Zumindest von den Spielern mache ich meine Sympathie schon lange nicht mehr abhängig. Dafür ist das Geschäft viel zu schnelllebig und ein Spieler, der heute noch die Werderraute küsst, wird morgen ohne Probleme die HSV-Raute küssen. Bei den Verantwortlichen sieht das sicher noch etwas anders aus, aber der Fall KA hat gezeigt, wie schnell es auch in diesem Bereich mittlerweile gehen kann.
Nein, ich bin definitiv Fan von Werder Bremen und nicht von den handelnden Personen. Allerdings kann ich auch Fan von einzelnen Spielern sein - dann ist es mir aber egal, ob der bei Werder spielt oder woanders (als Beispiel nenne ich mal Pizarro), Und wer bei Werder gute Leistung bringt und dafür sorgt, dass Werder erfolgreich ist, wird immer meine Sympathie und meinen Jubel bekommen. Aber nicht ohne Grund habe ich mir noch nie Nummer und Name eines Spielers auf meine Trikots drucken lassen.
Ich werde auch in 30 Jahren noch Fan von Werder sein (so ich dann noch lebe), selbst wenn ich heute höchstwahrscheinlich noch nicht eine der dann handelnden Personen kenne.