Gesamtsituation der Mannschaft

Stuttgart ist für uns relativ egal.
Worst Case ist für uns, dass wir beide Spiele verlieren. Nur wenn der HSV alle drei Spiele gewinnen sollte, kommt Stuttgart ins Spiel. Falls die dann auch noch 4 Punkte holen, kommen wir in die Relegation.
Aber wenn wir mindestens einen Punkt holen oder wenn der HSV nicht alle 3 Spiele gewinnt, ist Stuttgart für unseren Klassenerhalt völlig belanglos.
Es müsste also schon der Teufel seine Finger im Spiel haben.

Gegentore an sich muss man auch sehen das wir 9mal zu 0 gespielt haben und uns 4 oder 5 richtige Klatschen abgeholt haben, wenn man das dann mal betrachtet ist es gar nicht so schlimm, finde ich.

BTW Augsburg führt 2:0 nach 35min, ich denke das wars, :schal:

Die Gesamtsituation stellt sich entspannt dar, weil die Stellinger mit zwei Buden zurückliegen. Beim letzten mal, als die Stellinger drei Buden in einem Spiel erzielt haben, herrschten in Ägypten noch die Pharaonen......

Ist eh ne bescheidene Abstiegskampfzone dieses Jahr, fing ja teilweise schon ab Platz 9 an. Jetzt sind wir wieder 14er weil alle anderen auch 36 Punkte haben, und wir das schlechteste Torverhältnis. Ich bin mir aber sicher das wir noch nen 3er gegen Herta holen und gegen Leverkusen ist auch immer was drin. Mit einem Punkt aus München hat denke ich eh keiner gerechnet. Von daher nichts tragisches.

Die Gesamtsituation stellt sich entspannt dar, weil die Stellinger mit zwei Buden zurückliegen. Beim letzten mal, als die Stellinger drei Buden in einem Spiel erzielt haben, herrschten in Ägypten noch die Pharaonen......

Kurzfristig betrachtet kann man Dir zustimmen. Langfristig betrachtet muss man wohl eher die Hände übern Kopp zusammenschlagen nach dem was gestern in HZ2 gezeigt wurde und im Anschluss an das Spiel in die Mikros gesprochen wurde.

Dabei hat Eichin grad zwei Wochen zuvor in dieser Hinsicht ne Ansage gemacht. Einige scheinen extrem überfordert zu sein mit ihrem Job.

Kurzfristig betrachtet kann man Dir zustimmen. Langfristig betrachtet muss man wohl eher die Hände übern Kopp zusammenschlagen nach dem was gestern in HZ2 gezeigt wurde und im Anschluss an das Spiel in die Mikros gesprochen wurde.

Dabei hat Eichin grad zwei Wochen zuvor in dieser Hinsicht ne Ansage gemacht. Einige scheinen extrem überfordert zu sein mit ihrem Job.

Sicherlich richtig. Am Ende ist man unter die Räder gekommen und die Niederlage fiel sicherlich zu hoch aus. Was Lahm, Ribery und Claudio Pizarro (vor allem, wenn er eingewechselt wird) können, wissen wir alle. Gleichwohl überwiegt für mich das Positive dahingehend, dass ich TERD zutraue, eine Mannschaft zu formen, die in der Lage sein wird, die EL-Plätze anzugreifen....

Sicherlich richtig. Am Ende ist man unter die Räder gekommen und die Niederlage fiel sicherlich zu hoch aus. Was Lahm, Ribery und Claudio Pizarro (vor allem, wenn er eingewechselt wird) können, wissen wir alle. Gleichwohl überwiegt für mich das Positive dahingehend, dass ich TERD zutraue, eine Mannschaft zu formen, die in der Lage sein wird, die EL-Plätze anzugreifen....

Und woher nimmst Du diese Zuversicht? Ist ja schön und gut davon zu schreiben, dass Du TERD es zutraust eine Mannschaft zu formen. In Bezug auf Gesten ist mir allerdings schleierhaft wie man das soetwas ableiten kann.

Und woher nimmst Du diese Zuversicht? Ist ja schön und gut davon zu schreiben, dass Du TERD es zutraust eine Mannschaft zu formen. In Bezug auf Gesten ist mir allerdings schleierhaft wie man das soetwas ableiten kann.

Ich mache das (für mich) an kleineren Einzelereignissen fest, die zuversichtlich stimmen. Der Sieg gegen Leverkusen am letzten Spieltag der Rückrunde, die Halbzeitführung gegen den FCB, nach Rückständen zurückgekommen und ausgeglichen zu haben. Ich denke TERD wollen mittelfristig da hin, wo ich den FCA und den FSV sehe. Frei nach Berti Vogts "der Star ist die Mannschaft". Wenn Du jetzt fakten- oder statistikbasierte Aussagen erwartest: Die kann ich nicht liefern.......

Was Lahm, Ribery und Claudio Pizarro (vor allem, wenn er eingewechselt wird) können, wissen wir alle.

Es ging gestern aber nicht darum was Lahm, Ribery und Pizarro können. Gestern ging es nur darum gegen einen Gegner im Schleichgang alles dafür zu geben jeden einzelnen Punkt zu sammeln der irgendwie noch möglich ist, damit der Verein auch finanziell das Beste aus der Saison herausholen kann. Und dann schaltet man in der zweiten Halbzeit ab und nimmt die Bayern nicht mehr ernst, "un-fass-bar" trifft es an dieser Stelle jetzt nicht so ganz. Man müßte glatt mal fragen ob die in der Halbzeit bereits das ein oder andere Sieger-Bier zu sich genommen haben um auf eine derart hirnverbrannte Idee zu kommen die Bayern einfach mal machen zu lassen...man man man man man.....

Ändert an der Gesamtsituation grad nix, weil das unprofessionelle Verhalten durch Partien Dritter unbeeinflusst bleibt.

Deine Freude deutet eher darauf hin, dass der SVW über ein solch schlechtes Team verfügt, dass es auf Ergebnisse Dritter hoffen muss um den Ligaverbleib zu erreichen. Mal ganz zu schweigen von den finanziellen Einbußen die der SVW in dieser Saison hinnehmen musste weil das Team so schlecht ist.

Jetzt lasst doch die Haarspalterei. Wenn unter Gesamtsituation nicht auch die Ligazugehörigkeit gehören soll, muss man den Thread hier wohl umbenennen.

Ich wüsste auch nicht in welchem Thread (hier im Mannschaftsforum) der sichere Klassenerhalt besser passen würde.

Back