Gesamtsituation der Mannschaft

Die Mannschaft sollte sich mal einer Gruppe von Fans stellen müssen und ihnen Rede und Antwort stehen.
Warum sie sich Woche für Woche so dermaßen bescheuert anstellt.
Es kann nicht sein das uns diese Mannschaft ins Grab bringt!

Die Mannschaft sollte sich mal einer Gruppe von Fans stellen müssen und ihnen Rede und Antwort stehen.
Warum sie sich Woche für Woche so dermaßen bescheuert anstellt.
Es kann nicht sein das uns diese Mannschaft ins Grab bringt!

Ich verstehe auch die Fans nicht mehr. Die nehmen Woche für Woche große Anstrengungen und Kosten auf sich, um sich derartig von der Mannschaft vorführen zu lassen.
So wird dieser Verein, heimlich, still und leise in die 2. Liga gehen.
Was diese Truppe braucht, ist einen Trainer, der ihnen regelhaft die Hölle heiß macht. Ein Slomka ist das nicht. Vielleicht ein Holger Stanislawski?

Gesamtsituation: Die peinlichste Mannschaft der Liga,
keiner spielt so unattraktiven Fußball wie wir:unfassbar:
Ich bin grün-weiss durch und durch und hab auch kein
Problem damit wenn Werder verliert oder gar absteigt,
aber man kann sichs momentan oder eigentlich schon
seit fast einem Jahr fast nicht mehr anschauen,
das tut in den Augen weh...
Braunschweig kämpft wenigstens, das merkt man, bei Werder
merk ich garnichts!
Nach vorne finden wir Woche für Woche eigentlich gar nicht
statt, das Torverhältnis ist unter aller Sau usw...
Ich hoffe das es dieses Jahr endlich mal einen richtigen Umbruch
gibt und man sich endlich mal von vielen Spielern trennt, die
konstant bescheiden spielen oder ihr Geld einfach nicht wert sind..
Einige Spieler möchte ich nächstes Jahr einfach nicht mehr
im Kader sehn, egal ob erste oder 2. Liga:kotz:
Am Trainer lags glaub nicht wirklich egal ob Schaaf oder Dutt,
die Mannschaft besteht einfach aus individuell schwachen Spielern
die überhaupt nicht zusammenpassen..
Die ganzen Spieler, deren Vertrag 2014 ausläuft und hoffentlich
noch einige mehr sollte man zu Ende der Saison gehen lassen/rausschmeisen

Ich verstehe auch die Fans nicht mehr. Die nehmen Woche für Woche große Anstrengungen und Kosten auf sich, um sich derartig von der Mannschaft vorführen zu lassen.
So wird dieser Verein, heimlich, still und leise in die 2. Liga gehen.
Was diese Truppe braucht, ist einen Trainer, der ihnen regelhaft die Hölle heiß macht. Ein Slomka ist das nicht. Vielleicht ein Holger Stanislawski?

Nein ! Das liegt nicht am aktuellen Trainer. Diesem Irrtum erliegen die Stellinger seit vielen Jahren. Die Trainer wechseln. Die Mannschaft bleibt immer noch die jeweilige Erbschaft der jeweils letzten Trainer. Das sind alles Versatzstücke einer fehlenden Kontinuität. Wie wäre es, zur Abwechslung mal an einem Trainer festzuhalten und Kontinuität reinzubringen ?

Nein ! Das liegt nicht am aktuellen Trainer. Diesem Irrtum erliegen die Stellinger seit vielen Jahren. Die Trainer wechseln. Die Mannschaft bleibt immer noch die jeweilige Erbschaft der jeweils letzten Trainer. Das sind alles Versatzstücke einer fehlenden Kontinuität. Wie wäre es, zur Abwechslung mal an einem Trainer festzuhalten und Kontinuität reinzubringen ?

Die Wahrheit ist aber, im Profifussball und das hat nicht die Bohne damit zu tun, wie lange ein Trainer da ist sondern WIE ERFOLGREICH ER IST.
Das gilt für alle Trainer. Kontinuität ist das Resultat von Erfolg. Ursache ---Wirkung.

Es ist doch alles gar nicht so schwer ...

1.
Unsere Mannschaft ist nicht erstligatauglich - wahrscheinlich hätte man schon gegen die ersten 6 der 2. Liga größte Mühe, ein Spiel zu gewinnen.

2.
Unser Trainer hat kein erkennbares Konzept (außer: viel rennen, aber das tun die Jungs von unserem Dorfclub auch jedes Wochenende) - ich sage das, obwohl ich seinerzeit für ein Ende der Schaaf-Ära war und auch gut fand, dass Dutt kam.

3.
Wenn nicht ein Wunder passiert, wird Werder mit Glück 16. und HSV und Braunschweig steigen ab. Aber wahrscheinlich verlieren wir dann die Relegation (siehe 1.)

Daher hoffe ich, dass ein Wunder passiert und Dutt seinen Hut nimmt. Von mir aus soll dann irgendein Eisenfuss kommen wie z. B. Funkel - bei dem spielen die Mannschaften auch immer schlecht, aber gewinnen gelegentlich, unsere Jungs spielen schlecht und verlieren.

Gesamtsituation: Die peinlichste Mannschaft der Liga,
keiner spielt so unattraktiven Fußball wie wir:unfassbar:
Ich bin grün-weiss durch und durch und hab auch kein
Problem damit wenn Werder verliert oder gar absteigt,
aber man kann sichs momentan oder eigentlich schon
seit fast einem Jahr fast nicht mehr anschauen,
das tut in den Augen weh...
Braunschweig kämpft wenigstens, das merkt man, bei Werder
merk ich garnichts!
Nach vorne finden wir Woche für Woche eigentlich gar nicht
statt, das Torverhältnis ist unter aller Sau usw...

:daumen:absolut richtig aber zum glück gibt es noch die hamburger:)

Nach Gladbach (5) spielen wir (aktuell sind wir ja 13. in der Tabelle) gegen Mannschaften, die folgende Tabellenplätze einnehmen:

12, 17, 16, 14 und 15.

Ich sach ma: Das sind die Wochen der Wahrheit! Danach gegen Wolfsburg (6) und gegen Hannover (10). Bei letzterem Auswärtsspiel werde ich im Stadion sein. Ich hoffe, dass wir zu dem Zeitpunkt 10 bis 12 Punkte mehr auf dem Konto haben werden. Danach dann noch gegen Mannschaften auf folgenden Tabellenplätzen:

4, 8, 11, 1, 7, 2.

Das ist ein ein echt hartes Programm zum Schluss! Davon versprechen am ehesten noch das Auswärtspiel gegen Mainz sowie die Heimspiele gegen Hoffenheim und Berlin Punktgewinne. Eigentlich sollten aber schon vor diesen Spielen die Punkte gemacht worden sein. Vllt gibt es ja aber auch wie in der Hinrunde eine Überraschung am 34. Spieltag gegen Leverkusen. Es wäre ne Freude! Grundsätzlich gilt für den Rest der Saison: Drinbleiben, egal wie!!!

Es ist doch alles gar nicht so schwer ...

1.
Unsere Mannschaft ist nicht erstligatauglich - wahrscheinlich hätte man schon gegen die ersten 6 der 2. Liga größte Mühe, ein Spiel zu gewinnen.

2.
Unser Trainer hat kein erkennbares Konzept (außer: viel rennen, aber das tun die Jungs von unserem Dorfclub auch jedes Wochenende) - ich sage das, obwohl ich seinerzeit für ein Ende der Schaaf-Ära war und auch gut fand, dass Dutt kam.

3.
Wenn nicht ein Wunder passiert, wird Werder mit Glück 16. und HSV und Braunschweig steigen ab. Aber wahrscheinlich verlieren wir dann die Relegation (siehe 1.)

Daher hoffe ich, dass ein Wunder passiert und Dutt seinen Hut nimmt. Von mir aus soll dann irgendein Eisenfuss kommen wie z. B. Funkel - bei dem spielen die Mannschaften auch immer schlecht, aber gewinnen gelegentlich, unsere Jungs spielen schlecht und verlieren.

Zu Punkt 1:

Wenn ich 12 Millionen investiere und zusätzlich immerhin noch Spieler wie Elia, Hunt, Prödl, Fritz, Ignjovski, Junuzovic etc im Kader habe, dann kannst du mir doch nicht erzählen das man nur schwer mit den ersten 6 der zweiten Liga mithalten kann!?
Wenn dem so ist müsste RD der Trainerschein entzogen werden :)
So oder so ist das ganz bitter was im Moment bei uns abläuft.

Nächste Woche würde ich gerne 10 frische, unverbrauchte und nicht verunsicherte Feldspieler auf dem Platz sehen! Das soll nicht einmal eine Bestrafung für diejenigen sein, die dann aus dem Team fliegen. Eher zum Schutz.

Kobylanski, Aycicek, Yildirim... und wen man noch alles zusammenkratzen kann.

Nächste Woche würde ich gerne 10 frische, unverbrauchte und nicht verunsicherte Feldspieler auf dem Platz sehen! Das soll nicht einmal eine Bestrafung für diejenigen sein, die dann aus dem Team fliegen. Eher zum Schutz.

Kobylanski, Aycicek, Yildirim... und wen man noch alles zusammenkratzen kann.

Naja, gleich 10 würde ich nicht bringen.Vielleicht so:

Wolf
Fritz, Prödl, Caldirola, Ignjovski
Von Haacke, Junuzovic
Aycicek, Hunt, Obraniak
Kobylanski

Die Mannschaft sollte mal die Hosen runterlassen und sagen was Sache ist:

a) wir sind so schlecht
b) wir haben die Hosen komplett voll
c) wir trainieren taktisch gar nix
d) wir wissen gar nicht, was der Trainer von uns will

Zu Punkt 1:

Wenn ich 12 Millionen investiere und zusätzlich immerhin noch Spieler wie Elia, Hunt, Prödl, Fritz, Ignjovski, Junuzovic etc im Kader habe, dann kannst du mir doch nicht erzählen das man nur schwer mit den ersten 6 der zweiten Liga mithalten kann!?
Wenn dem so ist müsste RD der Trainerschein entzogen werden :)
So oder so ist das ganz bitter was im Moment bei uns abläuft.

Nun ja ..
Elia's Fehler in der Vorwärtsbewegung sind ja mittlerweile Klassiker (frag' mal einen HSV'er) - m. E. ist Elia allenfalls Bundesliga-Durchschnitt.

Gleiches gilt m. E. für Hunt (und das ist ja momentan unser Bester)

Prödl ??? das meinst Du nicht ernst, oder?

Ignjovski - spielt m. E. leider viel zu wenig - der hat Biss und hat immer um jeden verdammten Ball gekämpft, aber da er nur wenig spielen, hilft er uns auch nicht.

Juno ist m. E. nach seiner Verletzung etwas untergetaucht, ist aber wahrscheinlich auch gerade noch Durchschnitt.

Ludo hat bestimmt Bundesliga-Format ....

Macht dann wohlwollend 5-6 Spieler mit Bundesliga-Format, aber eben nicht 11 und schon gar nicht die 15-16, die man eigentlich braucht, um eine Saison heil zu überstehen.

Zu Punkt 1:

Ach ja ...einen habe ich noch zum Thema Investion: wieviel hatte Carlos Alberto damals gekostet und was hat er uns gebracht? Nur so als Denkanstoß .....

Da gebe ich Dir zu 100 % recht, NUR, so wird es leider NICHT kommen!

Selbst Spielerverträge die auslaufen, wie die von Hunt und Bargfrede, wollen sie verlängern. Mir völlig unverständlich, besonders in Bezug auf Bargfrede. Der ist fußballerisch sowas von limitiert.

Und Fritz soll/will ja auch noch ein Jahr dranhängen.

Weitere Spieler wie Prödl, Schmitz, Luki, Selassie, Juno, di Santo, Akpala etc. besitzen noch über Sommer 2014 hinaus Vertrag, es wird denkbar schwer, die loszuwerden, manche selbst ohne Ablöse. Für Elia und Ekici könnte es wenigstens noch ein bißchen geben, sofern sie, vor allem Ekici, überhaupt wollen. Die sitzen doch fast alle auf sehr gut dotierten Verträgen...

Auch TERD haben zwei Kaderleichen zu verantworten, Makiadi und di Santo, die uns wohl auch noch einige Jahre auf der Gehaltsliste belasten werden.

Makiadi könnte man vielleicht -mit Verlust- nach Freiburg zurückgeben, im Gegenzug vielleicht den im Sommer ablösefreien Schuster dafür holen, dürfte aber wohl auch nur Wunschdenken sein.

Personell befinden wir uns voll in der SCHEIßE!!!

Gruß vom
Werder-Oldie

Ich sehe uns personell nicht sooo schlecht dastehen.

Sicherlich hat man mit Lukimya und Schmitz Spieler die absolut nicht bundesligatauglich sind. Schmitz wurde nun aus dem kader verbannt und wird wohl auch nicht mehr für Werder spielen.

Mit TGS und Fritz hat man zwei weitere schlechte RV. Fritz ist zu alt und TGS einfach kein wirklicher Verteidiger. Hier würde ich gerne mal Zander sehen, wie der sich macht. Mit Prödl und Caldirola haben wir 2 IV die spielerisch nicht besonders sind, aber halbwegs solide. Mit Garcia haben wir einen zu temperamentvollen LV, der zudem auch oft falsch steht. Trotzdem passabel, muss sich nur in den Griff bekommen.

Im Mittelfeld haben wir mit Bargfrede, Kroos, Junuzovic und Makiadi viel Mittelmaß. Hier hebt sich keiner wirklich ab, im Gegenteil. Zur Zeit sind mehr oder minder alle verunsichert. Mit Ekici haben wir eine Spieler der ständig verletzt gewesen ist und nie wirklich in Bremen angekommen ist. Leider. Obraniak passt ganz gut hinein, ist aber auch kein Messias. Hunt ist ein überdurchschnittlich guter Spieler, kann diese Mannschaft aber auch nicht mitreißen. Er ist kein wirklicher Chef. Dafür ist er zu leise und zurückhaltend. Dieser Truppe fehlt sowieso ein Chef, einer wie van Bommel oder Frings. Elia ist körperlich nicht robust genug für die 1.Liga. Dazu defensiv zu schwach, obwohl er das auch schon besser gemacht hat. Torgefahr zudem oft gleich Null. Hoffnungsträger sind hier für mich klar von Haacke, Kobylanski und Aycicek, genauso wie Yildirim, aber der ist auch zu oft verletzt.

Im Sturm sieht es am schlimmsten aus. Mit Petersen und di Santo haben wir 2 höchstens mittelmäßige Stürmer, von denen keiner einen eingebauten Torinstinkt hat.

Dazu noch ein Trainer, der überhaupt nichts mit dieser Truppe anzufangen weiß, geschweige sie besser macht. Die Kombination aus Mutlosigkeit, Hilflosigkeit, Mittelmäßigkeit und Angst macht uns derzeit so schlecht. Tauschen wir aber Angst mit Selbstvertrauen und Hilflos mit "hat einen Plan" sehe ich Werder auch wieder gewinnen. Nur dazu müsste erstmal der Trainer gewechselt und jemand gefunden werden, der dieser Truppe wirklich etwas vermitteln kann.

Die zweitschlechteste Defensive der Liga.
Die drittschlechteste Offensive der Liga.

Ergibt zusammen Platz 16-17.
Da gehören wir auch hin.
Wir haben nur Glück, dass wir so "stark" in die Saison gestartet sind, weil die anderen Teams anscheinend noch nicht in Form waren wie z.B. Augsburg.
Sonst wären wir unter dem HSV meine Freunde einfach mal 5 Punkte abziehen.
Wie die uns im Rückspiel auseinander genommen haben, hat man ja gesehen.

Wenn wir das Spiel gegen den HSV verlieren steigen wir ab.
Das Spiel wird wegweisend.

@werder-oldie
sehe ich genauso! habe ich schon letzte saison und auch diesen sommer geschrieben. und wurde hier deshalb sehr angegangen. Damals habe ich auch gesagt, dass man sich von sehr vielen trennen sollte und junge unbekannte aber gute spieler für wenig geld holen sollte! wie magath damals in stuttgart oder dortmund wo sie kein geld hatten die haben eben auch unbekannte aber gute junge leute geholt z.b. hummels. andere können auch aus asien unbekannte gute spieler bekommen. es liegt nicht immer nur am vielen geld (andere vereine machen es doch auch besser) sondern man muss auch mal andere wege gehen.

Back