Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Schlechtestes Spiel der Rückrunde. Wir haben um die Gegentreffer gebettelt. Wäre Köln nicht so erbärmlich schlecht vor dem Tor, hätte es nicht einmal den einen Punkt gegeben. Ich hoffe das war nur ein Ausrutscher.
In Freiburg war es nicht viel anders, nur ohne Gegentor.
Hoffe, dass die Mannschaft die Formkurve im nächsten Heimspiel wieder nach oben biegen kann.

Zumal wundert es mich, warum im Laufe des Spiels das Mittelfeld den Kölnern mehr oder weniger überlassen wurde. Grundsätzlich sind wir offensiv stärker und hätten auch aus dem Spiel heraus ein weiteres Tor machen können.
Zum Vergleich:
Hannover hatte am 22. Spieltag in Köln (trotz Führung) mehr Spielanteile.
Am Ende ging es aber auch 1:1 aus![]()
auch hier: dass man sich gegen köln zurückzieht in anbetracht dessen, dass deren stärkste waffe die konter sind, ist für mich der vollkommen korrekte taktische gedanke. wäre auch beinahe aufgegangen, wenn nicht diese seltendämliche aktion kurz vor schluss zustande kommt oder man den elfmeter zum 2:0 bekommt. dass man auch die konter besser ausspielen kann, geschenkt. da spielt dann auch die grundsätzlich fehlende spielerische klasse der mannschaft mit rein. so gibts nen punkt auswärts gegen köln, die zuletzt äußerst stabil unterwegs waren, unter stöger taktisch klug agierten und fleißig punkteten. dass das spiel hier wieder auf so weinerliche art und weise schwarzgefärbt wird, dafür hab ich keinerlei verständnis. und das kann ich mir im grunde nur mit vollkommen überzogenen erwartungshaltungen erklären. die anderen mannschaften in der bundesliga können halt auch nen bisschen was. ein punkt gegen formstarke kölner ist eher mehr denn weniger als zu erwarten war.
ich glaube auch, dass hannover die falsche mannschaft ist um sich ein beispiel zu nehmen.
Zur Diskussion: Warum lässt man Köln ins Spiel kommen und sagt, es ist Taktisch besser sich zurückzuziehen?
auch hier: dass man sich gegen köln zurückzieht in anbetracht dessen, dass deren stärkste waffe die konter sind, ist für mich der vollkommen korrekte taktische gedanke. wäre auch beinahe aufgegangen, wenn nicht diese seltendämliche aktion kurz vor schluss zustande kommt oder man den elfmeter zum 2:0 bekommt. dass man auch die konter besser ausspielen kann, geschenkt. da spielt dann auch die grundsätzlich fehlende spielerische klasse der mannschaft mit rein. so gibts nen punkt auswärts gegen köln, die zuletzt äußerst stabil unterwegs waren, unter stöger taktisch klug agierten und fleißig punkteten. dass das spiel hier wieder auf so weinerliche art und weise schwarzgefärbt wird, dafür hab ich keinerlei verständnis. und das kann ich mir im grunde nur mit vollkommen überzogenen erwartungshaltungen erklären. die anderen mannschaften in der bundesliga können halt auch nen bisschen was. ein punkt gegen formstarke kölner ist eher mehr denn weniger als zu erwarten war.

... 2. HZ fand ich schwach und eigen Dummheit das Spiel aus der Hand zu geben.
Das klingt in der Tat, als hätte einerseits der Gegner nicht auf dem Platz gestanden, andererseits als wäre Werder in Köln als klarer Favorit angetreten und hätte die Vorteile auf dem Platz aus Überheblichkeit und/oder Fahrlässigkeit aus der Hand gegeben.
Beides trifft imho nach derzeitigem Leistungsstand/-potenzial beider Teams nicht zu.
was darin begründet lag, dass man sich zurückgezogen hat. versucht man auf das 2:0 zu gehen, gibts auch die chance der kölner zu kontern und dann sind deren angriffe höchstwahrscheinlich auch nicht mehr so zahnlos.
Das klingt in der Tat, als hätte einerseits der Gegner nicht auf dem Platz gestanden, andererseits als wäre Werder in Köln als klarer Favorit angetreten und hätte die Vorteile auf dem Platz aus Überheblichkeit und/oder Fahrlässigkeit aus der Hand gegeben.
Beides trifft imho nach derzeitigem Leistungsstand/-potenzial beider Teams nicht zu.
dass das alles dennoch nicht optimal verteidigt war und auch nach vorne vieles viel zu ungenau ablief, sich insbesondere fritz bargfrede und selke zu viele fehlpässe geleistet und die innenverteidiger weit davon entfernt waren nen guten spielaufbau hinzubekommen, das bestreitet sicher keiner.