TW und Verteidigung ist richtig gut besetzt. Park oder Mai werden wohl keine Spielzeit bekommen....einen weiteren Fehler sehe ich aktuell im schwach in der Breite besetzten Mittelfeld.
Im MF fehlt mir im Vergleich Qualität. Einen 6er wie Aursnes wäre eine Aufwertung gewesen, genauso wie ein erfahrener Spielmacher.
Verletzt sich dort ein weiterer Spieler wird es schon eng. Vor allem weil Schmid auch noch LA aushelfen muss, weil der Sturm auch nicht gut besetzt ist. Alle sind zurecht froh wegen Ducksch, aber mir fehlt ein weiterer AS. Dort haben wir 3 mal 19 jährige Spieler und Asselè der oft als MS oder OM Spielzeit bekommen hatte bei seinen Vorstationen.
Leo wird sicher eine Hilfe sein, der muss aber erstmal wieder reinkommen und ist recht eigensinnig. Denke ohne seine Verletzung wäre er auch kein Spieler mehr von Werder Bremen.
Deswegen konnte ich FB und CF auch nur eine 4 (ausreichend) mit dem Zusatz minus geben.
Ohne Ducksch hätte man komplett versagt, da musste man auch ordentlich Geld in die Hand nehmen.
Weiser war ungeplant, da war es mehr Glück das wir in letzter Minute interessiert waren und er keine anderen Angebote hatte.
Assalé merkt man an noch kein AS zu sein. Potenzial hat er sicher, aber er zieht noch sofort in die Mitte wenn er den Ball bekommt.
Werder ist gut aufgestellt für die 2.Liga - aber der Kader ist wieder nicht homogen. Hinten Bundesliga reif, MF unterbesetzt, Qualität durchschnitt und im Sturm viele junge Spieler. Ich hoffe einfach die jungen Spieler blühen auf durch Spielzeit und Erfolge.
Wichtig wäre auch Lücke zeigt wieso er 6,5 Mio gekostet hat trotz der Krankenakte, bisher war er leider ein Flop.
Wir brauchen im Bereich Sport einfach eine Veränderung, selbst wenn es gut geht, die Kaderplanung ist einfach nicht gut.
FB wird aber keinen CF entlassen, CF wird nicht die Abteilung Scouting verändern. Der Werder Weg ist etwas schönes, aber nur mit Leitungsprinzip. Sollte alles gut gehen und Werder aufsteigen hätten wir wieder überforderte Manager.
Der neue AR ist kaum zu bewerten. Mal sehen welchen positiven Einfluss dieser in Zukunft umsetzt. Mehr Geld allein wird nicht reichen, wir brauchen auch eine bessere Planung. Werder ist runter von der Intensiv Station, aber immer noch nicht wirklich gesund.
Vielleicht kann man in der Wintertranse nachsteuern oder schon jetzt nochmal die Spieler ohne Verein checken.
Wiederaufstieg ist so oder so die Erwartung von Medien, Fans und hoffe auch vom Verein. Dann konnte man den Abstieg nutzen um die Steine im Kader umzudrehen.
Vielleicht dreht der neue AR auch mal die Steine im Bereich der Manager, dort würde ein externer Kaderplaner sicher helfen oder auch ein neuer GFS. FB kommt ja nicht zu schaden, der hat es nicht nötig an seinem Stuhl zu kleben und steht nicht gern in der Öffentlichkeit. Könnte ihn mir gut als Angler vorstellen.
Zuletzt bearbeitet: