Gesamtsituation der Mannschaft

Apropos andere Vereine, dort läuft auch nicht alles rosig, Wolfsburg will auch noch mindestens 3 Spieler holen, selbst die Bayern bekommen es nicht gebacken und Kane hat auch schon seinen Unmut geäußert.

Bezüglich des Trainers habe ich die Hoffnung, dass der Umbruch langfristig erfolgreich ist und wir wieder zu schönem Offensivspiel zurückfinden. Wir brauchen nur einen langen Atem, denn ich bezweifle, dass dies sofort funktionieren wird.

Tja, naja, vielleicht muss unser Kapitän diesen Sommer unseren Verein nicht nur auf sondern auch neben dem Platz retten. Wenn da keine signifikanten Verstärkungen mehr kommen, wird der eskalieren. Bestenfalls intern. Hätte aber auch nichts dagegen, wenn er das öffentlich austrägt. Irgendwann können auch Fritzmeyer nicht mehr den AR glauben lassen, dass dieser Riesenhaufen Sch***e lecker Schokopudding ist.
Um auf deinen letzten Satz einzugehen,aus der Gastronomie:
Ein guter Koch macht aus Schei**e Gold und , solange wir Wasser haben ,haben wir auch Suppe.:)

Nur das diese dünnflüssig und fad ist.

Noch eine Ergänzung hierzu:
Friedl-Effekt. Mit ihm 1 Gegentor pro Spiel, ohne ihn 3. Muss man schon so krass feststellen.
Dass beim Fehlen von einem (Defensiv-)Leistungsträger die gesamte Abwehrarbeit schwieriger ist, ist unbestritten. Aber wenn dieses Fehlen eines Defensivspielers i.d.R. gleich einen solchen krassen Unterschied bei den Gegentoren ausmacht, egal ob der Gegner nun Bayern oder Heidenheim heißt, dann ist es doch offensichtlich, dass die Abwehr qualitativ unterbesetzt ist. Und damit sind wir auch wieder bei der von eben jenen Friedl geäußerten Kritik an der Transferpolitik.

In mindestens 2 Spielen / Saison können wir es sehr wohl beeinflussen.
Joar, die haben wir beide gewonnen, was Mainz betrifft. :D

Noch eine Ergänzung hierzu:

Dass beim Fehlen von einem (Defensiv-)Leistungsträger die gesamte Abwehrarbeit schwieriger ist, ist unbestritten. Aber wenn dieses Fehlen eines Defensivspielers i.d.R. gleich einen solchen krassen Unterschied bei den Gegentoren ausmacht, egal ob der Gegner nun Bayern oder Heidenheim heißt, dann ist es doch offensichtlich, dass die Abwehr qualitativ unterbesetzt ist. Und damit sind wir auch wieder bei der von eben jenen Friedl geäußerten Kritik an der Transferpolitik.

Stimmt. Wobei die Frage ist, was genau das Problem ist, da alle Beteiligten MIT Friedl deutlich besser performen. Das gilt für Stark und auch für Pieper. Scheinbar ist es schlichtweg seine Rolle als Abwehrchef und Kapitän. Etwas was keiner der anderen kann.

Da im Worum geht es zurzeit hoch her. User Forsten Trinks hat wohl einen Post abgelassen, in dem er die Zustände innerhalb des Werderscoutings als unzureichend beschreibt, da die bis heute wohl für ein 3-5-2 Spieler suchen, obgleich wir ein 4-2-3-1 haben. Das man angeblich noch 4 Spieler holen soll, aber keinen Plan hätte wen. Ich kann das nicht in Bezug auf Wahrheitsgehalt einschätzen. Aber das klingt schon so, dass es mehr als real sein könnte. Wenn sich das nur in Anteilen bestätigt, muss man eigentlich die GFS freistellen, weil sie nach dem Motto arbeiten: Jeder macht was er will, Keiner was er soll und Alle machen mit. Dazu hat OW in der Vergangenheit auch das Scouting und die Kaderplanung kritisiert. Also irgendwie scheint da etwas dran zu sein???

Zuletzt bearbeitet:
Da im Worum geht es zurzeit hoch her. User Forsten Trinks hat wohl einen Post abgelassen, in dem er die Zustände innerhalb des Werderscoutings als unzureichend beschreibend, da die bis heute wohl für ein 3-5-2 Spieler suchen, obgleich wir ein 4-2-3-1 haben. Das man angeblich noch 4 Spieler holen soll, aber keinen Plan hätte wen. Ich kann das nicht in Bezug auf Wahrheitsgehalt einschätzen. Aber das klingt schon so, dass es mehr als real sein könnte. Wenn sich das nur in Anteilen bestätigt, muss man eigentlich die GFS freistellen, weil sie nach dem Motto arbeiten: Jeder macht was er will, Keiner was er soll und Alle machen mit. Dazu hat OW in der Vergangenheit auch das Scouting und die Kaderplanung kritisiert. Also irgendwie scheint da etwas dran zu sein???
Es ist doch nun wirklich keine Neuheit, dass man hier selten bis nicht nach Bedarf, sondern nach Möglichkeiten scoutet, wenn man das überhaupt so nennen kann.
Da werden dem Trainer Spieler vorgesetzt und dann heisst es "friss oder stirb".
Offenbar wollte Steffen Silva und der geht jetzt für ein Taschengeld in die spanischen Pampas, das verstehe ich auch überhaupt nicht, da wir ganz offensichtlich auf seiner Position Bedarf haben, vielleicht wollte Leipzig ihn auch nicht an uns abgeben, keine Ahnung.

Man freut sich hier dass Gregoritsch nicht kommt.
Wollten wir ihn nicht oder was war da schon wieder los?

Fakt bleibt, wir haben aktuell vorne kaum bis keine Torgefahr, von Topp scheint Steffen nicht wahnsinnig viel zu halten, zumindest was die Stammelf betrifft und viel gezeigt hat er bisher ja auch nicht.

Am WE spielt Werder in F. Seit wie vielen Wochen wird über den I. Schmidt hier berichtet? Man sei sich einig, Leeds will noch Ersatz usw. usf.. Am Ende kommt der auch nicht. Zumindest sieht es derzeit danach aus. CF und PN haben mehr als 2 Monate Zeit, den Kader zusammenzustellen und jetzt geht ihnen die Puste aus. Ich gehe davon aus, dass noch ein AV und TW kommen wird. Aber MF oder Sturm sehe ich nicht, weil die sich augenscheinlich uneins sind, was es denn sein soll und was es nur kosten darf. Dazu wollten sie eigentlich Spieler wie Stage oder Schmid verkaufen und haben einfach mal zugewartet. Keiner will die haben. Proaktiv haben die Keinen angeboten.
Gegenbeispiel Köln mit Kessler. Der hat 20 Transfers in der Zeit hinbekommen. Und unsere beklagen sich, dass alles so sehr, sehr kompliziert sei. Wieso geht es bei einem Aufsteiger und in Bremen ist alles unmöglich?

Am WE spielt Werder in F. Seit wie vielen Wochen wird über den I. Schmidt hier berichtet? Man sei sich einig, Leeds will noch Ersatz usw. usf.. Am Ende kommt der auch nicht. Zumindest sieht es derzeit danach aus. CF und PN haben mehr als 2 Monate Zeit, den Kader zusammenzustellen und jetzt geht ihnen die Puste aus. Ich gehe davon aus, dass noch ein AV und TW kommen wird. Aber MF oder Sturm sehe ich nicht, weil die sich augenscheinlich uneins sind, was es denn sein soll und was es nur kosten darf. Dazu wollten sie eigentlich Spieler wie Stage oder Schmid verkaufen und haben einfach mal zugewartet. Keiner will die haben. Proaktiv haben die Keinen angeboten.
Gegenbeispiel Köln mit Kessler. Der hat 20 Transfers in der Zeit hinbekommen. Und unsere beklagen sich, dass alles so sehr, sehr kompliziert sei. Wieso geht es bei einem Aufsteiger und in Bremen ist alles unmöglich?
Weil die anderen ihren Job beherrschen und unsere nicht.
Ganz einfach.
Die lassen sich bei jedem Wechsel auf der Nase rumtanzen, ziehen keine Deadlines, oder machen ansonsten irgendwas falsch.
Dann versteifen die sich pro Position auf EINEN Spieler und hoffen und beten, dass der dann auch irgendwann kommt.
i. Schmidt hätte die volle Vorbereitung mitmachen können und müssen.
Aber nein, wir haben ja Zeit, holen ihn wenn der Spielbetrieb läuft und geben ihm dann "Eingewöhnungszeit".
Es ist nicht zu fassen, wie dilettantisch unsere Verantwortlichen im Bereich Transfers unterwegs sind.
:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

Speziell bei diesem "Transfer" hätte ich gesagt, in einer Woche verstreicht die Frist, dann schauen wir uns anderweitig um.

Man kann gar nicht so viel essen wie man .....

Zuletzt bearbeitet:
User Forsten Trinks hat wohl einen Post abgelassen, in dem er die Zustände innerhalb des Werderscoutings als unzureichend beschreibt, da die bis heute wohl für ein 3-5-2 Spieler suchen, obgleich wir ein 4-2-3-1 haben.

Wenn das stimmt, dann müsste das tatsächlich unmittelbare Konsequenzen für Jahns und Niemeyer haben. Ich weiß, dass hier jetzt sofort jemand "FRITZ!!" hyperventilieren wird, aber ein Manager delegiert nun mal Arbeit und ein guter Manager regiert nicht mit Mikromanagment rein. Nur reagieren wenn Mißstände offenkundig wären, muss er dann schon. "Forsten Trinks" ist mWn. Journalist und im worum auch namentlich bekannt. Mir ist der Name entfallen.

Da im Worum geht es zurzeit hoch her. User Forsten Trinks hat wohl einen Post abgelassen, in dem er die Zustände innerhalb des Werderscoutings als unzureichend beschreibt, da die bis heute wohl für ein 3-5-2 Spieler suchen, obgleich wir ein 4-2-3-1 haben. Das man angeblich noch 4 Spieler holen soll, aber keinen Plan hätte wen. Ich kann das nicht in Bezug auf Wahrheitsgehalt einschätzen. Aber das klingt schon so, dass es mehr als real sein könnte. Wenn sich das nur in Anteilen bestätigt, muss man eigentlich die GFS freistellen, weil sie nach dem Motto arbeiten: Jeder macht was er will, Keiner was er soll und Alle machen mit. Dazu hat OW in der Vergangenheit auch das Scouting und die Kaderplanung kritisiert. Also irgendwie scheint da etwas dran zu sein???

Also ich kann mir sowas beim besten Willen nicht vorstellen. So bescheuert kann man doch nun wirklich nicht sein. Das ist ja ungefähr so als wenn ein Unternehmen seit 2 Monaten 3 Ingenieure sucht und die Personalabteilung stellt jetzt 3 Sozialversicherungsangestellte ein :D

So groß ist der Laden bei Werder ja nun auch nicht das sich da autonome Inseln bilden. Außerdem reden die doch praktisch jeden Tag miteinander in der Transferperiode. Halte ich für ein Gerücht das Ganze.

Ich glaube eher das da bis zum letzten Euro gehandelt wird (also Fritz wenig Spielraum hat oder haben will), Werder mit Bangs schon ans Limit gegangen ist und somit nicht mehr viel drin ist und Werder vielleicht auch auf mehr Verkäufe gehofft hat und das die Genehmigungsprozesse insb. zum AR stark verbesserungsfähig sind. Ich glaub Werder ist nen kleines bis mittelgroßes eigentlich wendiges Schiff, ist aber intern prozessual und von den Vorgaben her träge wie die Titanic. Werder ist zu langsam, woran auch immer das liegt ....

Werder mit Bangs schon ans Limit gegangen ist und somit nicht mehr viel drin ist und Werder vielleicht auch auf mehr Verkäufe gehofft hat und das die Genehmigungsprozesse insb. zum AR stark verbesserungsfähig sind.

Dann stellt sich ja aber die Frage warum man sich einen Spieler wie Mbangula leistet.
Wenn das Geld so knapp ist, hätte man die Kohle ja eher auf 2-3 Spieler aufteilen müssen, um die offenen Vakanzen im Kader zu schließen.

Dann stellt sich ja aber die Frage warum man sich einen Spieler wie Mbangula leistet.
Wenn das Geld so knapp ist, hätte man die Kohle ja eher auf 2-3 Spieler aufteilen müssen, um die offenen Vakanzen im Kader zu schließen.
Mbangula wurde über mehrere Jahre hinweg finanziert. 2mio per anno ist durchaus finanzierbar. Mehr als 2-3 Mio. haben wir in diesem Sommer bisher nicht ausgegeben.

So groß ist der Laden bei Werder ja nun auch nicht das sich da autonome Inseln bilden.

So etwas ähnliches ist aber damals passiert, als unter Kohfeldt die große Verletzungsseuche begann und zwei Abteilungen quasi gegeneinander gearbeitet haben. Ich hatte schon damals geschrieben, dass ich als AR für DIESE Nummer Baumann heran zitiert hätte um mir aufzeigen zu lassen a) wie das passieren konnte und b) wieso das nicht wieder passieren wird und das c) eine Kündigung erfolgt wenn mir die Antwort nicht gefällt.

Vielleicht geht man hier mal Risiko ... sozusagen ein kleines "All in". Wenn der Spieler sich nicht verletzt und wir nicht unbedingt absteigen und er zumindestens in der Buli regelmäßig spielt, sollte sein Wert zumindestens nicht sinken. Sind wir sogar überaus erfolgreich und Bangs schlägt richtig gut ein können wir Ihn vielleicht auch in 2 Jahren für 50 Mios an die Bayern verticken. Für solche Talente war die Investoreneinlage. Aber ich finde es ziemlich normal das Werder jetzt nach so einem Transfer nicht den nächsten Dicken Transfer raushaut. Vielleicht schafft der Zetterer Transfer ja neue Möglichkeiten ....

So etwas ähnliches ist aber damals passiert, als unter Kohfeldt die große Verletzungsseuche begann und zwei Abteilungen quasi gegeneinander gearbeitet haben. Ich hatte schon damals geschrieben, dass ich als AR für DIESE Nummer Baumann heran zitiert hätte um mir aufzeigen zu lassen a) wie das passieren konnte und b) wieso das nicht wieder passieren wird und das c) eine Kündigung erfolgt wenn mir die Antwort nicht gefällt.

Also ich glaube ja das sich das Thema nicht weiter lohnt zu vertiefen, aber letztenendes gibt es ja nur zwei Alternativen, Fritz und Niemeyer wissen oder bemerken nicht das nicht zielgerecht gescoutet wird und daran kann ich nicht glauben, weil dafür der operative Austausch viel zu hoch ist. Vor allem im Transferfenster. Oder sie deckeln es, will heißen intern steuert der Verein auf ein anderes Spielsystem zu und torpediert HS. Kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen.

Wenn das stimmt, dann müsste das tatsächlich unmittelbare Konsequenzen für Jahns und Niemeyer haben. Ich weiß, dass hier jetzt sofort jemand "FRITZ!!" hyperventilieren wird, aber ein Manager delegiert nun mal Arbeit und ein guter Manager regiert nicht mit Mikromanagment rein. Nur reagieren wenn Mißstände offenkundig wären, muss er dann schon. "Forsten Trinks" ist mWn. Journalist und im worum auch namentlich bekannt. Mir ist der Name entfallen.
Da weißt Du mehr als ich. Ich kenne das Worum zu wenig und wer dort das Sagen hat. Wenn das wirklich ein Journalist ist, wäre das noch bedenklicher, denn der geht ja nach mind. 2 Quellen. Man kann nur empfehlen seinen Post (ohne Gewähr) durchzulesen. Wenn das nur annähernd stimmt, wären hier jetzt Konsequenzen unumgänglich. Vom Text her klang es plausibel. Abgesehen davon ist das Gesamtbild dieser GFS nicht im professionellen Bereich zu verorten.

Back