Momentan sehe ich uns um die Plätze 13-15 mitspielen.![]()
Woher nehmt ihr nur immer euren Optimismus?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Momentan sehe ich uns um die Plätze 13-15 mitspielen.![]()
Hunt: 5 Tore - daher wohl Kapitän der Offensive!?![]()
Nur mal so zur Erinnerung vor zwei Jahren (ein Jahr nach dem Özil Abgang) wurde die CL-Teilnahme verpasst. Damals wollte Lemke kein Geld investieren. Seit diesem Moment zerbröckelt die Mannschaft leider immer mehr. Damals war der Marktwert der gesamten Mannschafft doppelt so hoch wie jetzt.
Und wenn du jetzt mal weiter denkst und dir überlegst, welche Spieler wir für wieviel Geld verkauft haben, wer als Ersatz dafür geholt wurde und wo wir trotz dessen finanziell stehen, dann wird dir hoffentlich klar werden, welchen finanziellen Harakirikurs Werder in den letzten 5-8 Jahren gefahren ist und dass deswegen ein vernünftig (zur Erklärung: "vernünftig" ist das Gegenteil von HSV und Schalke) handelnder AR gar keine andere Möglichkeit hatte, als die GF auf den aktuellen Sparkurs zu drängen.
Man ist ja nicht den sicheren Weg gegangen, sondern den halbgaren mit Transfers im Bereich von 5-9 Mio : Arnautovic, Wesley, Ekici, Alberto, etc. Dazu viel zu teure Vertragsverlängerungen mit Spielern wie Frings, Fritz, Hunt, etc. Das hat uns mMn das Genick gebrochen.
In der Tat! So war es.
Trotzdem bei Abgängen von Füllkrug, Akpala und MA lediglich einen Back Up für dB mit Di Santo zu holen und somit mit einem nominellen Stürmer in die Saison zu gehen, halte ich für fahrlässig. Auf die WP zu hoffen, macht keinen Sinn. Ein Lukaku geht evtl. nach WOB, aber sicher nicht nach Bremen.
Mir ist immer noch nicht klar, was bei Rückstand passieren soll? Flanken aus dem Halbfeld in den Strafraum, in dem die kopfballstarken IVs aufgerückt sind und dann einer den Ball reinstolpern soll??? Da wir spielerisch nun gar nichts geboten haben, wollen/sollen wir auf die wunderbare Wiederentdeckung der Offensive hoffen?
Selbst der HSV holt sich zu seinen Rudnev und Zoua noch einen Lasogga. Werder ist das Gegenmodell und schickt alle weg und holt keinen Neuen. Bei Werder werden so abenteuerliche Theorien wie spielen ohne Stürmer a la Spanien in den Raum gestellt. Dazu braucht man aber extrem technisch versierte Spieler, die stark im Eins gegen Eins und gut abgestimmte Laufwege haben. Hier ist viel Hoffnung unterwegs. Das hat nichts mit Untergangsphantasien oder Pessimismus zu tun. Man muss sich nur die Vorbereitung und die ersten Spiele anschauen, um zu ahnen, dass es verdammt eng werden wird.
Weil es genug graupigere Teams in der Liga gibt.![]()
Aber lieber meister 04,hier macht sich doch keiner mehr was vor.Also, ich habe diese Saison bisher die vier Spiele von Werder in voller Länge gesehen. Und so leid es mir tut dies schreiben zu müssen. Eine Mannschaft die schlechteren Fußball gespielt hat als Werder ist zur Zeit in der 1. Bundesliga nicht in Sicht. Selbst Braunschweig hat besser gespielt, wobei die Betonung auf gespielt liegt. So schön und vor allem wichtig die 6 Punkte auch sind, lasst euch nicht davon täuschen. Wenn wir die Plätze 15-13 holen und vielleicht ein paar Fortschritte sehen, dann sollten wir dem Fußballgott danken und auf bessere Zeiten hoffen.

Ein generelles, taktisches Problem ist noch: Wenn der MS auf außen geht , wie Petersen es machen soll, muss ein anderer Spieler in die Mitte gehen, was aber keiner tut und schon ist keine Anspielmöglichkeit mehr da.
Grüße 1899Platz11

Der Zweite Abstieg nach 79/80 ist so gut wie "PERFEKT"...Hatte nach den ersten beiden Spielen und 6 Punkten schon gesagt das es für lange Zeit die letzten Punkte waren..und die 6 Punkte sind auch nur mit Gottes Hilfe geholt worden,obwohl Glücksspiele unter freiem Himmel doch eigentlich verboten sind...:applaus:![]()

tja so ist das halt im Abstiegskampf. Da glänzt man selten guten Spielen. RD macht das im Grunde ganz richtig erstmal auf die Defensive zu setzen. Bei 66 Gegentore letzte Saison war unsere Def die grösste Baustelle. Da wurde diese Saison nachgebessert. :