Gesamtsituation der Mannschaft

Eine alte Fußballweisheit besagt, daß nach 7 guten 7 magere Jahre folgen - mittlerweise befinden wir uns im mageren Jahr #6, so daß es wohl erst ab der Saison 17/18 wieder aufwärts gehen wird.

;)

Aus der Kreiszeitung:
[...]

Der Nachmittag in Hannover förderte Seltsames zu Tage – vor allem nach dem Spiel. Die Werder-Verantwortlichen hatten eine Schönredestunde vereinbart und rückten das 0:1 bei hochverunsicherten Hannoveranern in ein überraschend gutes Licht.

[...]

Es waren Meinungen, die längst nicht jeder, der das Spiel gesehen hatte, teilen musste. Eichin und Skripnik schossen bei ihrem Versuch, nicht noch mehr Unruhe ins Team hineinzutragen mit ihrer taktischen Schönfärberei aber ein bisschen über das Ziel hinaus. Richtig war: Werder war das bessere Team. Allerdings das bessere von zwei ziemlich schlechten.

[...]

Traurig, aber leider wahr.

Die KZ trifft es auf den Punkt!!!

Sagte es ja schon einmal im Spieltagsthread, dass dieses Spiele in absoluter Tiefpunkt ist. Nicht weil wir verloren haben oder deutlich schlechter gewesen wären als die "verunsicherten" Hannoveraner!
Sondern, dass denen ein popeliger Standard reichte um uns zu schlagen, weil mit diesem Gegentreffer wusste, dass unsere Truppe das nicht mehr drehen würde. Nicht zuletzt, weil der Fitnesszustand ziemlich erschreckend ist!

Wenn man das ganze Interview liest, kommen noch mehr Wahrnehmungsstörungen zu tage. Dort wird die Realität verkannt.
Ich möchte es nicht als Wahrnehmungsstörungen definieren, aber bei 4 Niederlagen mit nur 1 (in Worten: einem) erzielten Tor - wobei ein popeliger Sieg gegen drei dieser vier Gegner nun wahrlich keine überzogene Erwartungshaltung wäre - sollte man nach außen hin die Situation schon etwas angemessener darstellen.

Ich muss sagen, mir fällt nichts mehr dazu ein. Das klingt jetzt vielleicht sehr subjektiv, aber Werder ist wirklich der einzige Verein in der Bundesliga, der seine Anhänger in so schöner Regelmäßigkeit zur Verzweiflung treibt, ohne dass man auf die Barrikaden geht und wie 'n Schlacker nach zwei Niederlagen sich eine Halbzeit lang umdreht oder "Wir ha'm die Schnauze voll" singt, sondern einfach nur noch total frustriert da sitzt, und sich fragt "warum nur?"
Richtig aggressiv macht mich langsam Bartels. Verballert seit seinem Tor gegen Dortmund letzten Dezember so ziemlich alles, was man verballern kann, da kann er sich seinen Heber in Würzburg sonstwo hinstecken. Dann sich noch schön in Darmstadt 'ne Sperre abholen, der Typ hat doch den Schuss nicht gehört.
Junuzovic seit dem Augsburg-Spiel im Februar eigentlich auch quasi unbrauchbar, Ujah und co. verhungern, Eggestein macht es nicht schlecht, warum wird der eigentlich nicht mal öfter gebracht oder beginnt mal von Anfang an? Schlechter als Bartels oder Öztunali kann er es doch gar nicht machen.
Gegen die Bauern kann man sich schon mal auf mindestens sieben Stück vorbereiten... ab und zu freut man sich mal sehr, wie in Hoffenheim, aber im Großteil der Saison bin ich einfach nur frustriert... und kein Ende in Sicht. Goldener Herbst ist eingeläutet!

Sagte es ja schon einmal im Spieltagsthread, dass dieses Spiele in absoluter Tiefpunkt ist. Nicht weil wir verloren haben oder deutlich schlechter gewesen wären als die "verunsicherten" Hannoveraner!
Sondern, dass denen ein popeliger Standard reichte um uns zu schlagen, weil mit diesem Gegentreffer wusste, dass unsere Truppe das nicht mehr drehen würde. Nicht zuletzt, weil der Fitnesszustand ziemlich erschreckend ist!

Das man nach einem Standard ein Tor kassiert: geschenkt.

Was ich jedoch schlimmer finde ist, daß a) Werder für Hanoi ein dankbarer Aufbaugegener fungierte, denn 96 hat noch schlechter gespielt als unsere Truppe, ohne daß sie die Mittel fand, dies für sich zu nutzen und b) nach dem Rückstand kaum ein Aufbäumen zu erkennen war - ohne führungsstarke Spieler auch nicht besonders verwunderlich.

Das man nach einem Standard ein Tor kassiert: geschenkt.

Was ich jedoch schlimmer finde ist, daß a) Werder für Hanoi ein dankbarer Aufbaugegener fungierte, denn 96 hat noch schlechter gespielt als unsere Truppe, ohne daß sie die Mittel fand, dies für sich zu nutzen und b) nach dem Rückstand kaum ein Aufbäumen zu erkennen war - ohne führungsstarke Spieler auch nicht besonders verwunderlich.

Man hatte die letzten 10 Minuten auch nicht das Gefühl, dass die Mannschft überhaupt noch wirklich die Kraft hatte, um das Spiel zu drehen.

Fitnesszustand erschreckend?? :confused:

4 Spiele 7 Punkte = gut
8 Spiele 7 Punkte = schlecht

Es kommen Bayern und Dortmund und dazwischen noch auswärts gegen Mainz (?)

Dann heißt es:

11 Spiele 7 Punkte = oh mein Gott....

Man hatte die letzten 10 Minuten auch nicht das Gefühl, dass die Mannschft überhaupt noch wirklich die Kraft hatte, um das Spiel zu drehen.

Es lag imho eindeutig an fehlenden spielerischen Möglichkeiten, was die Sache nicht besser macht.

In den letzten 15 Minuten wurde ein hoher Ball nach dem anderen in den Hannoveraner Strafraum geschlagen, das zeugt nicht gerade von Inspiration und Innovation.

Mangelnde Fitness habe ich nicht erkennen können.

Back