Gesamtsituation der Mannschaft

Interessanter Fakt, Werder hat mit 22 Toren das 3. Beste Scoring Auswärtsteam, aber mit 33 Gegentoren ist Werder die Schießbude der Liga Auswärts.

Edit: Habe gerade mal einen Tabellenrechner gemacht, wenn alles schief läuft und direkte Konkurrenten, wie Hoffenheim und Augsburg, unerwartete Punkte holen werden wirauf dem Relegationsplatz landen, aber im normalen Fall sollte der Klassenerhalt machbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem heutigen Kicker-Artikel :

Wie schon des Öfteren im Saisonverlauf scheint die eigene Wahrnehmung indes etwas positiver als der nüchtern betrachtete Ist-Zustand.

Doch dass mit Augsburg ein Gegner auf der viel beschworenen "Augenhöhe" anreist, muss den Fans nicht unbedingt Mut machen. Denn: So erfolgreich Werder bei Favoriten wie Schalke (3:1) oder Leverkusen (4:1) aufspielte, so zuverlässig ließ man vor heimischer Kulisse Punkte gegen unmittelbare Konkurrenten wie Hoffenheim (1:1), Darmstadt (2:2), Ingolstadt (0:1), Hamburg (1:3) oder Köln (1:1) liegen.

Diese schwarze Serie ausgerechnet gegen die konterstarken Augsburger zu durchbrechen, scheint schon eine Mammutaufgabe für die defensiv chronisch anfälligen Hanseaten, die mit 57 Gegentreffern die Schießbude der Liga stellen.

Wieso...wir haben doch jetzt die Granate Galvez in der IV...da wird schon nichts anbrennen, Wiedwald wird da einen beschäftigungslosen Tag erleben. *fg* :cool:

Danke für die Umleitung...ich habe da schon meine schwatz-gelbe Duftmarke gesetzt. :)

Naja, bei meinem Musikgeschmack müsste ich da eh außer Konkurrenz laufen...mein realistisches Ziel könne allein nur darin bestehen, nicht Letzter zu werden... :ugly:
Halt Werder-like *fg*...ok...fast.^^ :)

oh mein gott, augsburg wusste schon vor dem spiel, dass sie das gewinnen und nach der ersten halbzeit noch viel mehr. das wars hannover und wir gehen runter

Wer dauernd einen Öztunali, die Ineffektivität in Person, aufstellt, der hat es nicht anders verdient... Unsinnige Dribblings, etliche verlorene Zweikämpfe, nicht mannschaftsdienlich - Diese Aufstellung schwächt die Mannschaft und immer wieder spielt er, für mich unfassbar.

Situation noch ernster als im Abstiegsjahr 1980!
Die Truppe spielt so vor sich hin und merkt gar nicht, dass es enger und enger wird.
Man zieht sich an die wenigen guten Spiele hoch um die wirklich wichtigen Spiele nicht zu gewinnen!
Es wird das Finale gegen Frankfurt geben!!!
Unentschieden würde zumindest für Plaz 16. reichen, ein Sieg gar Platz 15/14. und was macht diese Truppe...????
Die Truppe verliert und erreicht Platz 17.!
Würde dieses Saison perfekt widerspiegeln und mal ehrlich, unverdient wäre dieses Horror-Szenaio wahrlich nicht!!!!!!!!!!!!!

Vermutlich ist der Abstieg damit besiegelt. Gegen Wolfsburg nächste Woche wird man gut mitspielen, aber knapp verlieren, um sich dann ob der eigenen Leistungsstärke in die Tasche zu lügen. Für die folgenden Spiele gegen die direkten Konkurrenten bräuchte man eine Mannschaft mit Charakter und ein kompetentes Trainerteam, aber nichts davon haben wir.

Das wird ein super letzter Spieltag. Werder verabschiedet seine verdienten Spieler und sich selbst aus der 1.Liga. Und das alles 12 Jahre nach dem Double-Gewinn.

Back