Gesamtsituation der Mannschaft

RD ist für mich mom die ärmste Sau in Bremen......:unfassbar:

Er soll mit einem Mittelmäßigen Kader,die ganze Bundeliga in Grund und Boden spielen.....Habe so das Gefühl was einige hier erwarten

Wenn doch alle damit gerchnet haben das es nur um den Abstieg geht,verstehe ich das verhalten hier von einigen nicht.....:crazy:

Es gibt leider zu viele die meinen nach einem Sieg die Mannschaft feiern zu müssen und die Welt ist wieder in Ordnung.
Nach einer Niederlage wird die Mannschaft öffentlich hingerichtet,und die Mitglieds Abmeldung ist schon fast bei der Post.

Die Transfers,sind nicht die besten,und mom wäre es evtl. ja mal einen Idee,sich bei den Vertragslosen umzuschauen.....Da ist sicher einer bei der mit der Situation in Bremen besser umgehen kann als macher Spieler der mom in Bremen ist.

Wenn man genau hinschaut, haben wir "gute" Spieler auf dem Feld stehen!
Wenn diese aber nicht wissen (siehe gg Frankfurt), dass es sich um Fussball dreht, dann bringen uns diese "guten" Spieler auch nichts!So ein Spiel wie gg Frankfurt will ich nicht mehr sehen!

Und wenn in der Managerebene die Verantwortlichen mit ihren f*** Hintern nur auf dem Geld sitzen...dann sollten die mal schnell davon runter gestoßen werden und Leute mit Verstand alles verwalten!
Es kotzt einen an, mit anzusehen, wie Geld eingenommen wird und nicht mehr in "bessere" Spieler investiert wird!

@safarihirsch:
cooler Text.
Aber Vorsicht, hier macht dir einer Konkurenz:

(...) Wer nach fünf Spieltagen den Kopf in den Rasen steckt, verliert die Richtung aus den Augen. Vielleicht geht noch nicht alles auf, aber es ist auch längst nicht alles ausgereizt. Nils Petersen wird wieder wichtige Tore für uns schießen, Elia wird damit anfangen, di Santo wird die Rotsperre wegstecken und das Publikum von seinen Qualitäten überzeugen, Garcia war noch gar nicht auf dem Platz - wir haben noch 29 Spieltage vor uns. Der Weg ist noch weit, aber wir werden uns immer besser auf ihn einstellen.

(...) Wer jetzt ins Stadion kommt, kann die Entwicklung mitverfolgen und unterstützen. Wer jetzt ins Stadion kommt, wird sicher Spieler scheitern sehen, aber er wird auch Zeuge, wie der eine oder andere Stern aufgeht. Wer jetzt ins Stadion kommt, kann sagen, er war von Anfang an dabei.

Eichin Interview

Wenn man genau hinschaut, haben wir "gute" Spieler auf dem Feld stehen!
Wenn diese aber nicht wissen (siehe gg Frankfurt), dass es sich um Fussball dreht, dann bringen uns diese "guten" Spieler auch nichts!So ein Spiel wie gg Frankfurt will ich nicht mehr sehen!

Und wenn in der Managerebene die Verantwortlichen mit ihren f*** Hintern nur auf dem Geld sitzen...dann sollten die mal schnell davon runter gestoßen werden und Leute mit Verstand alles verwalten!
Es kotzt einen an, mit anzusehen, wie Geld eingenommen wird und nicht mehr in "bessere" Spieler investiert wird!

Wenn ich das so lese, können das keine guten Spieler sein !

1. Nervt dieses ewige rumgeschreie, dass wir auf ach so viel Geld sitzen, das wir nur nicht investieren. Es gibt schon gute Gründe, warum nicht noch mehr ausgegeben wurde, die ich jetzt nicht zum zigten Mal runterkauen will :zzz:

Was stimmt: TS hat schon letzte Saison gesagt, dass in der neuen Saison 3 erfahrene Spieler kommen sollen, was nicht geschehen ist.

2. Wundert man sich bei dem ganzen Gejammer schon fast, dass man nicht täglich in der BLÖD von irgendwelchen Werder-Fan-Suiziden lesen kann :confused:

3. übrigens auch gut aus dem Eichin-Interview: " Nils Petersen wird wieder wichtige Tore für uns schießen, Elia wird damit anfangen" :lol:

also, da helfen auch nicht die Floskeln und Platitüden nach dem Spiel nichts. [...]

Was ist nur mit der Mannschaft los. [...] Die Spieler hören auf zu laufen, wenn sie den Ball nicht mehr haben. Pässe in den Rücken. WAHNSINN! [...]

Haben die irgendwie Schlaftabletten morgens im Kaffee gehabt? Es ist ja kaum ein geordnetes Aufbauspiel erkennbar[...]

Viel schlimmer finde ich die Körpersprache der Spieler auf dem Platz. Die spricht Bände! Da fehlt der Biss, die Power. Die Spieler wirken ausgepowert, nicht spritzig! GRAUENVOLL!
(ach so: das ist aus dem allerersten Post in diesem Thread von vor 5 Jahren)

...wir könnten doch wie die Vereinsführung auch einfach mal die Platitüden von vor Jahren auspacken :D Passt ja aktuell wieder...

Immerhin hat TE mit Di Santo (122x Premier League) und Makiadi (182x BL) zwei wirklich erfahrene Spieler und mit Garcia (56x Serie A und 13x Torneo Final)einen immerhin relativ erfahrenen Spieler geholt. So sehr daneben war das also nicht.

Korrekt. Nur? Ich kann doch nicht mit einem echten Stürmer, der seit 6 Monaten nicht mehr getroffen hat und vor allem erhebliche technische Defizite aufweist, mich auf eine unsichere Abwehr und einen noch unsicheren Torwart als Gesamtkonzept verlassen.
Antwort: sie haben es getan. Jetzt kommen nur noch Durchhalteparolen wie "Mehr Optimismus", "wird schon werden" usw., während gleichzeitig eine ganz, ganz schwere Saison prognostiziert worden ist?!

Immer wenn ich denke, schlimmer geht es nicht mehr...... Ich war schon vor der Saison sehr sehr skeptisch als man nach den Abgängen vorallem von de Bruyne und Sokratis eigentlich nichts holte. Man verlor zwei absolute Eckpfeiler und zwei Spieler, die uns letztes Jahr mit ihrer Klasse teilweise gerettet haben. Möchte nicht wissen, wo wir spielen würden, hätte de Bruyne nicht so aufgedreht in der Rückrunde.

Die Neuen die vor der Saison kamen, Makiadi und Caldirola sind momentane gute Ergänzungen, aber keine dringend benötigten Führungsspieler. Caldirola macht uns in 1-2 Jahren viel Freude, sicherlich, aber der bräuchte halt einen "Typen" neben sich ala Sokratis, Naldo, Merte, der ihn führt. Makiadi ist ein durchschnittlicher Buli-Spieler, mehr nicht, kein Führungsspieler. In einer funktionierenden Mannschaft ist er okay, aber nicht in unserer Situation.

Die Nachkäufe di Santo und Garcia, da muss man abwarten. di Santo macht einen guten Eindruck, aber ich glaube der wird erst nach der Winterpause zu 100% integriert sein. Garcia ebenfalls. Von beiden sollten wir uns nicht erhoffen, dass sie das schinkende Schiff SV Werder sofort nach oben bringen.

Schlimmer ist es einfach, dass man auf Spieler baut, die in den letzten Jahren zurecht keine Rolle oder keine große Rolle beim SV Werder spielten, oder die einfach nur überschätzt sind.

Mielitz? Sorry, kein guter Buli-Keeper! Wenn er ein guter Keeper wäre, dann würde man nach 1! gespielten Bundesliga-Saison einen Fortschritt sehen, den sehe ich aber bei ihm nicht.

Prödl? Der war nicht umsonst gegen Deutschland auf der Bank in der Nationalelf. Der ist keiner und wird nie einer sein! Sehr schlechter Verteidiger ohne Aufbaupass und scheiss Stellungsspiel.

Dazu Hunt als unser Herzstück in der Offensive?! Ja dann gute Nacht! Ekici wird nie mehr eine gute Saison spielen.

Mir fehlt einfach die Schnelligkeit, die Ideen, das Herz, der Wille in der Truppe.

Ich gehe davon aus, das man diese Saison leider absteigen wird.

Im Moment ist die ganze Mannschaft, angefangen bei Miele bis zu dem "Top"-Stürmer Petersen alle durch den Wind. Die spielen als hätte man den morgens ne Valium gegeben und kurz vor den Spielen noch mit Morphin nachgelegt..:crazy:

Was da zur Zeit auf dem Platz gespielt wird ist nicht einmal Kreisklasseniveau, wenn man das überhaupt spielen nennen kann.

Apathisches auf dem Platz stehen und dem Ball hilflos nachsehen und bei Ballbesitz wird erstmal hinten rum gespielt, damit Miele auch mal nen Ball "sicher" bekommt. Er konnte zur Abwechslung gegen Frankfurt mal nichts für die Gegentore, dafür hat sich die Abwehr wohl gedacht "Miele macht das schon..." Abwehrarbeit gleich Null.

Das Mittelfeld könnte wenn es wollte, aber es will wohl im Moment keiner so richtig. Elia macht den "Abwehrchef" für Frankfurt und klärt lieber als ein Tor zu schießen. Hunt hat sich im gegensatz zu Gladbach gesteigert aber das war auch nicht schwer. Noch schlechter wäre es nur gewesen, hätte er sich einfach auf den Rasen gelegt.

Momentan fehlt es der Mannschaft einfach an Ehrgeiz, Motivation, Laufbereitschaft, Ideen, Spritzigkeit, Tempo , Sicherheit und Selbstvertrauen. (müsste alles gewesen sein..:()

Naja Hauptsache ist ja, dass Dutt mit den Spielern redet. Vielleicht macht er mit den Spielern bald nen Stuhlkreis und nem "Redesäckchen".

Anstatt den Spielern mal in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu treten und denen zu vermitteln, dass sie nicht spielen wenn sie sich nicht zusammenreißen. In der freien Wirtschaft wäre man als "normaler" Arbeiter längst vom Hof gejagt worden.

So genug ausgekotzt... Es muss sich dringend und schnell etwas ändern!!
Sonst ist das diese Saison eine Einbahnstraße richting Liga 2.

Keine Leidenschaft sondern nur eine Einstellung die Leiden schafft.

Mal schauen, ob wir in Stellingen was richtig machen und mit 3 Punkten belohnt werden.

Immer wenn ich denke, schlimmer geht es nicht mehr...... Ich war schon vor der Saison sehr sehr skeptisch als man nach den Abgängen vorallem von de Bruyne und Sokratis eigentlich nichts holte. Man verlor zwei absolute Eckpfeiler und zwei Spieler, die uns letztes Jahr mit ihrer Klasse teilweise gerettet haben. Möchte nicht wissen, wo wir spielen würden, hätte de Bruyne nicht so aufgedreht in der Rückrunde.

Die Neuen die vor der Saison kamen, Makiadi und Caldirola sind momentane gute Ergänzungen, aber keine dringend benötigten Führungsspieler. Caldirola macht uns in 1-2 Jahren viel Freude, sicherlich, aber der bräuchte halt einen "Typen" neben sich ala Sokratis, Naldo, Merte, der ihn führt. Makiadi ist ein durchschnittlicher Buli-Spieler, mehr nicht, kein Führungsspieler. In einer funktionierenden Mannschaft ist er okay, aber nicht in unserer Situation.

Die Nachkäufe di Santo und Garcia, da muss man abwarten. di Santo macht einen guten Eindruck, aber ich glaube der wird erst nach der Winterpause zu 100% integriert sein. Garcia ebenfalls. Von beiden sollten wir uns nicht erhoffen, dass sie das schinkende Schiff SV Werder sofort nach oben bringen.

Schlimmer ist es einfach, dass man auf Spieler baut, die in den letzten Jahren zurecht keine Rolle oder keine große Rolle beim SV Werder spielten, oder die einfach nur überschätzt sind.

Mielitz? Sorry, kein guter Buli-Keeper! Wenn er ein guter Keeper wäre, dann würde man nach 1! gespielten Bundesliga-Saison einen Fortschritt sehen, den sehe ich aber bei ihm nicht.

Prödl? Der war nicht umsonst gegen Deutschland auf der Bank in der Nationalelf. Der ist keiner und wird nie einer sein! Sehr schlechter Verteidiger ohne Aufbaupass und scheiss Stellungsspiel.

Dazu Hunt als unser Herzstück in der Offensive?! Ja dann gute Nacht! Ekici wird nie mehr eine gute Saison spielen.

Mir fehlt einfach die Schnelligkeit, die Ideen, das Herz, der Wille in der Truppe.

Ich gehe davon aus, das man diese Saison leider absteigen wird.

100%ig richtig analysiert :tnx:

Vorallem der letzte Satz ist korrekt. Auch ich gehe von einem Abstieg aus.
Nur ein Wunder kann diese Truppe noch retten

Korrekt. Nur? Ich kann doch nicht mit einem echten Stürmer, der seit 6 Monaten nicht mehr getroffen hat und vor allem erhebliche technische Defizite aufweist, mich auf eine unsichere Abwehr und einen noch unsicheren Torwart als Gesamtkonzept verlassen.
Antwort: sie haben es getan. Jetzt kommen nur noch Durchhalteparolen wie "Mehr Optimismus", "wird schon werden" usw., während gleichzeitig eine ganz, ganz schwere Saison prognostiziert worden ist?!

:tnx:

Immerhin hat TE mit Di Santo (122x Premier League) und Makiadi (182x BL) zwei wirklich erfahrene Spieler und mit Garcia (56x Serie A und 13x Torneo Final)einen immerhin relativ erfahrenen Spieler geholt. So sehr daneben war das also nicht.

Warum ist ständig die "Erfahrenheit" der Spieler das große Thema....die letzten Kicker, die Werder geholfen haben, hatten (fast) null Erfahrung (KdB, Sokratis).

Spieler mit Qualität würden uns eher weiterhelfen....bei den Grossclubs gibt es sicher Unmengen von jungen Kader- oder Ergänzungsspielern, die ws. gerne eine deutsche Bundesligamannschaft als Karriere-Sprungbrett genutzt hätten...schade, dass Eichin es nicht geschafft hat, einen neuen KdB (leihweise) an Land zu ziehen...Geld wäre hier sicher kein Thema gewesen.

Warum ist ständig die "Erfahrenheit" der Spieler das große Thema....die letzten Kicker, die Werder geholfen haben, hatten (fast) null Erfahrung (KdB, Sokratis).

Spieler mit Qualität würden uns eher weiterhelfen....bei den Grossclubs gibt es sicher Unmengen von jungen Kader- oder Ergänzungsspielern, die ws. gerne eine deutsche Bundesligamannschaft als Karriere-Sprungbrett genutzt hätten...schade, dass Eichin es nicht geschafft hat, einen neuen KdB (leihweise) an Land zu ziehen...Geld wäre hier sicher kein Thema gewesen.

Da muss man schon differenzieren. KdB hat Werder geholfen, ein bisschen, was die Punkte angeht, aber spielerisch war er keine reele Verstärkung. Bei Sokratis ist das zwecks anderer Rolle was anderes.

Da muss man schon differenzieren. KdB hat Werder geholfen, ein bisschen, was die Punkte angeht, aber spielerisch war er keine reele Verstärkung.

:tnx: Und Sokratis hatte auch schon 94 Erstligaspiele (58x Serie A und 38x 1. griechische Liga) und 23 Länderspiele auf dem Buckel, als er zu uns kam.

Und natürlich hat die Qualität eines Spielers nicht nur mit seinem Potential zu tun, sondern auch mit seiner Erfahrung.

Man denke nur an dieses große Talent, Julian Brandt, der als gebürtiger Bremer zu Wolfsburg ging, weil Werder ihn nicht haben wollte und nun von Bayern umworben wird. Unfassbar. Wie kann Werder sich den durch die Lappen gehen lassen, zumal er zu Werder wollte. Aber die Bremer Arroganz oder Unfähigkeit...:crazy:

Back