Ich habe hier wenige Postings gelesen, die auf das Ergebnis an sich abzielten. Gerade sofatester, der sehr viel richtiges geschrieben hat, hat dies doch ganz klar betont.
Jetzt - wieder mal - alle Kritik in Richtung "die haben ja eh keine Ahnung und/oder bewerten alles über", ist zwar typisch für einige User, aber wenig zielfördernd bei einer Diskussion.
Es ging nicht um ein Mitfiebern, sondern um die taktischen und technischen Defizite, die die Mannschaft gezeigt hat. Das Ergebnis ist in der Tat völlig egal. Ich weiß ja nicht, ob Du mal Leistungssport betrieben hast. Aber falls ja, dann sollte Dir eigentlich klar sein, dass Tests nicht nur was hingeschlunstes sein können, sondern man eben die Gelegenheit nutzt und Dinge auch testet und nicht nur chaotisch rumrennt (um es mal überspitzt auszudrücken). Das Ergebnis ist dabei egal, aber ganz bestimmt nicht die Leistung an sich.
Und wer ein bißchen ehrlich ist, der wird auch einsehen, dass gerade ein Test gegen einen fitten 2. Ligisten genau der richtige Test sein kann, um zu sehen, wo man spielerisch steht. Oder meint jemand, dass das im Training geht?