Gesamtsituation der Mannschaft

Nein wir müssen beim Torwart anfangen, der verunsichert die ganze Hintermannschaft, so kann das nicht weitergehen. Wolf strahlt viel mehr Ruhe aus und gibt dadurch der Hintermannschaft das nötige Selbstvertrauen..

Nein wir müssen beim Torwart anfangen, der verunsichert die ganze Hintermannschaft, so kann das nicht weitergehen. Wolf strahlt viel mehr Ruhe aus und gibt dadurch der Hintermannschaft das nötige Selbstvertrauen..

und was war dann das gegen Essen, wo war da die Hintermannschaft so sonderlich viel sicherer? Da war doch wieder so ein Hühnerhaufengerenne wie sonst auch.

Die Probleme die hier viele ansprechen sind doch nicht erst seit dem Saarbrückenspiel akut. Wir müssen immer wieder feststellen das da keine Mannschaft auf dem Platz steht, sondern nur Einzelspieler. Leider kann Werder nicht einfach so mal den Großteil der Mannschaft austauschen. Dafür fehlt einfach das Geld. Was so frustrierend für mich, aber garantierend auch für die meisten Werderfans, ist die Tatsache das ich den Eindruck habe es fehlt bei Werder am einfachsten. Die Einstellung kommt katastrophal rüber, die Spieler sind scheinbar zu dumm die normalsten Dinge auf die es im Mannschaftssport ankommt zu kapieren. Natürlich haben das schon viele oft feststellen müssen. Diese Saison muss irgendwie der Super-Gau, sprich Abstieg verhindert werden, und die sportliche Leitung muss ganz genau hinsehen wer es endlich auf die Reihe bekommt und sich für Werder zerzeißt. Und dann müssen auslaufende Verträge auch nicht verlängert werden. Der Neuanfang muss endlich richtig gemacht werden. Führungspieler hat Werder so wieso keine, also müssen auch keine Rentenverträge mehr abgeschlossen werden.

Ihr stellt euch wirklich die Frage, wen man neben Prödl stellt?
Für mich lautet die vlelmehr, wen stellen wir neben Cardiola.
Grottenschlechte Leistung gg. Saarbrücken, klar. Aber mit einem Sokratis neben dem wäre das sicher nicht passiert. Der Typ ist der erste, der auf Anhieb gefördert werden muss. Stand bei der U21 WM nicht grundlos in der Top 11.

Wüsste nicht, was seine eklatanten Stellungsfehler, die meistens weit drüben auf seiner Seite passiert sind (genauso wie die Luftlöcher die er schlug) mit seinem Partner in der IV zu tun haben.

....und alle übrigen Spieler von Werder stehen oder standen doch auch in irgendwelchen U-Nationalteams ihres Landes.

[/B]

Wüsste nicht, was seine eklatanten Stellungsfehler, die meistens weit drüben auf seiner Seite passiert sind (genauso wie die Luftlöcher die er schlug) mit seinem Partner in der IV zu tun haben.

....und alle übrigen Spieler von Werder stehen oder standen doch auch in irgendwelchen U-Nationalteams ihres Landes.

Der Junge braucht halt 'nen Innenverteidiger neben sich, an dem der sich orientieren kann. Ein Abwehrchef, der seinem Namen alle Ehre macht und dem noch was beibringen kann. Derartige Fehler sind in den Spielen davor ja auch nicht wirklich bei Caldirola aufgefallen. Aber direkt bei so'nem wichtigen Spiel sind alle von der Rolle, auch der Typ neben dir, der doch schon einiges an Bundesliga- und Pokalerfahrung hat / haben sollte.

Der Junge braucht halt 'nen Innenverteidiger neben sich, an dem der sich orientieren kann. Ein Abwehrchef, der seinem Namen alle Ehre macht und dem noch was beibringen kann. Derartige Fehler sind in den Spielen davor ja auch nicht wirklich bei Caldirola aufgefallen. Aber direkt bei so'nem wichtigen Spiel sind alle von der Rolle, auch der Typ neben dir, der doch schon einiges an Bundesliga- und Pokalerfahrung hat / haben sollte.

Du hast schon recht....und ob Prödl dieser Chef sein kann...da bin ich mir auch nicht sicher....hoffen wir, dass es bei Caldirola nur ein Spiel war, in dem er sich den Leistungen seiner Mitspieler angepasst hat, denn noch ein IV wird kaum mehr kommen, also muss das was werden mit dem Jungen.

Du hast schon recht....und ob Prödl dieser Chef sein kann...da bin ich mir auch nicht sicher....hoffen wir, dass es bei Caldirola nur ein Spiel war, in dem er sich den Leistungen seiner Mitspieler angepasst hat, denn noch ein IV wird kaum mehr kommen, also muss das was werden mit dem Jungen.

Prödl könnte ja prinzipiell echt dieser Typ sein. Aber dafür fehlte ihm in den letzten Jahren leider immer die Konstanz. Da es mangelnde Alternativen gibt - Luki und Pavlovic würde ich jetzt auch alles andere als souverän beschreiben - wird man aber erstmal weiter auf ihn bauen müssen. Denn wie du schon sagst, vielleicht kommt noch was, aber ein IV sicherlich nicht. Hoffe also auch mal, dass Caldirola sich macht, aber bin da optimistsch. Liegt nun an Dutt seine Anlagen perfekt zu fördern.

Was soll das Ganze aussagen? Außer dass anscheinend der Irak eine gute Generation dort am Start hatte?
Was soll die großkotzige Einstellung? Die deutsche U20 hat sich nichtmal qualifiziert. :roll:

Das soll nur aussagen, dass man die Ergebnisse der U20 UM nicht zu ernst nehmen sollte - der "Herrenbereich" ist schon ne ganz andere Hausnummer. Ja ich weiß, mit 19 endet die A-Jugend, aber bei der U20 WM sind dennoch nur sehr junge Spieler am Start und bei vielen ist die Entwicklung einfach noch nicht abzusehen.

Schau dir mal an, wer in den letzten Jahren die Fritz-Walter-Medaillen in Gold, Silber und Bronze bekommen haben und wie viele davon wirklich was gerissen haben - sprich Nationalspieler geworden sind, oder zumindest Stammspieler in einer BL Mannschaft.

Klar ist das immer relativ. Nach Prödls Anfangen hätte ja auch ordentlich was aus dem Potential werden können. Ist es aber halt nicht. Die jüngste U21 EM hatte aber wieder einige Spieler, die schon früh Interesse großer Vereine geweckt haben. Und wenn man neben Leuten wie Montoya, Illarramendi, Isco und Thiago ins All-Star Team rückt, spiegelt das schon 'n gewisses Potential wieder. Könnt ihr überbewertet finden, mir egal, ist ja auch nur meine Meinung.

Klar ist das immer relativ. Nach Prödls Anfangen hätte ja auch ordentlich was aus dem Potential werden können. Ist es aber halt nicht. Die jüngste U21 EM hatte aber wieder einige Spieler, die schon früh Interesse großer Vereine geweckt haben. Und wenn man neben Leuten wie Montoya, Illarramendi, Isco und Thiago ins All-Star Team rückt, spiegelt das schon 'n gewisses Potential wieder. Könnt ihr überbewertet finden, mir egal, ist ja auch nur meine Meinung.

Ich spreche jetzt aber von der U20 WM, die U21 EM finde ich wesentlich stärker und wenn man dort ins All Star Team kommt, hat das schon etwas Aussagekraft, ABER auch diese Spieler haben lediglich "Potential" und müssen sich noch weiterentwickeln.

Ich spreche jetzt aber von der U20 WM, die U21 EM finde ich wesentlich stärker und wenn man dort ins All Star Team kommt, hat das schon etwas Aussagekraft, ABER auch diese Spieler haben lediglich "Potential" und müssen sich noch weiterentwickeln.

Ja, war auch eher auf den Ausgangspost von coke501 bezogen, der die U20 mit reinbrachte. Aber klar, sicherlich ist erstmal nur das Potential da und der Trainer hinsichtlich der weiteren Entwicklung entscheidend. Aber bin da optimistisch, denke Dutt wird 'nen richtigen Draht zu Caldirola haben.

Was soll das Ganze aussagen? Außer dass anscheinend der Irak eine gute Generation dort am Start hatte?
Was soll die großkotzige Einstellung? Die deutsche U20 hat sich nichtmal qualifiziert. :roll:

Wahrscheinlich wird in ein paar Jahren einer der Ayatollahs in Bremen spielen.

Generell denke ich, dass der Begriff "Abwehrchef" auch etwas zu ernst genommen wird.

Ein Abwehrchef kann die Abwehr insoweit dirigieren, dass er Kommandos gibt, wenn sie rausrücken soll, Abseitsfallen in Gang setzen und ansonsten den Motivator spielen.....aber seine Abwehr-Partner an der Hand zum Tackling führen, das geht leider nicht....da muss schon jeder seinen Job selber machen.

Geb ich dir schon bei beiden recht, allerdings hilft es bei Prödl nix, wenn er rackert und macht, aber sich dann durch sein schlechtes Stellungsspiel oder grausame Spieleröffnung alles kaputt macht.

Eben, in der zweiten oder dritten Liga kannst Du spielerisches Unvermögen durch Kampf und Einsatz ausgleichen, in der ersten Liga braucht es beides und da mangelt es bei ihm überall...

Ja, war auch eher auf den Ausgangspost von coke501 bezogen, der die U20 mit reinbrachte. Aber klar, sicherlich ist erstmal nur das Potential da und der Trainer hinsichtlich der weiteren Entwicklung entscheidend. Aber bin da optimistisch, denke Dutt wird 'nen richtigen Draht zu Caldirola haben.

Caldirola neben Sokratis, Merte oder Naldo wäre richtig ne Bombe, aber die Zeiten sind leider vorbei :(

Caldirola neben Sokratis, Merte oder Naldo wäre richtig ne Bombe, aber die Zeiten sind leider vorbei :(

Genau DAS!
Wir versuchen einen Umbruch, aber alle übersehen, dass so etwas in der Regel nur gelingt, wenn Du einige erfahrene Leistungsträger hast, an denen sich andere orientieren. Ein Caldirola neben einem erfahrenen starken IV würde sich vermutlich prächtig entwickeln. Wir versuchen das Kunststück mit beinahe ausschliesslich jungen Talenten zu meistern und das gelingt in den wenigsten Fällen!

Back