Das unterstellst du einfach. Letztlich war Bayern uns damals total überlegen, wie in vielen Partien zuvor auch, unter Dutt, unter Schaaf. Ich kann nicht in die Köpfe der Spieler gucken und, und das wiederhole ich gern, empfinde eine solche Unterstellung als Frechheit ggü den Spielern. Damals wie heute, heute eigentlich noch viel mehr weil man am Spiel deutlich gesehen hat, dass jeder mit genügend Willen in die Partie gegangen ist.
Wenn ich das Spiel von vor 2 Jahren mir noch mal vor Augen führe, dann haben damals Spieler zu geben sich vor dem Spiel absichtlich die 5. oder 10. Gelbe Karte ab zu holen. Und wenn ich mich recht erinnere waren es auch sehr wichtige Spieler in VS Spiel.
Mit diesen Spielern und mit einer anderen Grund Einstellung wären wir nicht so Hoffnungslos unterlegen gewesen. Also komm mir nicht so, das Spieler nie in ein Spiel gehen würden, "das Spiel ist eh schon verloren, lasst uns mit halber kraft spielen." So etwas hat es hier vor 2 Jahren gegeben.
Es wird nicht immer so sein. Das was da abgegangen ist gehört auch der Vergangenheit und ich unterstelle das jetzt den Spielern die je für uns gespielt haben, das es ein Einmaliger Vorfall bei uns war, das man in das Spiel Bewusst mit dieser falschen Einstellung gegangen sind.
In Normal Fall wird kein Spieler in Vorfeld und auch kein Trainer ein Spiel freiwillig und aus voller Überzeugung ein Spiel als verloren geben.
Ich kann mich noch an ein Spiel erinnern, ich glaube das war Auswärts gegen die Bayern, da waren wir den Bayern total überlegen der Trainer war TS
das Ergebnis war 5-2 aus unserer Sicht Zwischenstand war 5-0 die Tore für die Bayern haben ein ex-Bremer geschossen. Gut von der Startaufstellung von 2009 ist keiner mehr da. Seitdem haben wir bisher aber auch nie wieder gegen die Bayern gewonnen. Denn letzten Punkt gegen die Bayern haben wir übrings auch in München geholt und zwar ein Jahr später.
Aber zu sagen das wir Grundsätzlich keine Chance gegen die Bayern auch unter Schaaf nie hatten ist falsch. Wir haben die Bayern immer höher gesehen als sie waren. Und das war der Fehler und ist auch der Fehler. Selbst jetzt wo wir wieder eine Realistische Chance haben, gegen die Bayern zu gewinnen, oder zumindest 1 Punkt zu holen, scheitern wir schon allein daran das wir es nicht wirklich versuchen. Auch wenn es zur Zeit nur im unter
Bewusstsein ist, das den Spielern sagt, eigentlich haben wir keine Chance also last uns mit halber Kraft agieren.
Her je wir müssen endlich mal wieder sagen, " hey wenn wir schon keine Chance haben, dann last uns zumindest die Bayern etwas ärgern, wenn wir untergehen, dann haben wir zu mindest alles versucht und wenn wir die Bayern überraschen, dann haben wir doch ne Chance zu gewinnen." So gut sind die Bayern nämlich gar nicht.