Sebastian Mielitz
tja, was soll man sagen ? Dürfen solche "Aussetzer" im zweiten kompletten Bundesligajahr noch sein ? Zumindest hat er sich den Schuh selbst angezogen und die Tore auf seine Kappe genommen (ging ja auch nicht anders, obwohl einige Leute im Stadion und hier im Forum das immer noch schön reden wollen), das zeugt zumindest mal von gesunder Selbsteinschätzung und von einem gewissen Selbstbewusstsein.
Apropos....dieses Selbstbewusstsein muß er noch mehr auf dem Platz zeigen. Momentan ist er so weit von einem "furchteinflößenden Gegenspieler" entfernt, wie Bremen von München. Ein bischen mehr "Kahn" täte Miele´s Auftreten schon gut !
Gestern glatte 6, langsam darf man zweifeln, ob es zu einem "wirklich guten" Bundesligatorwart reicht. Ich befürchte er wird auch auf Dauer an normalen/guten Tagen nicht über das Attribut "durchschnittlich" herauskommen.
Noch ein Wort (eigentlich sind es zwei) an die Leute, die im Stadion höhnisch applaudieren wenn Miele den Ball aufnimmt: SCHÄMT EUCH !
Clemens Fritz
....oder die fleischgewordene Langsamkeit. Oh Mann, habe ich echt mittlerweile eine einseitige Wahrnehmung entwickelt oder was ist los. Das muss doch jeder sehen, dass CF verdammt nochmal einfach zu l a n g s a a a a a a a a a m für seine in der Regel jüngeren Gegenspieler ist. Leider kann er das, trotz seiner Erfahrung und Routine, auch nicht durch ein hervorragendes Stellungsspiel ausgleichen. Mittlerweile nimmt jeder Gegenspieler unserem 33jährigen auf 10 Meter 8 Meter ab !
Da muss reagiert werden - oder ich brauche eine Gehirnwäsche und danach eine Brille.
Eljero Elia
Gestern ganz gut, Tor gemacht, ABER verdammt nochmal gefühlte 100 mal den Gegenspieler plump am Trikot gezogen, geschubst etc. etc. - für jeden (auch den Schiedsrichter) deutlichst sichtbar ! ! Schluß damit Mann ! ! ! Das unterbricht das Spiel, auch wenn vielleicht noch andere Werderaner in den Zweikampf gehen könnten oder sich dem Gegner in den Weg stellen könnten. Gerade bei knappen Rückständen und fallsüchtigen Gegnern (die dann auch 30 Sekunden liegen bleiben - danach aber wieder fit sind wie ein Turnschuh) unterbricht das den "Lauf" des Spiels (sofern man davon reden kann) ganz empfindlich.
Abwehr (ohne Namensnennung)
hatten wir gestern über weite Strecken nicht. Teilweise haarsträubende Fehler, die gepaart mit den Mielitz -Aussetzern, fast schon wie Comedy wirken. Luki, toller Typ, sportliche Figur, ein echter Schrank - aber Fussballspielen lernt der wohl nicht mehr. Gestern allerdings gefühlt wieder kein Kopfballduell verloren (wer gewinnt den Ball auch schon gegen eine Wohnzimmerschrankwand).
Hunt
Für viele hier die Lieblingshassfigur (darf man das so nennen)...gestern Licht und Schatten aber was mich persönlich echt zu Halsen bringt und mir die Birne rot werden lässt, sind seine (teilweise) abgrundtiefschlechten Standards. Mein Gott, ein Profi der einen ruhenden Ball in 2 Meter Höhe genau 2 Meter vor das Tor befördert, statt ihn irgendwo zwischen Fünfer und Strafraumgrenze vorzulegen, der bringt mich nochmal in´s Grab. Offensiv-Freistöße und Ecken MÜSSEN zumindest ansatzweise verwertbar sein, insbesondere, wenn man wie wir , spielerisch limitiert daherkommt. Hunt sollte Freistösse aus dem Halbfeld am besten direkt in´s Toraus prügeln, dann kann der gegnerische TW wenigstens nicht aus der Hand abschlagen.
Rückblick
Entgegen der Meisten hier, bin ich nicht mit der Ausbeute bis hierhin zufrieden. Umbruch hin oder her, 15 Punkte nach 13 Spielen hört sich für mich nicht an wie "besser als erwartet"......
Ausblick
Leute, gegen wen sollen wir in der Hinrunde noch punkten....OK Unentschieden in der Nähe von Heidelberg und mit viiiiiiiel Glück in Berlin, aber die Heimspiele gegen Bayern und Leverkusen lassen nach der gestrigen Leistung eher Böses erahnen.
Beide hätten uns gestern wohl, wenn sie Lust am Spielen gehabt hätten, richtig weh getan. Ein 0-8 zu Hause gegen den Tabellenführer mit der Leistung von gestern, halte ich nicht für "an den Haaren herbeigezogen".....leider. Ich wage die Prognose, dass wir aus der Hinrunde keine 20 Punkte holen, die eigentlich das Minimalziel hätten sein sollen.
Ich befürchte das Schlimmste, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wenn Ihr anderer Meinung seid, nicht aufregen - ist alles subjektiv ! Lese gerne Eure Meinung dazu.
GWG,
Version