Tönnies sind beide über Jahre schon in ihren jeweiligen Bereichen zuständig und trotzdem hat man das Gefühl, die haben nix kapiert. In der Theorie ist es immer einfacher, als in der Realität.
Wenn man berücksichtigt, dass wir in dieser Saison mit einer Mischung aus Verletztenmisere, "Schiripech" und zu Anfang der Saison einer ziemlich miesen Serie zu kämpfen hatten, ist es doch ziemlich respektabel, was Mannschaft und Trainerteam erreicht haben.
Dafür waren/sind einer der herrausragenden positiven Entwicklungen dieser Saison unsere Standards. In den 4 Jahren zuvor waren diese noch überwiegend so katastrophal, daß man bei fast jedem Eckball oder Freistoß für uns die Befürchtung hegte, daß es im eigenen Kasten klingelt. Dies war eine immens wichtiger Fortschritt,

Dort hilft dann aber auch das Feedback vom Publikum, das eine Mannschaft trägt, wenn sie ehrliche "Arbeit" abliefert. Auf der Insel kommste mit Latino-Allüren nicht durch.in England laufen sich die Spieler die Seele aus dem Leib und da wird um jeden Ball gekämpft, auch wenn es gegen Chelsea 0:4 steht.
Werder braucht für mich einen neuen Leader und der kann auch meinetwegen sehr jung sein, Hauptsache er ist ein Häuptling. Davon zwei wäre besser als keiner.

Es ist ein typischer und völlig normaler Fall von körperlicher und mentaler Überlastung eines personell zu dünn besetzten Kaders. Ähnlich übrigens, wie es derzeit, natürlich auf anderem Niveau, auch bei Bayern München zu erkennen ist.
QuelleTrainer Pep Guardiola hat dazu am Samstag im ZDF eine bemerkenswert offene Parole ausgegeben: "Ich möchte nur, dass meine Spieler möglichst schnell wieder zurückkehren", sagte er, "wenn sie acht Wochen verletzt sind, am liebsten schon nach sieben Wochen. Bei vier Wochen Pause vielleicht nach drei. Das ist alles, was ich will."
Und warum schafften es dann die Mönchengladbacher am Samstag bei ihrem 47. Pflichtspiel der Saison öfters dem "zweiten Ball" hinterher zu gehen als unsere Mannschaft im 36. Pflichstpiel?
Ähnliche Phänomene aber gab es, vor gar nicht allzu langer Zeit, aber auch schon am Niederrhein, mit ähnlichen Symptomen wie derzeit bei uns. 
Was die Bayern angeht: dort scheinen die extremen Überlastungserscheinungen nicht allein auf auf die 3fach Belastung zu beruhen, sondern zu großen Teilen auch darin, daß Pep Guardiola scheinbar wenig Rücksicht auf erforderliche Rekonvaleszenzzeiten nimmt:
Quelle
...Darüber hinaus waren sie, im Gegensatz zu uns, über die gesamte Saison beinahe nur mit "positivem Stress", d.h. positivem Druck belastet und nicht, wie wir, von puren Existenznöten bedroht!Ähnliche Phänomene aber gab es, vor gar nicht allzu langer Zeit, aber auch schon am Niederrhein, mit ähnlichen Symptomen wie derzeit bei uns.
....

Unter der Woche ist der Arbeitszeitaufwand (Training) nicht sehr groß verglichen mit einer 40 Std. Woche.
Ich glaube den Spielern steht unter der Woche viel Zeit zur Verfügung um sich zu erholen z.B. durch Private Sonderschichten Weiterzubilden wie über eine Gesunde Ernährung, Massagen, Gymnastik und Fitness Lehre und arbeiten an den persönlichen Schwächen um Körper und Kopf fit für 90 Minuten am Wochenende zu bekommen. Wir reden hier von Profis die viel Geld bekommen dann kann dies der Verein auch von den Profis erwarten. Wenn dann jemand schludert (was Menschlich ist) dann muss der Verein hier Erziehung gemäß einschreiten um denjenigen wieder im beruflichen Alltag zubekommen. Eben durch eine Pause.