Gesamtsituation der Mannschaft

Klar war es richtig, defensiv nachzubessern. Aber deswegen ist es noch lange nicht richtig, die Offnesive kompletet aufzugeben.

Mit Caldi, Garcia und Makiadi haben wir 3 Spieler für ca. 7 Mios zur Stabilisierung geholt, aber durch den Verkauf von Soktaris trotzdem noch gewinn gemacht.

Offensiv haben wir 6 Speielr abgegeben, dun nru 1 geholt. Auch da reichlich Geld gespart, da wäre es sicherlich drin gewesen, noch eein Offensiven zu holen, oder einenwneiger zu verlieghen, um zumindest noch ein bisschen Konkurrenzkampf udn Alternativen im Sturm zu haben.

Selbst Augsburg, Freiburg, Hertha und wie die anderen Abstiegskandidaten heißen, spielen halbwegs ansehnlichen Fußball. Aber das was Werder spielt und auf absehbare zeit spielen wird: sich nur hinten reinstellen und hoffen, das vorne der liebe Gott hilft (oder der generische Torwart wie beim Ekici-Tor), da überkommt einen doch das Grauen.
Ich habe schon gar keine Lust mehr, mir überhaupt Werder-Spiele diese Saison anzusehen. Da war ja Griechlands Fußball unter Rehagel noch attraktiver anzuschauen!

Augsburg, Freiburg und Hertha haben aber auch keine Zäsur hinter sich, in der mal kurz die komplette sportliche Führung eines Vereins ausgetauscht wurde. Dafür das die beiden bei Null anfangen machen sie ihren Job bis jetzt gut.
Vielleicht bekommen wir im Winter noch einen hoffnungsvollen Stürmer.

Augsburg, Freiburg und Hertha haben aber auch keine Zäsur hinter sich, in der mal kurz die komplette sportliche Führung eines Vereins ausgetauscht wurde. Dafür das die beiden bei Null anfangen machen sie ihren Job bis jetzt gut.
Vielleicht bekommen wir im Winter noch einen hoffnungsvollen Stürmer.

1899% Zustimmung :tnx:

Es ist schon eigenartig, bis vor nicht all zu langer Zeit wurde viel von dem Schiefgelaufenen mit dem Umbruch im Kader begründet. Aber jetzt, wo die personellen Änderungen auch vor der sportlichen Führung nicht halt gemacht haben, wird das Argument Umbruch unter dem Teppich gekehrt.

Im Sturm sehe ich ebenfalls noch Handlungsbedarf, hoffentlich macht sich das bis zur Winter-TP nicht zu stark bemerkbar.

Aus meiner Sicht ist das größte problem der Mannschaft, dass die offensivkräfte junusovic, ekici, elia, petersen und hunt nicht in der lage sind vernünftige angriffe zu fahren um so die abwehr zu entlasten. Ich denke nicht das unsere abwehr so schlecht ist wie man denkt. Wenn eine abwehr wie unsere 90min unter beschuss ist, ist es normal das sich irgendwann im Spiel unkonzetriertheiten einschleichen welche zu einer Vielzahl an gegentoren führt. Selbst eine Mannschaft wie Dortmund fängt dann an hinten zu schwimmen (siehe letzten Spieltag gegen Frankfurt). Unsere Offensive ist nicht in der lage den ball zu halten. Mann hätte mindestens eine gute offensive kraft holen müssen. Das wird ein dramatisches Jahr

:tnx::tnx::tnx:
Absolut korrekt !

Denke auch das unser Defensivspiel besser geworden ist, unser Offensivspiel lässt dagegen zu wünschen übrig.
Es müssen eigene Angriffe gefahren werden damit unsere Verteidigung auch mal entlastet wird.
Wenn man momentan ein Tor fängt dann hab ich im Moment auch wenig Hoffnung das wir zumindest ausgleichen können.
Ein Zentral offensiver MF fehlt uns der die Zügel in die Hand nimmt, ein Hunt wird das im Leben nicht sein!

Werder spielt nächstes Jahr 2. Liga. Das Problem ist, dass uns der Gegner permanent in der Vorwärtsbewegung erwischt.

Wenn unsere Verteidiger mit aufrücken würden , dann hätten wir auch nicht so große Lücken zwischen den Linien.
Das was noch fehlt ist das Stellungsspiel bei eigenem Angriff,sozusagen das geschlossene Umschalt Verhalten von Abwehr in den Angriff.:)

Ich glaub zwar nicht an den Abstieg aber aus Neugier habe ich mal geguckt:

79/80 am vierten Spieltag 4-1 (in Düsseldorf) verloren und 2 Siege und 2 Niederlagen auf dem Konto :eek:
Aber wie gesagt: Abstiegskampf - wohl leider ja, Abstieg - auf keine Fall! Denn ich kann als Fan nach dem 4. Spieltag einfach nicht an den Abstieg meines Vereines glauben. Aber jeder so wie er meint ;)

Dann könnte das Düsseldorf von 79/80 ja jetzt Frankfurt heißen,da wir ja gegen die nicht gewinnen werden...:(:(:(:(

Ich denke nicht, dass wir groß in den Abstiegskampf eingreifen werden.

Gegen Gladbach und Dortmund zu verlieren ist möglich, die spielen zur Zeit auf höherem Niveau. Wir müssen gegen die Mannschaften der unteren Tabellenhälfte gewinnen, bzw. punkten - das wird das Entscheidende sein.

Gegen Augsburg und Braunschweig haben wir genaus das nämlich getan. Und wenn das so weiter geht, werden wir frühzeitig die 40 Punkte haben und uns um die Offensive kümmern können.

Erst mal hinten dicht halten, und wenn dann vorne ein Tor gelingt, hat RD alles richtig gemacht.

Werder hat ja nicht nur die 2 Mio für MA bekommen, sie sparen auch zumindest eine halbe Saison sein Gehalt, was ja nicht wenig war. Und an dem Özil-Transfer verdienen sie auch noch ein wenig... Akpala weg, der hat auch gehalt bekommen... alles Kleinvieh, aber in der Summe kann dabei wieder ein gestandener Stürmer gekauft werden.

Konversation am Ende der Saison zwischen Dutt und Eichin:

Eichin: " Du Robin, wir haben nur 30 Tore kassiert diese Saison, darauf können wir stolz sein....aber, findest du das nicht auch komisch, dass wir nur 10 geschossen haben?"

Dutt: " Scheisse, Thomas....das hab ich doch glatt vergessen...so ein Mist!"

Konversation am Ende der Saison zwischen Dutt und Eichin:

Eichin: " Du Robin, wir haben nur 30 Tore kassiert diese Saison, darauf können wir stolz sein....aber, findest du das nicht auch komisch, dass wir nur 10 geschossen haben?"

Dutt: " Scheisse, Thomas....das hab ich doch glatt vergessen...so ein Mist!"

Es bleibt dann nur die Frage , ob wir damit die Klasse gehalten haben.:motz::face::grinsen::daumen:

Es geht nicht um das "von wem", sondern daß es gepostet wurde und dafür liefern u.a. die Threads von TE, RD sowie TS mehr ausreichend Anschauungsmaterial.

:wink:

Augsburg, Freiburg und Hertha haben aber auch keine Zäsur hinter sich, in der mal kurz die komplette sportliche Führung eines Vereins ausgetauscht wurde.

In meiner Erinnerung war es so, dass Freiburg im Winter 2011/12 weit abgeschlagen in der Tabelle war, dann Streich kam, die Identifikationsfiguren in der Winterpause abgegeben wurden und Streich eine Handvoll Spieler aus seiner U23 installiert hat. Wenn das keine Zäsur war...

Es haben doch alle gedacht, Freiburg richtet sich für die 2. Liga ein, aber dann haben sie eine Bombenrückrunde gespielt und den Schwung mit in die nächste Saison genommen.

In meiner Erinnerung war es so, dass Freiburg im Winter 2011/12 weit abgeschlagen in der Tabelle war, dann Streich kam, die Identifikationsfiguren in der Winterpause abgegeben wurden und Streich eine Handvoll Spieler aus seiner U23 installiert hat. Wenn das keine Zäsur war...

Es haben doch alle gedacht, Freiburg richtet sich für die 2. Liga ein, aber dann haben sie eine Bombenrückrunde gespielt und den Schwung mit in die nächste Saison genommen.

=) Merkste selbst, oder?

Natürlich:roll:

Denke schon das du verstanden hast was ich mit Linien meinte.
Bestimmt nicht die Kreide Linien auf dem Platz ,sondern ehr virtuell gesehen zwischen den verschiedenen Mannschaftsteilen.

ja, hab ich. Bin aber der Meinung, dass das in der Praxis nicht funktioniert, weil sich ein Verteidiger in der Vorwärtsbewegung der Mannschaft auch ein bisserl freilaufen muss, was das Gegenteil von Decken ist. Was wiederum dazu führt, dass er dann eben nicht in der Position ist, in der er sofort Zugriff auf seinen Gegner hat, da dann der Gegner auch sofort Zugriff auf ihn hätte.

Wie lange möchte die Mannschaft eigentlich noch versuchen, die Vorgaben umzusetzen und aus Fehlern lernen.

Schon wieder ein 1:4 gegen einen 2. Ligisten und das in Bestbesetzung? Sind sich die Profis zu schade, sich dern Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufzureißen? Langsam habe ich den Eindruck, dass wir nur Luschen in der Mannschaft haben.

Zitiere hier nur was man so im Netz liest und gemessen an dem Material was wir heute dabei hatten hätte man auch nicht viel anders aufstellen können.

Back