X
xxxHenne1981xxx
Guest
den hsv und wolfsburg würde ich als noch größere idioten ansehen, weil die trotz mehr verfügbarer mittel nicht mehr erreicht haben als wir. dann gibts noch eine reihe an mannschaften, die in den letzten jahren sogar schon mal abgestiegen sind, wogegen wir uns ja bislang noch verwehren konnten. was ich damit sagen will, ist, dass es eben vielleicht nicht ganz so einfach wie hier oft dargestellt (einfach aus den fehlern der vergangenheit lernen, einfach mal was intelligentes machen etc.) ist, aus dem tief, in dem wir uns seit mehreren jahren befinden, wieder herauszukommen, ansonsten wären nicht so viele andere vereine auch von dem problem betroffen.
werder hat dabei immerhin mit der umstrukturierung des nlz und der damit verbundenen größeren wertschätzung der jugend schon mal einen aus meiner sicht wichtigen schritt getan, um sich vielleicht mal wieder von der riege der idioten abzusetzen.
Und genau das ist auch das Problem. Die haben weitaus größere Möglichkeiten. Wolfsburg hat einen unterdurchschnittlichen Trainer und... das Rebbe. Wenn die mal nen vernünftigen Manager mit strategischem Weitblick bei der Kaderplanung hätten, wäre da relativ schnell der Turnaround möglich. Beim HSV ist die Gesamtkonstellation weitaus katastrophaler. Die sind ohne Kühne nicht handlungsfähig, mit ihm werden aber dessen Seilschaften und der Rattenschwanz mit ins Boot geholt. Dazu Grabenkämpfe und Chaos in den obersten Gremien. Das ist dann deutlich schwieriger. Bei uns steht man sich hingegen von der Philosophie her selbst im Weg, das ständige Suchen nach dem besonderen Weg erscheint mir auch nicht zielführend. Einfach mal normal die Hausaufgaben machen, das würde schon reichen. Im Sommer verschenkt Baumann Zeit mit einem Transfer auf ner neuralgischen Position und für diesen Neuzugang die Sommervorbereitung. Dann schenkt er Nouri zu lange das Vertrauen und verschenkt weitere Zeit und Potential. Und jetzt im Winter dasselbe Spiel. Die ohnehin kurze Winterpause und Eingewöhnungszeit längst vorüber, ein Neuzugang nicht in Sicht. Trotz Beteuerungen, dass Geld vorhanden sei, der Markt jedoch derzeit verrückt. Währenddessen 4 Konkurrenten im Abstiegskampf auf ebenjenen Offensivpositionen zeitnah nachgelegt haben. Zwei davon öffneten die Schatulle dabei etwas weiter, 2 fuhren die eher günstige Schiene. Wer mir das noch logisch erklären kann, muss ein Genie sein.
ohne dass man sich provozieren oder schlimmer, ständig beleidigen lassen muss