Gesamtsituation der Mannschaft

Das Problem ist nicht der Trainer sondern die Mannschaft bzw. unsere Offensive.
Wir erspielen uns die wenigsten Torchancen der Liga laut Statistik (Hab ich auf Sky gehört vor 2 Wochen ca.)
Sogar Braunschweig hat mehr, nur wir sind "effektiver" :ugly:

Wenn wir keine gescheite Offensive haben, könnte auch Pep unser Trainer sein.

Links Außen ist Elia 9 von 10 Spielen ein Totalausfall.
Rechts Außen ist seit Arnautovic weg ist, lebloser geworden.
In der Mitte hat es sich leicht gebessert dank Obraniak und Hunt
Vorne wartet NP auf Bälle.

Sollten wir absteigen, dann nur deswegen.

:applaus:Oleee Oleeee :applaus:
:schal:SVWee SVWeee :schal:

:applaus:Ole Ole:applaus:
:applaus:Ole Ole :applaus:

:applaus:Ole Ole:applaus:
:applaus:Ole Ole :applaus:

:schal: SVWeeee :schal:

Die Mannschaft lebt und sie funktioniert auch. Wir können mittlerweile gegen Mannschaft auf halbwegs Augenhöhe "Beton". Dazu waren zwischendrin auch fussballersich recht gute Ansätze zu erkennen. Was mir sehr gut gefallen hat: Die Mannschaft hat sich durch die Spielerwechsel und den damit einhergehenden Systemwechsel überhaupt nicht aus dem tritt bringen lassen. Das ist gar nicht so einfach.
Wir sind mit den Punkten voll im Soll, die wir zwischen dem Dortmund- und dem Wolfsburgspiel holen müssen, um die Klasse ziemlich sicher zu halten. Aus dem Spielen gegen Nürnberg, Stuttgart und Freiburg sollten es jetzt noch mal fünf Punkte werden.

Also kämpferisch und defensiv scheint es zu stimmen.
Sehr wichtige Komponenten im Abstiegskampf.
Spielerisch ist noch Luft nach oben, hoffe das wir unsere Leistung konstant halten können.

Also kämpferisch und defensiv scheint es zu stimmen.
Sehr wichtige Komponenten im Abstiegskampf.
Spielerisch ist noch Luft nach oben, hoffe das wir unsere Leistung konstant halten können.

:tnx:
Nur warum können wir das nicht wenigstens in 80% der Spiele zeigen?
Warum braucht es erst immer einen "riesen-liebevollen-Arschtritt" der Werder Fans?
Müssen wir jetzt zu jedem Spiel eine Choreo machen und die Stimmung zum Kochen bringen mit Aktionen a la Allez Grün etc.?

Der Sieg (der ruhig höher hätte ausfallen können), aber auch das Spiel an sich, waren ganz wichtige Bausteine für die kommenden Spiele im Abstiegskampf.
Und mMn könnte es ein Zeichen sein, dass Mannschaft und Trainer es besser können, als man schon annehmen musste.
Es bleibt spannend...

Ich wünsche unserem Team insgesamt mehr Ruhe. Damit meine ich natürlich nicht, dass sie nicht 100% geben sollen wie heute.

Trotzdem war es heute wieder ein super Gefühl zu gewinnen. :schal:

Mit Hunt sollte der Vertrag verlängert werden, jedoch müssen die finanziellen Rahmenbedingungen stimmen. Könnte mit Obraniak und Juno ein starkes offensives Mittelfeld bilden

Ich wünsche unserem Team insgesamt mehr Ruhe. Damit meine ich natürlich nicht, dass sie nicht 100% geben sollen wie heute.

Trotzdem war es heute wieder ein super Gefühl zu gewinnen. :schal:

:tnx:

Es mag vllt. ein wenig pathetisch klingen, aber so wie die Truppe heute aufgetreten ist, war das ein Paradebeilspiel dafür, wie man aufgrund von spielerischen Defiziten durch Kampf ins Spiel finden kann bzw. muß. Alle eingesetzten Werder-Spieler waren heiß wie Frittenfett und wer so engagiert zu Werke geht, dem verzeiht man auch gerne so manche Unzuläglichkeiten oder Fehler. Nur so kann man in einem Derby und erst recht im Abstiegskampf bestehen.

:dance::svw_applaus:

Sehr schön weiter so, ganz wichtiger Sieg:applaus::schal:
Finds aber immer ein bisschen Schade das man dann
doch nicht im Stande ist, mal höher als 1:0 zu gewinnen,
unser Torverhältnis ist echt traurig..
Ich warte schon seit gefühlten Jahren auf ein Spiel dass
man mal hoch gewinnt,aber bei manchen Spielen hatte man
das Gefühl dass der Spielbetrieb nach einer Führung komplett
eingestellt wird(mein damit jetzt nicht das Derby gestern!)..
Hoff das wird nächstes Jahr besser und dass das nicht irgendwie zum System Dutt gehört, dieses Jahr ist eh nur
Klassenerhalt angesagt, wenn das gelingt bin ich ja schon
angenehm überrascht:D

Vor zwei Wochen gegen Gladbach müssen in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefallen sein. Seit dem ist die Mannschaft galliger. Wenn sie so weitermacht, mache ich mir keine Sorgen im Abstiegskampf.

Lustig da sehen wir aus meiner Sicht das beste Spiel der Saison und nun schriet man nach höheren Siegen? Ich bin saufroh gewonnen zu haben dazu noch gegen einen direkten Konkurrenten. Wenn man dann noch Gladbach (2.HZ) und FFM dazu nimmt kann zumindest ich eine Verbesserung erkennen.

Die nächsten Spiele bitte genauso konzentriert und leidenschaftlich angehen:schal::schal::schal:

Ich nehme auch dieses 1:0 gerne an. Wann immer vor einem Derby die Zeichen ein bisschen für den HSV sprechen, fallen sie auf die Nase.

Werder hat die Hamburger ihr Spiel aufziehen lassen, und die haben gar nicht gemerkt, dass das Spiel trotzdem an ihnen vorbei lief. Auch jetzt noch nicht, wenn man sich die Interviews anhört.

Endlich mal, möchte ich sagen, ist eine Taktik voll aufgegangen. Viele Buli-Mannschaften sind Werder spielerisch überlegen, auch der HSV, aber wenn Werder seine Stärken ins Spiel bringt, bleibt es wie gestern bei einer optischen Überlegenheit, einer Illusion. Und hinter dem Vorhang nimmt Werder heimlich die Punkte mit.

Das kann auch für die nächsten Aufgaben funktionieren! Und man sollte nicht davon abweichen wenn man in einzelnen Spielen mal chancenlos ist, das wird sich nicht verhindern lassen.

Den Äußerungen meiner letzten drei Vorredner schließe ich mich gerne an. Wenn wir die Leistung vom gestrigen Spiel konservieren können und sich dies gerade in den kommenden 3 Partien gegen unmittelbare Konkurrenten um den Klassenerhalt in Punkten bezahlbar macht, dann sind wir auf einem relativ gutem Weg und können die eine oder andere vermutlich sicherlich noch kommende Enttäuschung verschmerzen.

Es war enorm wichtig zu sehen, dass die Mannschaft offenbar doch nicht leblos ist. Wenn man spielerisch wenig Mittel hat, ein Spiel für sich zu entscheiden, muss man natürlich gerade auch im Derby die Kampfsau rauslassen.

Ich hatte bei jedem Spieler den Eindruck, dass die wissen worum es gestern ging. Es wurde auch nicht nur blind rumgegrätscht, da war ein erkennbares System hinter. Das macht mir Mut - allerdings hoffe ich, dass wir auch gegen die nächsten Gegner ähnlich auftreten. Man darf bei aller Euphorie nicht vergessen, dass die Hamburger ebenfalls spielerisch sehr sehr schwach waren und kaum Druck aufgebaut haben. Nimmt man das mit in die nächsten Spiele, könnte man sich ein wenig aus dem Abstiegskampf befreien.

Ebenfalls schön zu sehen war, dass Luki sich offenbar nicht aus der Fassung hat bringen lassen und im Rahmen seiner Möglichkeiten gestern alles hinten rausgeköpft und geschlagen hat, was ging. Das gönne ich ihm auch nach seiner letzten Partie - denn es lag nie ausschließlich an seinem Unvermögen. Mit der gestrigen Leistung sehe ich ihn weiterhin als Backup.

Ebenfalls erwähnenswert finde ich die Leistung von Iggy, der sich zweikampfstark zeigt, Laufbereitschaft mitbringt und die Ruhe hat, die Bälle hinten vernünftig rausszupielen. Wolf scheint sich ebenfalls immer konstanter zu zeigen. Gute Parade gestern, der wohl den Ausgleich verhindert hat.

Im Moment scheint der Leistungsstand so, dass man vorne mittelmäßig gefährlich sein kann, aber schon ein bisschen Glück braucht um einen reinzumurmeln.
Die Defensive steht und gut und ist (auch Dank einem guten TW) in der Lage über lange Strecken stabil und konzentriert zu verteidigen.
Sieht mal garnicht so schlecht aus.

In den letzten 6 Jahren brauchte man 1 mal 37, 4 mal 32 und 1 mal 31 Punkte um drinzubleiben. Das ist machbar Stand jetzt.

Mit 25 Punkten ist Werder längst nicht durch. Wieviel Punkte noch dazu kommen bleibt abzuwarten. Ich bin nach wie vor skeptisch. Die Spielweise ist nicht überzeugend.Wenigstens scheint die Abwehr zu stehen.

Mit 25 Punkten ist Werder längst nicht durch. Wieviel Punkte noch dazu kommen bleibt abzuwarten. Ich bin nach wie vor skeptisch. Die Spielweise ist nicht überzeugend.Wenigstens scheint die Abwehr zu stehen.

Wenn unsere Spielweise durchweg überzeugend wäre, dann würden wir nicht gegen den Abstieg spielen, sondern um den Einzug in einen europäischen Wettbewerb. :cool:

Nach 3 ungeschlagenen Spielen in Folge kann man schon mal ein wenig positiv sein. Das 1:1 gegen Gladbach war noch etwas glücklich, in Frankfurt war es in Unterzahl schon ein Punkt der klugen Taktik und des Kampfes, gegen Hamburg stimmte so viel wie lange nicht mehr. Ein schöner Trend, den man so lange wie möglich mitnehmen sollte, nur eben nicht Hamburgesque auf Erreichtem ausruhen.

Back