Herbeifantasiert wird ja nix, die Spiele müssen selbstverständlich alle gespielt werden und jedes einzelne für sich konzentriert und motiviert angegangen werden. Träumen oder eben fantasieren reicht nicht.
Ich setze für mich als Fan lediglich eine Zielmarke, die mir realistisch erscheint und formuliere damit meine persönliche Erwartung, die ich dann an der Realität messen werde.
Die letzten Spiele von Schalke (seit dem Sieg gegen Arsenal) haben gezeigt, dass die arg unter der momentanen Dreifachbelastung "leiden", zudem mussten sie noch viele Nationalspieler für sinnlose Länderspiele stellen. Selbstverständlich sind sie aber stark aufgestellt und werden zwischen Platz 2 und 4 landen. Leverkusen ist sicher ein Team, dass nächste Saison wieder international dabei sein wird. Schaut man sich allerdings deren Ergebnisse an, dann sieht das so aus, dass sie sich oft "glücklich" durchgewuselt haben, gerade in der BuLi. Bis auf das Schalkespiel haben die auch noch nicht so richtig überzeugt. Gladbach und Stuttgart werden sich wieder hochsiegen und um die EL-Plätze mitspielen, H96, so mein sehr persönlicher Eindruck, wirkt völlig augebrannt. Die haben jetzt knapp 2,5 Saisons an ihrer absoluten Leistungsgrenze gespielt und bekommen so langsam die Rechnung dafür. Die sehe ich eher am Ende so auf Platz 7 oder 8. Der HSV ist, ohne vdV, Jiracek und Badelj, nur Adler. Würden nur 2 der 4 bei denen spielen würden ich die auf Platz 16 oder 15 sehen. Mainz, Freiburg und Frankfurt sehe ich ebenfalls nicht im internationalen Bereich, wobei Frankfurt bereits ordentlich Punkte sammeln konnte und am Ende davon leben wird.
WENN wir bei unseren Protagonisten (Hunt, dB, Juno, MA7, Sokratis) vom Verletzungspech verschont bleiben und endlich mal die Schiriseuche abstreifen, dann sehe ich uns in dieser Saison auf Platz 5.