Dann bleibt jetzt noch die Frage, wie wir wieder in die Spur kommen.
1.) Am eigenen Unvermögen arbeiten
2.) Das Unvermögen des Gegners ausnutzen
Als offensiv geprägter Verein werden wir uns wohl erstmal auf Punkt 2 konzentrieren
Ruhe bewahren, analysieren, arbeiten und voller Fokus auf den nächsten Gegner, das geht jetzt wie die ganze Saison Schritt für Schritt.
Wir sind nunmal Aufsteiger und finanziell nicht auf Rosen gebettet.
Was mir übel aufstößt ist die Kritik von Bittencourt bei Sky am System und somit auch indirekt am Trainer. Da muss schnellstmöglich intern was geklärt werden!
Was das Team betrifft, sieht man nicht erst an diesem Spieltag was die Stärke der Teams betrifft die in der Liga oben mitspielen. Physische Stärke, wahnsinniges Tempo, Kampfgeist vorne ein starker 9er, Stabilität in allen Mannschaftsteilen, aber auch besonders im Mittelfeld als wichtige Schaltzentrale.
Und genau in diesem Mittelfeldzentrum ist eine unserer größten Baustellen.
Stage ist immer noch kein Startelfkandidat, Groß macht das was er kann, aber für Liga 1 ist das zu häufig im Vergleich der Liga leider nicht mehr ausreichend und offensiv im Mittelfeld Leo (siehe oben) und Schmidt und dann war es das auch schon, Schmid verletzt.
Gruev ist da ein echter Lichtblick und Salifou bringt körperliche Voraussetzungen mit die es braucht, wie weit er ist kann ich nicht beurteilen. Aktuell kann ich mir ein Mittelfeld aus Gruev, Stage und Salifou zur Stabilisierung gut vorstellen, da sie körperlich die Fähigkeiten mitbringen, die uns aktuell zur Verfügung stehen und die Umschaltzentrale vor der Abwehr schnellstmöglich zu verdichten.
Wir haben vorne mit Lücke unseren starken 9er und über die Aussen mit Buchanan, Weiser und Jung gute Spieler.
Und vorne mit Ducksch und Burke auch Spieler die jetzt etwas mehr machen müssen.
Aber die Baustelle ist und bleibt aktuell das Mittelfeld, Transfertechnisch ist dort leider nichts möglich lt. neuester Aussagen.
Dann müssen wir eben genau schauen, wer aktuell richtig funktioniert im Kader und bissig genug ist, die Zentrale gezielt zu verstärken und zu stabilisieren.
Das Zentrum muss funktionieren in unserem System.