Gesamtsituation der Mannschaft

Zitat von Fußballgott;2776837:
m.M.n. ist das Spielermaterial zu schlecht für die Bundesliga. Es gibt aktuell keinen Spieler im Kader, der seine Bundesligatauglichkeit über mehr als drei Spiele am Stück unter Beweis gestellt hat (bis auf Makiadi und Fritz vielleicht). Es wurde damals mit den falschen Spielern verlängert (Hunt, Prödl, Mielitz) und echte Führungsspieler (Pizarro, Naldo, Wiese, Schulz) wurden gehen gelassen. Diese Spieler standen für Qualität. Ok, sie waren teuer, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte bei Pizarro, Merte, Wiese & Co. Es gab bei diesen Spieler wenige Ausreißer nach unten.
[...]

Fritz, der seine Bundesligatauglichkeit über mehr als drei Spiele am Stück unter Beweis stellt? Seh' den schon seit seiner einen Ausnahmesaison nicht mehr wirklich als konstant bundesligatauglich. Makiadi prinzipiell möglich, aber da wäre ja noch das Problem mit "Potential <-> Umsetzung".

Threadtitel: "Gesamtsituation der Mannschaft"

Dieser Titel sollte eigentlich langsam aber sicher mal umbennannt werden.

Wenn ich mir alleine schon die einfachste Definition für das Wort "Mannschaft" anschaue:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mannschaft

Zitat:

Mannschaft (von mittelhochdt. manschaft ‚Lehns-/Gefolgsleute‘) bezeichnet im Sport eine Gruppe mit gemeinsamem Ziel.

Davon kann bei uns wohl nach wie vor nicht im Ansatz die Rede sein... :roll:

Jetzt ist endgültig Schluss. Bitte die jungen wilden und talentierten Spieler wie z.B.Aycicek, Yildirim, Füllkrug, Röcker usw.in die Startelf befördern.Klar einige von ihnen haben evtl. noch nicht die Qualität die man haben muss, aber die werden sich wohl mindestens den Allerwertestdn aufreissen und Gras fressen.Spielern wie z.B.Hunt, Arni usw.klar machen das sie keine Rolle mehr spielen. Durch Verkäufe dann neue willige Spieler dazu holen.Kann natürlich sein, das wir dann absteigen, da evtl. die Qualität nicht reicht, vielleicht schaffen wir aber auch den Klassenerhalt.Ich kann und will diese ganzen charakterlosen Alibikicker nicht mehr sehen.Mir kommt schon das Kotzen wenn ich nur deren Namen höre.Dann lieber eine Truppe die nicht so gut ist und evtl.die Klasse nicht hält als solche Versager.Die haben jetzt ausreichend genug unter Beweis gestellt, das sie nicht wollen und das ihnen unser Verein inklusive Fans Scheißegal ist.Immer die gleichen Versprechen und Ausreden, spart euch das verlogene Geblubber und zieht endlich Leine! Den Fans direkt im ersten Pflichtspiel so derbe eins in die Fresse zu hauen, nachdem diese letzte Saison alles gegeben haben um den Verein zu retten.
Ich könnte gar nicht mehr in den Spiegel sehen ohne mich selbst anzuspucken.

Aber die sind sich mit Sicherheit keiner Schuld bewusst und genießen ihr schönes Leben.Können sie gerne tun, aber bitte in Zukunft nicht mehr auf Kosten unseres Vereins.Für mich ist seit gestern klar, das wir mit dieser charakterlosen Sch...truppe den Klassenerhalt nicht schaffen werden.Dann lieber die hungrigen jungen Talente rein und neue Leute holen.So könnte es gehen, aber mit dieser Ansammlung von "Spielern"die sich derzeit Mannschaft schimpft sind wir dem Untergang geweiht, da bin ich mir sicher.

So, das musste mal raus.Man bin ich sauer!

Den Fans direkt im ersten Pflichtspiel so derbe eins in die Fresse zu hauen, nachdem diese letzte Saison alles gegeben haben um den Verein zu retten.

Dein Rant in Ehren aber: Ernsthaft? Den Verein retten? Die Fans? Ich mach mich vielleicht unbeliebt, aber schlussendlich war es einfach nur Glück, dass Werder nicht abgestiegen ist. Der Einsatz den Fans in Ehren, aber ich glaub nicht, dass das den Ausschlag für den einen entscheidenden Punkt gegeben hat.

Dein Rant in Ehren aber: Ernsthaft? Den Verein retten? Die Fans? Ich mach mich vielleicht unbeliebt, aber schlussendlich war es einfach nur Glück, dass Werder nicht abgestiegen ist. Der Einsatz den Fans in Ehren, aber ich glaub nicht, dass das den Ausschlag für den einen entscheidenden Punkt gegeben hat.

nein, entscheidend war das sicher nicht und wie du richtig sagst war es reines glück oder zufall.

Naja, ein guter Support kann eine Mannschaft schon helfen, ein besseres Ergebnis zu erzielen. Aber das Problem dabei ist die fehlende Meßbarkeit eines etwaigen Anteil der Fans.

Habe mich gestern vielleicht ein wenig undeutlich ausgedrückt. Ich wollte nicht sagen, das wir Fans unseren Verein vor dem Abstieg gerettet haben.Aber wir Fans haben alles im Rahmen unserer Möglichkeiten getan, um der Mannschaft zu helfen die Klasse zu halten. Ich glaube schon , das dieser tolle Support geholfen hat und das dieser auch einen Teil dazu beigetragen hat das wir nicht abgestiegen sind.Beweisen lässt es sich natürlich nicht, ist nur mein Bauchgefühl.Wie dem auch sei, wir haben alles gegeben und was bekommen wir zurück, genau voll eins auf die Zwölf.Danke an diess Gebilde, welches sich Mannschaft schimpft.

Ihr habt nicht einen Funken Stolz oder Ehre am Körper.:wild::wild::wild:

Habe mich gestern vielleicht ein wenig undeutlich ausgedrückt. Ich wollte nicht sagen, das wir Fans unseren Verein vor dem Abstieg gerettet haben.Aber wir Fans haben alles im Rahmen unserer Möglichkeiten getan, um der Mannschaft zu helfen die Klasse zu halten. Ich glaube schon , das dieser tolle Support geholfen hat und das dieser auch einen Teil dazu beigetragen hat das wir nicht abgestiegen sind.Beweisen lässt es sich natürlich nicht, ist nur mein Bauchgefühl.Wie dem auch sei, wir haben alles gegeben und was bekommen wir zurück, genau voll eins auf die Zwölf.Danke an diess Gebilde, welches sich Mannschaft schimpft.

Ihr habt nicht einen Funken Stolz oder Ehre am Körper.:wild::wild::wild:

Macht gleich viel mehr Sinn ;)

Wobei ich nichtmal glaube, dass sie nicht wollen. Ich glaube sie können momentan einfach nicht, weils an allen Ecken und Enden fehlt.

Macht gleich viel mehr Sinn ;)

Wobei ich nichtmal glaube, dass sie nicht wollen. Ich glaube sie können momentan einfach nicht, weils an allen Ecken und Enden fehlt.

sie WOLLEN nicht. sie denken, dass spiel gewinnt sich alleine.

es ist ziemlich einfach das wollen zu zeigen. rennen, kämpfen, antreiben, bis zum umfallen. was in gottes namen ist daran so schwer??? all das wird nicht gezeigt. schon lange nicht mehr.

es ist ziemlich einfach das wollen zu zeigen. rennen, kämpfen, antreiben, bis zum umfallen. was in gottes namen ist daran so schwer??? all das wird nicht gezeigt. schon lange nicht mehr.

Das ist die Krux bei einem Mannschaftssport. Keiner der Spieler kann alles, und wenn in der Kette Verteidigung bis Sturm Löcher sind, kann der Underdog, vorrausgesetzt er ist gut eingestellt, den vermeintlichen Favoriten schön fertig machen.

Gegen Saarbrücken war in HZ1 nicht ein kreativer Spieler am Feld. Der nominelle Taktgeber im Mittelfeld hat auf der einen Seite defizite im einfachen Spiel (Doppelpass? Hätten wir wohl gerne) und auf der anderen Seite nicht die Mitspieler, die er für seine Art des Angreifens braucht. Juno und Petersen sind keine Flügel, Füllkrug hat darauf verzichtet, sich zurückfallen zu lassen.

Saarbrücken hat sich vermutlich die Vorbereitung angesehen und gewusst, dass sie nur auf Hunt aufpassen müssen und die Mitte zumachen, um Werder jeglicher Gefährlichkeit zu berauben.

Und in so einer Situation muss man leider von nicht Können schreiben. Werder kann momentan kein Spiel gestalten. Nicht gegen einen Drittligisten und schon gar nicht gegen einen Bundesligisten.

Sorry, aber das ist Stammtischniveau. :roll:

Naja, ein guter Support kann eine Mannschaft schon helfen, ein besseres Ergebnis zu erzielen. Aber das Problem dabei ist die fehlende Meßbarkeit eines etwaigen Anteil der Fans.

Ich war gegen Hoffe und gegen Frankfurt im Stadion und bin mir ziemlich sicher, dass Werder ohne den Support der Fans anders aufgetreten wäre und keine zwei Punkte aus den beiden Spielen geholt hätte. Und mit zwei Punkten weniger wäre Werder auf dem Relegationsplatz gelandet und höchstwahrscheinlich K'lautern jetzt erstklassig.

Ich war gegen Hoffe und gegen Frankfurt im Stadion und bin mir ziemlich sicher, dass Werder ohne den Support der Fans anders aufgetreten wäre und keine zwei Punkte aus den beiden Spielen geholt hätte. Und mit zwei Punkten weniger wäre Werder auf dem Relegationsplatz gelandet und höchstwahrscheinlich K'lautern jetzt erstklassig.

Den Eindruck hatte ich im Stadion auch, denn die Mannschaft war nicht nur in diesen beiden Partien verunsichert hoch 10. Aber wie bereits geschrieben, der Anteil der Fans ist nun einmal nicht meßbar.

wenn schon ein kommentar von dir ohne begründung kommt warum dass stammtischniveau sein soll, dann zitiere bitte meinen ganzen beitrag. ich habe begründet WARUM sie nicht wollen. wenn man nicht kämpft und beisstn dann scheint man sich wohl zu sicher das ding so runterzuschaukeln.

demzufolge war mein beitrag kein stammtisch. aber du scheinst vorsitzender deines stammtisches zu sein.

wenn schon ein kommentar von dir ohne begründung kommt warum dass stammtischniveau sein soll, dann zitiere bitte meinen ganzen beitrag. ich habe begründet WARUM sie nicht wollen. wenn man nicht kämpft und beisstn dann scheint man sich wohl zu sicher das ding so runterzuschaukeln.

Von einer Begründung, warum die Spieler anscheinend nicht wollen, kann ich in deinem Beitrag nichts entdecken. Du schreibst nur, dass die Tatsache, dass wenig gelaufen und gekämpft wurde für dich der Beweis ist, dass man nicht will. Mal abgesehen davon, dass es ein Zusammenhang bestehen kann, aber nicht muss, weiß ich immer noch nicht, wieso du meinst, dass die Spieler nicht wollen.

Es ist allerdings schon erstaunlich, dass man nach der schlechtesten Werder-Saison seit 30 Jahren Spieler wie Sokratis und de Bruyne abgibt und nur zwei neue Spieler verpflichtet, deren Qualität nicht annähernd an die Abgänge herankommt.

Ich sehe Caldirola zwar trotzdem als einen guten Transfer an, aber da hätte mehr kommen müssen (auf allen Positionen)...

Es ist allerdings schon erstaunlich, dass man nach der schlechtesten Werder-Saison seit 30 Jahren Spieler wie Sokratis und de Bruyne abgibt und nur zwei neue Spieler verpflichtet, deren Qualität nicht annähernd an die Abgänge herankommt.

Ich sehe Caldirola zwar trotzdem als einen guten Transfer an, aber da hätte mehr kommen müssen (auf allen Positionen)...

:tnx::daumen:....Caldirola als guten Transfer zu bezeichnen, wäre aber noch zu früh.

zu Frank Verlaat's Zeiten hat sich die Mannschaft ohne Trainer, etc., in eine Kneipe zurückgezogen zum Essen und sich aussprechen, danach lief's. Wäre vllt. mal wieder angebracht. Die vielen Einzelkämpfer müssen endlich zu 'ner Mannschaft zusammenwachsen, sonst wird das nichts.

De Bruyne war nur vom Chelsea F.C. geliehen, so daß er auf Anweisung seines Clubs Werder verlassen mußte und Sokratis konnte nicht gehalten werden, a) weil er international spielen wollte und b) wir im 3. Jahr ohne EC-Einnahmen nicht mehr auf finanziellen Rosen gebettet sind.

Back